Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree2gefällt dies

Thema: Hilfe bei Mädchennamen

  1. #11
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.429

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Selma
    Smilla

  2. #12
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.429

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Theda
    Thea
    Freda
    Freja

  3. #13
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.844

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei uns steht nun fest, dass wir noch ein Mädchen erwarten <3 Aber mit Namen tun wir uns schwer.
    Könnt ihr mir mal eure Meinungen zu folgenden Vornamen geben?

    -Hedwig
    -Leevke
    -Hermine
    -Margit
    -Gerda

    Gern auch weitere Vorschläge, die dazu passen :) Die Geschwister heißen Jarik und Alva. Habt herzlichen Dank!
    Mir gefällt davon nur Leevke, sorry. Die anderen finde ich schrecklich.

  4. #14
    Cluilia ist offline addict
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    591

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Leevke würde ich nur nehmen, wenn ihr auch im Norden wohnt oder von dort kommt. Die anderen gefallen mir alle gut. Mein Favorit wäre Hermine.

  5. #15
    La-Le-Lu ist offline newbie
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    41

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Hermine und Gerda finde ich persönlich am besten unter den ausgesuchten Namen, wobei mir Hermine besser gefällt. Hedwig empfinde ich als sehr alt, bei Margit denke ich, da sei doch bestimmt Margot oder Margret gemeint und Leevke empfinde ich als viel zu kompliziert, da er außerhalb von Norddeutschland wohl immer buchstabiert werden muss und auch überhaupt nicht international gebräuchlich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •