Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1.549

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    könnt ihr mir bitte nochmal eure Meinungen und Assoziationen zu den beiden Namen sagen? Die stehen grad zur Wahl. Gerne aber auch Alternativen in die Richtung, sicher sind wir uns nämlich noch lange nicht. Selten sollte er sein und gleichzeitig nicht zuuu außergewöhnlich :)
    Vielen Dank!!!!
    Hilda gefällt mir besser, weil ich persönlich keine einzige kenne und der Name trotzdem nicht zu außergewöhnlich ist.
    Im Grundschulalter kenne ich 2 Levkes. Ich behaupte mal ganz kühn, dass hier in Norddeutschland jeder mindestens eine Levke kennt.

  2. #12
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1.549

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Danke :) Hilde kommt auch in Frage, da bin ich mir aber nicht sicher, obs doch zu altbacken ist? Auch Abwandlungen wie Hilma und Hilja hab ich noch im Kopf.
    Nike mah ich auch sehr, hab aber Angst, dass alle es englisch wie die Modefirma aussprechen.
    Hilde gefällt mir noch besser als Hilda!
    Hilma und Hilja finde ich hingegen furchtbar.

  3. #13
    coco80 ist offline Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.584

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Hilda/e gefällt mir viel besser als Levke.

  4. #14
    joeysmami ist gerade online Member
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Ich bin Lehrerin in Norddeutschland und kenne keine einzige Levke.
    Ich mag ihn deutlich lieber als Hilda, mir ist Hilda zu altbacken, allerdings habe ich bei allen Namen den Eindruck, dass man sich dann schon daran gewöhnt, wenn ein Kind so heißt und es sich später auch gar nicht anders vorstellen kann.
    Wie wäre sonst
    Helke
    Helma
    Henny
    Nieke
    Theda?

  5. #15
    shiva ist offline addict
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    455

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Hilda finde ich schön (Hilde aber gar nicht ....)

    Levke gefällt mir aber noch besser oder alternativ Levka.

  6. #16
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.411

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Danke :) Hilde kommt auch in Frage, da bin ich mir aber nicht sicher, obs doch zu altbacken ist? Auch Abwandlungen wie Hilma und Hilja hab ich noch im Kopf.
    Nike mah ich auch sehr, hab aber Angst, dass alle es englisch wie die Modefirma aussprechen.
    Mir gefällt Hilde gar nicht. Denke da noch an die altbackene wilde Hilde.

    Ich kenne nur Hilmar für einen Mann und hätte Sorge vor Verwechslungen.

    Hilla finde ich netter.

    Ich glaube Nike wird hierzulande nicht Englisch ausgesprochen, aber ich kann die Sorgen vor der Assoziation verstehen.

    Sonst fällt mir ein

    Freda
    Lieke
    Mieke
    Martha
    Marthe
    Gwenda
    Selma
    Smilla
    Gilda
    Jette
    Alva
    Jonna

  7. #17
    Avatar von Latido
    Latido ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    611

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Hilde gefällt mir absolut nicht so gut wie Hilda, der klingt viel, viel älter. Hilda ist frischer.
    Hilma, Hilla, Hilja sind furchtbar.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •