Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By coco80

Thema: Zweitnamen für Logan und Owen

Adracira ist offline Stranger

Standard Zweitnamen für Logan und Owen

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im März unseren ersten Familienzuwachs, einen Jungen. Wir haben den ersten Namen auf Logan oder Owen eingegrenzt. Jetzt suchen wir noch einen Zweitnamen zu den beiden Alternativen und tun uns da etwas schwer. Hab ihr dazu Vorschläge?
    Der Nachname ist auch englisch. Ich suche noch nach schönen altdeutschen oder althochdeutschen Namen, die zu einem englischen Vor- und Nachnamen passen, bin aber auch über alle anderen Ideen froh.

Schon mal vielen lieben dank an alle :)

coco80 ist offline Veteran

Standard Re: Zweitnamen für Logan und Owen

Theodor
    Richard
    Arthur
    Leonard
    Vincent
    Sahasrahla gefällt dies

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Henry (der wird meines Wissens im hanseatischen Raum schon sehr, sehr lange vergeben)
    Karl
    Johann
    Albert
    Edward
    Frederick
    Franz
    Ferdinand (seit der gleichnamigen Band kann man das vielleicht machen)

Sie sind nicht alle „deutsch“, aber zumindest seit Generationen hier vergeben. Gibt es vielleicht in Eueren Stammbäumen passendes?

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Adracira Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im März unseren ersten Familienzuwachs, einen Jungen. Wir haben den ersten Namen auf Logan oder Owen eingegrenzt. Jetzt suchen wir noch einen Zweitnamen zu den beiden Alternativen und tun uns da etwas schwer. Hab ihr dazu Vorschläge?
    Der Nachname ist auch englisch. Ich suche noch nach schönen altdeutschen oder althochdeutschen Namen, die zu einem englischen Vor- und Nachnamen passen, bin aber auch über alle anderen Ideen froh.

Schon mal vielen lieben dank an alle :)
    Ich plädiere erst mal für Logan als Erstnamen. Finde ich schöner und ich kenne einen Owen, der hier in Deutschland ganz schlimm ausgesprochen wurde.

Daher
    Logan Henry
    Logan Arthur
    Logan Oliver
    Logan Julius

Chrissie63 ist offline Stranger

Oh, das sind ganz besondere Vornamen. Ich denke da sofort an Wolverine oder Clive Owen - auch wenn es bei ihm der Nachname ist.
    Ich mag beide. ;-)

Und als Zweitnamen würde ich einen nehmen, der englisch und deutsch sehr bekannt ist, gleich geschrieben wird und in etwa auch gleich ausgesprochen. Und vielleicht wesentlich bekannter ist als Logan und Owen. Und des Klangs wegen länger. Einen gleich langen oder kürzeren dahinter fände ich etwas abgehackt in der Aussprache.

Und deshalb wäre mein Wahl ganz klar: Alexander!

Der ist in beiden Ländern schon lange heimisch.

Adracira ist offline Stranger

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten!

Henry - gefällt mir als Zweitname persönlich sehr gut aber mein Mann leider Veto ein.
    Alexander - finde ich auch sehr schön, aber der ist im engeren Freundeskreis schon vergeben

Bei uns stehen noch auf der Liste der Zweitnamen:
    Alaric - mein Favorit aber mein Mann ist nicht begeistert, ist aber althochdeutsch, also die Richtung in die es in etwa gehen soll (wenn es nach mir geht)
    Aldric
    Joah
    oder doch englisch:
    Griffin - klingt sehr schön aber auch ein wenig nach einem Charakter bei Harry Potter XD
    William - das ist mir aber zu "konservativ" vor allem in Kombination mit Owen