Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree1gefällt dies

Thema: EN zu Lucius

  1. #11
    Cluilia ist offline addict
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    591

    Standard Re: EN zu Lucius

    Schade dass dein Mann Arthur ablehnt, den finde ich toll. Theodor finde ich auch passend.

    Lucius verbinde ich sehr mit dem römischen Vornamen. Da er bei euch an zweiter Stelle stehen soll, empfände ich persönlich die Kombination mit einem ebenfalls römischen EN als "verkehrt". Daher ein paar Vorschläge aus anderen Sprachen:

    Alexander
    Alwin
    Andreas
    Armin
    Caspar
    Christoph
    Franz
    Friedrich
    Fritz
    Georg
    Gregor
    Heinrich
    Jakob
    Johann(es)
    Karl (hmm, L auf L gefällt mir nicht so gut)
    Kilian
    Kurt
    Martin (ist zwar lat., passt aber nach meinem Empfinden)
    Oliver
    Peter
    Sebastian
    Tobias
    Tristan

  2. #12
    Atrejua ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    335

    Standard Re: EN zu Lucius

    Danke für deine vielen Vorschläge! Ja Arthur fände ich echt toll.... naja ist noch eine Weile hin und vielleicht krieg ich den doch durch

    Zitat Zitat von Cluilia Beitrag anzeigen

    Alwin- da kenne ich leider einen Hund der so heisst. Ansonsten finde ich den toll.
    Caspar- funktioniert in der Schweiz leider nicht. Da wird ein Chaschper draus...
    Franz- Franz Lucius... ich weiss nicht...
    Friedrich- Wie findest du den Fritz? Den finde ich schon wieder toll.. Friedrich ist mir zu "gehoben"
    Fritz - hat sich die obere Frage auch erledigt
    Georg- finde ich toll!!
    Karl (hmm, L auf L gefällt mir nicht so gut)- ich eben auch nicht... deshalb fällt Emil leider raus.. weil Emil Lucius... wobei klingen tut er nicht schlecht, oder?
    Die anderen gefallen mir leider nicht gut...

    Liebe Grüsse

    Anni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •