1. #11
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.411

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von Darle Beitrag anzeigen
    Wir sind noch unschlüssig und haben diese beiden nun als Favoriten. Einer gefällt meinem Mann besser, einer mir...
    Welchen davon würdet Ihr nehmen und warum?
    Mir gefällt Rebecca besser.
    Katharina finde ich sehr brav und etwas langatmig durch die A-Folge.
    Rebecca finde ich dagegen sehr hübsch.
    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch keine Rebecca kenne die ausgesprochen wird. Das sind auch alles Beccy's oder Bec's die ich kenne... Kennst du wirklich welche die ausgesprochen werden?
    Ich kenne Katharinas die voll ausgesprochen werden und auch Rebeccas. Also geht beides.

  2. #12
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.791

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Schwierig. Katharina ist schön und klassisch und immer eine gute Wahl. Allerdings verführen die vier Silben zum Abkürzen und dann wird sehr oft eine schnöde Kathi daraus. Bei Rebecca besteht eher die Chance, dass der ganze Name verwendet wird. Ich wüsste auf Anhieb nicht, wie ich mich entscheiden würde, und müsste länger daran knobeln.
    Ich kenne, berufsbedingt, etliche Katharinas. Kathi wird bei uns keine abgekürzt.

  3. #13
    kole ist offline addict
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    559

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Das geht mir genauso
    Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Rebecca finde ich gut vergebbar, aber Katharina gefällt mir noch viel besser und klingt für mich harmonischer.

  4. #14
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.754

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Ich kenne, berufsbedingt, etliche Katharinas. Kathi wird bei uns keine abgekürzt.
    Das ist wahrscheinlich eine regionale Sache. Bei uns sind alle Katharinas Kathis.

  5. #15
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.754

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch keine Rebecca kenne die ausgesprochen wird. Das sind auch alles Beccy's oder Bec's die ich kenne... Kennst du wirklich welche die ausgesprochen werden?
    Ich kenne überhaupt nur eine. Die sich mit kk schreibt.

  6. #16
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1.549

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von Darle Beitrag anzeigen
    Wir sind noch unschlüssig und haben diese beiden nun als Favoriten. Einer gefällt meinem Mann besser, einer mir...
    Welchen davon würdet Ihr nehmen und warum?
    Meine Stimme geht an Katharina!
    Wobei beide Namen sehr gut vergebbar und sehr hübsch sind.
    Ich würde schauen, welcher besser zum Nachnamen passt.

  7. #17
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    87.549

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    zwei schöne Namen

    ich würde beide mit Nachnamen mehrfach schreiben, manchmal erkennt man dann, welcher besser passt.
    Ansonsten losen

  8. #18
    Cluilia ist offline addict
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    571

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Hier sind auch die meisten Katharinas Kathis, dann kenne ich noch die ein oder andere Katha. Eine Rebecca aus meinem Bekanntenkreis wird Rebbi genannt. Beide Namen sind schön, Rebecca empfinde ich zudem als religiös.

  9. #19
    Smartie88 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    11.736

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Ich kenne überhaupt nur eine. Die sich mit kk schreibt.
    Hier alle. Aber die sind alle in einem Alter, oft gibt es das ja das einer nen Namen vergibt und dann einige den schon finden und ihr Kind auch so nennen...




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  10. #20
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    4.541

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Katharina hieß damals zu meiner Schulzeit jedes 5. Mädchen. Wir hatten einige davon in der Klasse und weil sich am Anfang alle Kathi nannten, kam der Nachname mit dazu. :Kathi B., Kathi M.,.. Später gab' es dann noch Kattas und Tinkas.
    Katharinas jünger als mein Jahrgang sind mir bisher nicht wieder begegnet.

    Rebecca kenne ich insgesamt nur zwei. Eine 3-jährige und eine 28-jährige und die werden beide Rebecca gerufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •