Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree5gefällt dies

Thema: Namenswahl

kilka ist offline Mama

Standard Re: Namenswahl

Meine Tochter heißt anders. Meine Nichte heißt Luisa... wie gesagt, ich würde Alissa aussprechen, allerdings klingt es bei mir ein wenig anders( komme aus Kasachstan). „L“ ist weicher, so wie bei Lisa und „ss“ nicht so „zickig“... ich weiß aber, wie ihr das meint. Z. Bsp. Larissa und Clarissa gefallen mir auch nicht...
    Alisha finde ich schön, aber da ist bei mir ein gewisses Lied im Kopf( Aicha), und ich stelle mir eine eher südländische Frau vor.
    Alessia ist auch schön, aber muss man da nicht jedes Mal dazu sagen, wie man es schreibt?

kilka ist offline Mama

Bei Alisa würde man nicht fragen, warum nicht gleich Lisa? Also im Sinne : A-Lisa, B-Lisa, C- Lisa... ich könnte ja dann Alissa zu ihr sagen... wie ich das ausspreche, klingt es sowieso Lisa ähnlich...

Bei Johanna wäre meine Mutter komischerweise komplett dagegen( sagt sie sonst zu fast keinem Namen)... würde mich jetzt zwar nicht so sehr stören. Allerdings wollen wir Johann/Johannes für einen Jungen aufheben...

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von kilka Beitrag anzeigen
    Meine Tochter heißt anders. Meine Nichte heißt Luisa... wie gesagt, ich würde Alissa aussprechen, allerdings klingt es bei mir ein wenig anders( komme aus Kasachstan). „L“ ist weicher, so wie bei Lisa und „ss“ nicht so „zickig“... ich weiß aber, wie ihr das meint. Z. Bsp. Larissa und Clarissa gefallen mir auch nicht...
    Alisha finde ich schön, aber da ist bei mir ein gewisses Lied im Kopf( Aicha), und ich stelle mir eine eher südländische Frau vor.
    Alessia ist auch schön, aber muss man da nicht jedes Mal dazu sagen, wie man es schreibt?
    Genau, Melissa, Tessa, Vanessa etc sind alles so "zickige" Namen für mich.

Alessia wird doch so geschrieben wie gesprochen, da sehe ich jetzt kein Problem. Ist halt italienisch.
    Bei Alisa würde man nicht fragen, warum nicht gleich Lisa? Also im Sinne : A-Lisa, B-Lisa, C- Lisa... ich könnte ja dann Alissa zu ihr sagen... wie ich das ausspreche, klingt es sowieso Lisa ähnlich...

Bei Johanna wäre meine Mutter komischerweise komplett dagegen( sagt sie sonst zu fast keinem Namen)... würde mich jetzt zwar nicht so sehr stören. Allerdings wollen wir Johann/Johannes für einen Jungen aufheben...
    Klar, kann man sich da fragen wieso nicht gleich Lisa. Wie wäre denn sonst Elisa oder noch schöner Elise? Da hat das E wenigstens einen Sinn, weil es von Elisabeth kommt.

kilka ist offline Mama

Elisa kommt jetzt auch auf die Liste, danke. Sind nur momentan viele in der Umgebung, die so oder so ähnlich heißen.
    Wegen Alessia frage ich meinen Mann. Kommt jetzt erstmal auch auf die Liste.
    Melissa, Vanessa, Tessa sind auch nicht meins...

FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

Elisa wäre mir bei Luisa viel zu ähnlich.
    Ich bin auch für Antonia.
    kilka gefällt dies

kilka ist offline Mama

Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    Elisa wäre mir bei Luisa viel zu ähnlich.
    Ich bin auch für Antonia.
    Stimmt, bin schon ganz durcheinander. Hab ja selbst vorhin geschrieben

Bin momentan auch für Antonia. Schöner Name, schöne Bedeutung.

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Stimmt, bin schon ganz durcheinander. Hab ja selbst vorhin geschrieben

Bin momentan auch für Antonia. Schöner Name, schöne Bedeutung.
    Ich denke so heißt nur die Cousine?

kilka ist offline Mama

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ist halt enge Familie. Ist auch noch ganz klein, und wir werden hoffentlich fast täglich Kontakt haben... komplett von der Liste nehme ich den Namen noch nicht.

FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Aber wenn mein Bruder eine Luisa hätte, würde ich trotzdem keine Elisa nehmen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde es gibt so viele verschiedene und schöne Namen, da kann man auch einen finden, der nicht so sehr ähnlich ist.

Latido ist offline addict

Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    Aber wenn mein Bruder eine Luisa hätte, würde ich trotzdem keine Elisa nehmen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde es gibt so viele verschiedene und schöne Namen, da kann man auch einen finden, der nicht so sehr ähnlich ist.
    Doch, ich schon und wenn ich jetzt ein Kind bekäme, würde ich das mit genau diesen Namen wirklich so machen. Und ich für mich finde nicht, dass es sooo viele schöne Namen gibt, die auch zur Familie passen. (Es gibt schon viele schöne Namen, aber viele haben doch irgendetwas an sich, dass er nicht passt.)

Wie sieht es denn mit Elise aus? Der ist noch ein kleines bisschen unähnlicher.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)