Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Darle ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard Katharina oder Rebecca

    Wir sind noch unschlüssig und haben diese beiden nun als Favoriten. Einer gefällt meinem Mann besser, einer mir...
    Welchen davon würdet Ihr nehmen und warum?

  2. #2
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    15.176

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von Darle Beitrag anzeigen
    Wir sind noch unschlüssig und haben diese beiden nun als Favoriten. Einer gefällt meinem Mann besser, einer mir...
    Welchen davon würdet Ihr nehmen und warum?
    Ich persönlich würde Rebecca nehmen.

    1. weil er mir einfach besser vom Klang her gefällt, Katharina ist mir einfach zu a-lastig.
    2. weil ich nur doofe Katharinas kenne und zwei kluge und nette Rebeccas.
    3. weil Rebecca bei uns besser zu unserem Nachnamen passen würde

    Wie wärs wenn ihr Katharina als Zweitnamen nehmt?
    Rebecca Katharina klingt gar nicht mal schlecht, oder?

  3. #3
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.297

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Mir gefallen beide Namen, Katharina aber noch etwas besser.

    Daher würde ich Katharina wählen, obwohl ich auch eine doofe kenne.

  4. #4
    La-Le-Lu ist offline newbie
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    39

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Ich finde beide Namen sehr edel und wunderschön, sodass mir die Wahl auch schwer fallen würde. Vom Klang her gefällt mir die melodische Katharina besser als die herbere Rebecca, aber ich mag die Abkürzung Becky lieber als Kathi. Mhm, ich glaube, ich würde beide Namen mit in den Kreißsaal nehmen und dann spontan entscheiden, welcher Name besser passt.

  5. #5
    Avatar von Latido
    Latido ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    611

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Zitat Zitat von Darle Beitrag anzeigen
    Wir sind noch unschlüssig und haben diese beiden nun als Favoriten. Einer gefällt meinem Mann besser, einer mir...
    Welchen davon würdet Ihr nehmen und warum?
    Mir gefallen beide. Sie sind auch recht ähnlich, beide klassisch, relativ lang und etwas hart. Zur Not müsst ihr losen oder derjenige bestimmt, der nicht den Nachnamen stellt. Nur beide Namen in Kombination fände ich gar nicht schön (und erst recht nicht die Reihenfolge Rebecca Katharina (die hat dann Kaka in der Mitte! ))
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  6. #6
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.682

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Katharina

    Einfach weil es einer meiner Lieblingsnamen ist. Er hat mir schon immer sehr gefallen, klassisch, wohlklingend, bekannt und unumständlich. Häufigkeiten stören mich überhaupt nicht. Ich kenne sowohl positive als auch negative Namensträgerinnen.

    Rebecca finde ich als Namen in Ordnung und natürlich gut vergebbar. Er kommt für mich aber überhaupt nicht an Katharina heran. Vor allem was die "Melodie" angeht.

  7. #7
    coco80 ist offline Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.584

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Rebecca finde ich gut vergebbar, aber Katharina gefällt mir noch viel besser und klingt für mich harmonischer.

  8. #8
    Smartie88 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    11.734

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Mir gefällt Katharina besser. Wobei ich beide Namen als gut vergebbar empfinde.
    Passen den beide gleich gut zum Nachnamen?




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  9. #9
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.754

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Schwierig. Katharina ist schön und klassisch und immer eine gute Wahl. Allerdings verführen die vier Silben zum Abkürzen und dann wird sehr oft eine schnöde Kathi daraus. Bei Rebecca besteht eher die Chance, dass der ganze Name verwendet wird. Ich wüsste auf Anhieb nicht, wie ich mich entscheiden würde, und müsste länger daran knobeln.

  10. #10
    Smartie88 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    11.734

    Standard Re: Katharina oder Rebecca

    Wobei ich auch keine Rebecca kenne die ausgesprochen wird. Das sind auch alles Beccy's oder Bec's die ich kenne... Kennst du wirklich welche die ausgesprochen werden?




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •