Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Herminchen88 ist offline Stranger

Standard Hilda oder Levke?

Ihr Lieben,

könnt ihr mir bitte nochmal eure Meinungen und Assoziationen zu den beiden Namen sagen? Die stehen grad zur Wahl. Gerne aber auch Alternativen in die Richtung, sicher sind wir uns nämlich noch lange nicht. Selten sollte er sein und gleichzeitig nicht zuuu außergewöhnlich :)
    Vielen Dank!!!!

Latido ist gerade online addict

Standard Re: Hilda oder Levke?

Hilda - schöner, alter, klassischer Name, (noch?) eher selten, eindeutige Schreibweise und Aussprache
    Levke - eher regional bekannter Name, passt eher in den Norden, eher modern als klassisch, eindeutige Aussprache, aber nicht eindeutige Schreibweise
    Mir gefällt Hilda besser.

Was gibt's denn noch für Kriterien bei euch?
    Geschwisternamen? Besonderer Nachname? Wo wohnt ihr? Irgendwelche Präferenzen?

Edit: Tschuldigung, du hattest das alles schon mal geschrieben. Hilda passt gut! Ich überlege aber noch weiter.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Latido ist gerade online addict

Nika
    Nike
    Edda
    Ellen
    Elena
    Wilma
    Flora
    Selma
    Tabea

Irgendetwas dabei?
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Thori ist offline Poweruser

Mir gefallen beide . Aber Levke noch ein bischen mehr . Begründen kann ich es nicht . Ich stell mir immer vor welchen Namen ich gern tragen würde .

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Hilda - schöner, alter, klassischer Name, (noch?) eher selten, eindeutige Schreibweise und Aussprache
    Levke - eher regional bekannter Name, passt eher in den Norden, eher modern als klassisch, eindeutige Aussprache, aber nicht eindeutige Schreibweise
    Mir gefällt Hilda besser.
    Das hast du schön zusammengefasst und ich schließe mich an.
    Das einzige, was mich an Hilda ein bisschen stört, ist die Verwandtschaft zur doch sehr häufigen Mathilda.

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Meine Stimme geht an Hilda. Finde ich sehr hübsch. Ich denke da muss man nicht viel erklären.

Je nachdem wo ihr wohnt, ist Levke erklärungsbedürftiger. Vor allem mit der Schreibweise.

Ich finde Hilda vor allem klanglich schöner und runder.

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Eine Stimme für Hilda. Levke ist mir ein wenig zu klanglos und erklärungsbedürftig in Aussprache und Schreibweise.

Wie wäre denn mit

Elsa
    Tekla
    Ronja
    Freya

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Hmmm...
    mir gefallen beide ehrlich gesagt persönlich nicht. Levke erinnert mich immer an dieses arme Mädchen, das umgebracht wurde. Außerdem assoziiere ich damit klar den Norden, eher Walldorf Schule, Öko.
    Und Hilda kommt mir irgendwie nur holprig über die Lippen. Das a hinten holpert irgendwie. Auch dieser Name wirkt auf mich eher öko, etwas sperrig.

Beide Namen sind durchaus cool, finde ich. Nur eben nicht mein persönlicher Geschmack.

Alternativ vielleicht:

Hilde
    Liv
    Enna
    Alva
    Ylva
    Fritzi
    Irma
    Amrei
    Lore
    Lykka

Was dabei?

Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

könnt ihr mir bitte nochmal eure Meinungen und Assoziationen zu den beiden Namen sagen? Die stehen grad zur Wahl. Gerne aber auch Alternativen in die Richtung, sicher sind wir uns nämlich noch lange nicht. Selten sollte er sein und gleichzeitig nicht zuuu außergewöhnlich :)
    Vielen Dank!!!!

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Ich mag Hilda. Der Name ist schön, jeder kennt ihn, die Schreibweise ich eindeutig und trotzdem heißen nicht allzu viele Kinder so.
    Levke mag ich persönlich nicht so, es klingt für mich sehr kühl.

Herminchen88 ist offline Stranger

Danke :) Hilde kommt auch in Frage, da bin ich mir aber nicht sicher, obs doch zu altbacken ist? Auch Abwandlungen wie Hilma und Hilja hab ich noch im Kopf.
    Nike mah ich auch sehr, hab aber Angst, dass alle es englisch wie die Modefirma aussprechen.