Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2gefällt dies

Thema: Hilfe bei Mädchennamen

  1. #1
    Herminchen88 ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    19

    Standard Hilfe bei Mädchennamen

    Hallo,
    bei uns steht nun fest, dass wir noch ein Mädchen erwarten <3 Aber mit Namen tun wir uns schwer.
    Könnt ihr mir mal eure Meinungen zu folgenden Vornamen geben?

    -Hedwig
    -Leevke
    -Hermine
    -Margit
    -Gerda

    Gern auch weitere Vorschläge, die dazu passen :) Die Geschwister heißen Jarik und Alva. Habt herzlichen Dank!

  2. #2
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    561

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Der einzige passende und schöne Name ist für mich Hermine. - Dein Nick klingt auch so als hättest du den schon ausgesucht?

    Leevke mag ich nicht, ist aber sicher gut vergebbar. Hedwig, Margit und Gerda sind für mich noch absolut nicht wieder dran (obwohl ich eine kleine Gerda kenne, aber ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen). Das sind für mich Ü70-Namen.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  3. #3
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.619

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Meine Reihenfolge wäre:
    1. Gerda
    2. Hedwig
    3. Leevke
    4. Hermine
    5. Margit

    Margit finde ich unschön. Wie findest du stattdessen Margret?

  4. #4
    Smartie88 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    11.322

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Für mich passen alle Namen nicht so Recht zu den Geschwisternamen. Vor allem Gerda, Hedwig und Margit sind für mich eher "alt", dir Geschwister haben aber "junge" Namen.
    Leevke ist okay und passt am besten zu den Geschwisternamen.
    Hermine erinnert mich immer an Harry Potter




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  5. #5
    coco80 ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.499

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Zu den Geschwistern passt Leevke am besten. Sonst finde ich Hermine noch ganz nett, aber passt nicht so gut zu Bruder und Schwester.
    Sahasrahla gefällt dies

  6. #6
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1.426

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei uns steht nun fest, dass wir noch ein Mädchen erwarten <3 Aber mit Namen tun wir uns schwer.
    Könnt ihr mir mal eure Meinungen zu folgenden Vornamen geben?

    -Hedwig
    -Leevke
    -Hermine
    -Margit
    -Gerda

    Gern auch weitere Vorschläge, die dazu passen :) Die Geschwister heißen Jarik und Alva. Habt herzlichen Dank!
    Außer Margit mag ich deine Namen alle.
    Am besten gefallen mir Hedwig und Gerda.

  7. #7
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.619

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Zu den Geschwistern passt Leevke am besten. Sonst finde ich Hermine noch ganz nett, aber passt nicht so gut zu Bruder und Schwester.
    Ich finde auch, dass Leevke am besten zu den Geschwistern passt. Aber meine allgemeine Reihung siehe oben.

  8. #8
    joeysmami ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Wie wäre denn zum Beispiel
    Hedi/ Hedy
    Marit/ Merit?

    die sind ähnlich wie Hedwig und Margit, aber nicht so "alt".
    Ansonsten passt Leevke gut, besonders zur Schwester Alva!

  9. #9
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei uns steht nun fest, dass wir noch ein Mädchen erwarten <3 Aber mit Namen tun wir uns schwer.
    Könnt ihr mir mal eure Meinungen zu folgenden Vornamen geben?

    -Hedwig
    -Leevke
    -Hermine
    -Margit
    -Gerda

    Gern auch weitere Vorschläge, die dazu passen :) Die Geschwister heißen Jarik und Alva. Habt herzlichen Dank!
    Zu den Geschwistern passt nur Levke (den ich so schreiben würde).
    Levke finde ich ganz hübsch.

    Hedwig und Gerda haben etwas, aber ich wäre unsicher, ob die mir nicht doch zu altbacken sind.

    Margit gefällt mir gar nicht und Hermine finde ich okay, aber ist nicht so meins.

    Mir würde zu den Geschwistern eher folgendes gefallen:

    Jonna
    Hilda
    Marlene
    Lotte
    Marieke
    Lieke
    Zita
    Margo
    Leonore
    Flora
    Martha
    Milla
    Wilmine

  10. #10
    Thori ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    7.002

    Standard Re: Hilfe bei Mädchennamen

    Meine Nummer 1 ganz eindeutig ---------- Leevke

    danach folgt

    Gerda (zwei gehen in den Kindergarten von Enkel scheint also wieder zu kommen )

    mit Hermine , Hedwig, Margit - sorry kann ich nichts anfangen - ist aber halt nur mein persönliches Empfinden
    Sahasrahla gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •