Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
Like Tree8gefällt dies

Thema: Katharina oder Elina

  1. #11
    joeysmami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Süß ist ja nicht böse gemeint.
    Aber ein Name darf schon etwas niedliches an sich haben.
    Ich hatte eine Elina in einer Klasse, sie war Halbschwedin und dieser Name war perfekt. Nicht nur süß, aber eben auch. Das fehlt der Katharina meiner Meinung nach.

  2. #12
    Gast Gast

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Ich persönlich würde wohl Katharina nehmen. Gründe wurden ja schon genannt. Elina finde ich auch verwirrend. Elena fände ich wieder sehr schön.

  3. #13
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Meine Stimme geht auch an Katharina, aus besagten Gründen.
    Elina gefällt mir nicht. Dann lieber Elena oder Alina... Vielleicht ist für euch noch Jolina? Was, Der wurde glaube ich noch nicht vorgeschlagen.




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  4. #14
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Ich mag Katharina gerne. Also Abkürzung würde mir Rina gut gefallen oder auch nur Ina.

    Elina finde ich nicht schlecht, aber irgendwie ist er mir zu beliebig und nichtssagend. (Ja, "beliebig" ist ein gutes Wort für mein Gefühl.)
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  5. #15
    Darle ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Vielen Dank für Eure Antworten! Katharina scheint ja den meisten hier am besten zu gefallen, aber irgendwie werde ich damit nicht richtig warm. Für mich klingt dieser Name irgendwie ein bisschen nach "wir sind was Besseres". In einer Reihe mit Viktoria und Konstantin. Weiß auch nicht wirklich, warum...
    Mein Mann wird mit Elina nicht warm... Wir suchen weiter etwas mit "ina"...

  6. #16
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Wie wären dann:
    Lina
    Sina
    Tina
    Mar(t)ina
    Jolina
    Alina




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  7. #17
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Zitat Zitat von Darle Beitrag anzeigen
    Welcher von beiden gefällt Euch besser? Gerne auch mit Begründung! :-)
    Elina (allerdings mit Betonung auf dem E). Begründung: so heißt eine Freundin meines Sohnes, seitdem mag ich den Namen Katharina ist auch nett, aber halt alltäglicher.
    Liebe Grüße

    Sofie

  8. #18
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Zitat Zitat von joeysmami Beitrag anzeigen
    Ich finde Katharina irgendwie viel zu langweilig und ich mag die Abkürzung Kati gar nicht.
    Elina finde ich da viel süßer und interessanter, auch wenn es viele ähnliche Namen gibt.
    Wer will schon einen süßen Namen haben?

  9. #19
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Katharina ist zwar klassisch und nie eine schlechte Wahl, aber schon recht lang und daher anfällig für Abkürzungen wie die unschöne Kathi (wird in vielen Gegenden leider Katti gesprochen)..
    Das habe ich ja noch nie gehört.

  10. #20
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Zitat Zitat von Darle Beitrag anzeigen
    . Wir suchen weiter etwas mit "ina"...
    Nina :).
    Pippi27 und event_horizon gefällt dies.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •