Like Tree2gefällt dies

Thema: Assoziationen zu Clemens

Kleiner Fisch ist offline Stranger

Standard Re: Assoziationen zu Clemens

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber mir wäre es echt wuppe welche Laute oder welche Schreibweise ein Name hat .
    Das das so wichtig ist habe ich erst hier im Forum erfahren . Wirklich verstehen kann ich es nicht.
    Du würdest Klara und Clemens also nicht komisch finden?

Elyse ist offline Legende

Clemens fand ich immer schon sehr schön und stand auch hoch auf meiner Liste mit Jungennamen. Hier ist der Name bei Kindern ganz normal. Auch die Kombi Clara und Clemens finde ich noch machbar. Da aber beide Namen lateinischen Ursprungs sind, würde es mich etwas stören, wenn einer mit K und einer mit C geschrieben wird. Andererseits ist Klemens mit K so unschön, dass ich wahrscheinlich trotzdem bei C bleiben würde.

Love is the answer

Thori ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Kleiner Fisch Beitrag anzeigen
    Du würdest Klara und Clemens also nicht komisch finden?
    Absolut überhaupt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was bitte soll da komisch sein .
    Das sind zwei wunderschöne Namen und mir wäre das echt wuppe welchen Anfangsbuchstaben die haben .

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Absolut überhaupt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was bitte soll da komisch sein .
    Das sind zwei wunderschöne Namen und mir wäre das echt wuppe welchen Anfangsbuchstaben die haben .
    Danke dir 😀
    Thori gefällt dies

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Clemens fand ich immer schon sehr schön und stand auch hoch auf meiner Liste mit Jungennamen. Hier ist der Name bei Kindern ganz normal. Auch die Kombi Clara und Clemens finde ich noch machbar. Da aber beide Namen lateinischen Ursprungs sind, würde es mich etwas stören, wenn einer mit K und einer mit C geschrieben wird. Andererseits ist Klemens mit K so unschön, dass ich wahrscheinlich trotzdem bei C bleiben würde.
    Irgendwie denke ich mir auch, es sind Geschwister und eigenständige Personen. Da müsste das keine Rolle spielen ob K oder C.

Mir geht es mehr darum ob Clemens und Klara sich nicht zu ähnlich sind und ob das allgemein komisch ist.

Ich habe andererseits letztens Geschwister mit den Namen M. atilda, M. arius und M. artha kennengelernt. Fand ich zunächst schräg, aber dann auch völlig in Ordnung. Die Namen passen zu den Kids und den Eltern gefällt es.

Vielleicht zerdenkt man die Namen auch zu sehr... 🤔
    Thori gefällt dies

Smartie88 ist gerade online Legende

Das ist ja lustig wie das so unterschiedlich wirken kann. ��
    Wenn euch der Name gefällt, dann vergebt ihn! Ist doch ehrlich gesagt ziemlich egal ob ich den Namen nicht so toll finde oder manche die Kombi Klara und Clemens nicht gut finden. Die Kinder werden nur ein paar Jahre zusammen wahrgenommen. Spätestens als Erwachsene sind sie normalerweise nicht mehr "Klara und Clemens" sondern nur noch sie selber.

Ich weiß auch wieder woher meine Abneigung gegen den Namen kommt :) Ich meiner Ausbildungszeit gab es einen "Bruder Clemens" und das war so ziemlich der faulste und Trinkfestware Mensch(und Mönch) den ich je kennen gelernt habe

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

joeysmami ist offline Member

Wann überhaupt taucht denn die Schreibweise von beiden Namen zusammen auf?
    Jedes Kind muss ja nicht ständig argumentieren, ob nun das Geschwister auch mit C oder K geschrieben wird.
    Immerhin sind dann Briefe an K. Nachname und C. Nachname eindeutig, bzw auch die Initialien.
    Ein Politiker in unserer gegend heißt Carl C.evin- K.ey C.oste.
    Ich bin mir allerdings mit den Cs und Ks nicht ganz sicher.
    Das finde ich schon etwas zu viel...

Smartie88 ist gerade online Legende

Irgendwie denke ich mir auch, es sind Geschwister und eigenständige Personen. Da müsste das keine Rolle spielen ob K oder C.

Mir geht es mehr darum ob Clemens und Klara sich nicht zu ähnlich sind und ob das allgemein komisch ist.

Ich habe andererseits letztens Geschwister mit den Namen M. atilda, M. arius und M. artha kennengelernt. Fand ich zunächst schräg, aber dann auch völlig in Ordnung. Die Namen passen zu den Kids und den Eltern gefällt es.

Vielleicht zerdenkt man die Namen auch zu sehr... ��
    Ich finde Klara und Clemens nicht zu ähnlich.

Und ich kenne viele so Kombinationen: Jana und Jonas
    Susanne, Stefan und Sonja, ....

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

La-Le-Lu ist offline newbie

Mir gefällt Clemens sehr gut, sowohl vom Klang als auch von der Bedeutung her. Zudem ist er nicht häufig, aber dennoch bekannt und eindeutig in der Schreibweise. Von mir gehen daher beide Daumen hoch! Dass die Schwester Klara heißt, finde ich unproblematisch, da es ja unterschiedliche Namen sind (nicht etwa Clemens und Clementine, das fände ich dann doch schräg).

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Ich finde Clemens nett. Schon seriös und gediegen, aber hübsch. Ich kenne einen Ü30 mit Geschwistern S.ophie und J.ustus.

Klara und Clemens sind zwar schon ähnlich, aber ich finde es geht noch.
    Clara und Clemens wäre zwar hübscher, aber ich würde bei Clemens auf jeden Fall beim C bleiben.