Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree3gefällt dies

Thema: Meinungen zu Rosa bitte

  1. #11
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard Re: Meinungen zu Rosa bitte

    Ich würde mich für Rosa entscheiden. Martha empfinde ich als sehr "schwer". Zu den Geschwistern passen beide. Im Gesamtbild der Geschwisterreihe sieht Rosa etwas besser aus. Wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, könntet ihr auch einfach warten bis das Baby da ist und gucken, nach welchem Namen es eher aussieht.
    joeysmami gefällt dies

    Love is the answer

  2. #12
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.617

    Standard Re: Meinungen zu Rosa bitte

    Zitat Zitat von TheLo Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    Die Zeit drängt. In ein paar Tagen bekommen wir (wahrscheinlich) ein Mädchen. Ein Junge wurde Oskar / Oscar heißen.
    Unsere Kinder heißen Th.eo, Lo.tte, Mi.lla und Fr.ida.

    Wir waren bisher beim Namen Martha und finden den auch wunderschön.
    Wunderschön finde ich aber auch Rosa, mein Mann findet ihn auch toll.
    Ich habe nur bedenken ob es für ein Kind nicht blöd ist, wie eine Farbe zu heißen. (hänseleien?)
    Hier nun ein paar Fragen an euch. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch "schnell" helfen könntet...

    1. Kennt ihr oder habt ihr sogar eine Rosa und könnt berichten, ob es für ein Kind eine last / Qual ist, so zu heißen?
    2. Passt er zu den Geschwistern?
    3. Würdet ihr ihn vergeben?
    4. Martha oder Rosa? 😁
    1. Ich kenne eine Rosa im Teenager-Alter, wüsste aber nicht, dass es wegen ihres Namens jemals Probleme gab.

    2. Zu den Geschwistern ist er vergebbar.

    3. Nein, weil er nicht unbedingt mein Geschmack ist.

    4. Eindeutig Martha, weil mir der Name viel besser gefällt!

  3. #13
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.357

    Standard Re: Meinungen zu Rosa bitte

    Zu den Geschwisternamen gefällt mir Martha besser. Eure Mädchennamen finde ich übrigens super!!!!

    Rosa ist aber auch OK, sofern es zum Nachnamen passt. Wenn ich "Baum" zum Nachnamen hieße, würde ich mein Kind garantiert nicht Rosa nennen.

    Die Nichte meines Mannes heißt auch Rosa! Etwas blöd: die Eltern haben Nachnamen wie eine Automarke bzw. wie ein Wetterphänomen. Also Rosa Porsche oder Rosa Regen!

  4. #14
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard Re: Meinungen zu Rosa bitte

    Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Die Nichte meines Mannes heißt auch Rosa! Etwas blöd: die Eltern haben Nachnamen wie eine Automarke bzw. wie ein Wetterphänomen. Also Rosa Porsche oder Rosa Regen!
    Abseits vom Thema Namen: Empfindest du sie nicht auch als deine Nichte?

    Love is the answer

  5. #15
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.357

    Standard Re: Meinungen zu Rosa bitte

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Abseits vom Thema Namen: Empfindest du sie nicht auch als deine Nichte?
    Mmh, ja, schon. Ich wollte nur ganz korrekt sein.
    Elyse gefällt dies

  6. #16
    Baukel ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    23

    Standard Re: Meinungen zu Rosa bitte

    Rosa ist toll ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •