Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Herminchen88 ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    21

    Standard Hilda oder Levke?

    Ihr Lieben,

    könnt ihr mir bitte nochmal eure Meinungen und Assoziationen zu den beiden Namen sagen? Die stehen grad zur Wahl. Gerne aber auch Alternativen in die Richtung, sicher sind wir uns nämlich noch lange nicht. Selten sollte er sein und gleichzeitig nicht zuuu außergewöhnlich :)
    Vielen Dank!!!!

  2. #2
    Avatar von Latido
    Latido ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    611

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Hilda - schöner, alter, klassischer Name, (noch?) eher selten, eindeutige Schreibweise und Aussprache
    Levke - eher regional bekannter Name, passt eher in den Norden, eher modern als klassisch, eindeutige Aussprache, aber nicht eindeutige Schreibweise
    Mir gefällt Hilda besser.

    Was gibt's denn noch für Kriterien bei euch?
    Geschwisternamen? Besonderer Nachname? Wo wohnt ihr? Irgendwelche Präferenzen?

    Edit: Tschuldigung, du hattest das alles schon mal geschrieben. Hilda passt gut! Ich überlege aber noch weiter.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  3. #3
    Avatar von Latido
    Latido ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    611

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Nika
    Nike
    Edda
    Ellen
    Elena
    Wilma
    Flora
    Selma
    Tabea

    Irgendetwas dabei?
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  4. #4
    Thori ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    7.253

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Mir gefallen beide . Aber Levke noch ein bischen mehr . Begründen kann ich es nicht . Ich stell mir immer vor welchen Namen ich gern tragen würde .

  5. #5
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.754

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Hilda - schöner, alter, klassischer Name, (noch?) eher selten, eindeutige Schreibweise und Aussprache
    Levke - eher regional bekannter Name, passt eher in den Norden, eher modern als klassisch, eindeutige Aussprache, aber nicht eindeutige Schreibweise
    Mir gefällt Hilda besser.
    Das hast du schön zusammengefasst und ich schließe mich an.
    Das einzige, was mich an Hilda ein bisschen stört, ist die Verwandtschaft zur doch sehr häufigen Mathilda.

  6. #6
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.411

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Meine Stimme geht an Hilda. Finde ich sehr hübsch. Ich denke da muss man nicht viel erklären.

    Je nachdem wo ihr wohnt, ist Levke erklärungsbedürftiger. Vor allem mit der Schreibweise.

    Ich finde Hilda vor allem klanglich schöner und runder.

  7. #7
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.682

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Eine Stimme für Hilda. Levke ist mir ein wenig zu klanglos und erklärungsbedürftig in Aussprache und Schreibweise.

    Wie wäre denn mit

    Elsa
    Tekla
    Ronja
    Freya

  8. #8
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.989

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Hmmm...
    mir gefallen beide ehrlich gesagt persönlich nicht. Levke erinnert mich immer an dieses arme Mädchen, das umgebracht wurde. Außerdem assoziiere ich damit klar den Norden, eher Walldorf Schule, Öko.
    Und Hilda kommt mir irgendwie nur holprig über die Lippen. Das a hinten holpert irgendwie. Auch dieser Name wirkt auf mich eher öko, etwas sperrig.

    Beide Namen sind durchaus cool, finde ich. Nur eben nicht mein persönlicher Geschmack.

    Alternativ vielleicht:

    Hilde
    Liv
    Enna
    Alva
    Ylva
    Fritzi
    Irma
    Amrei
    Lore
    Lykka

    Was dabei?


    Zitat Zitat von Herminchen88 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    könnt ihr mir bitte nochmal eure Meinungen und Assoziationen zu den beiden Namen sagen? Die stehen grad zur Wahl. Gerne aber auch Alternativen in die Richtung, sicher sind wir uns nämlich noch lange nicht. Selten sollte er sein und gleichzeitig nicht zuuu außergewöhnlich :)
    Vielen Dank!!!!

  9. #9
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    15.176

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Ich mag Hilda. Der Name ist schön, jeder kennt ihn, die Schreibweise ich eindeutig und trotzdem heißen nicht allzu viele Kinder so.
    Levke mag ich persönlich nicht so, es klingt für mich sehr kühl.

  10. #10
    Herminchen88 ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    21

    Standard Re: Hilda oder Levke?

    Danke :) Hilde kommt auch in Frage, da bin ich mir aber nicht sicher, obs doch zu altbacken ist? Auch Abwandlungen wie Hilma und Hilja hab ich noch im Kopf.
    Nike mah ich auch sehr, hab aber Angst, dass alle es englisch wie die Modefirma aussprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •