Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree8gefällt dies

Thema: Katharina oder Elina

  1. #1
    Darle ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    5

    Standard Katharina oder Elina

    Welcher von beiden gefällt Euch besser? Gerne auch mit Begründung! :-)

  2. #2
    La-Le-Lu ist offline newbie
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    41

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Mir gefällt Katharina viel, viel besser. Der ist klassisch und in meinen Ohren klanglich sehr schön. Bei Elina stört mich, dass es Dutzende ähnlich klingende Namen gibt (Alina, Elena, Celina, Melina, ...).
    tanja73, Pippi27 und event_horizon gefällt dies.

  3. #3
    joeysmami ist offline Member
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Ich finde Katharina irgendwie viel zu langweilig und ich mag die Abkürzung Kati gar nicht.
    Elina finde ich da viel süßer und interessanter, auch wenn es viele ähnliche Namen gibt.

  4. #4
    BieneMaja1619 ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.02.2019
    Beiträge
    14

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Ich bin für Elina, finde ich schöner und moderner. Wobei mir Alina oder einfach nur Lina noch besser gefällt.

  5. #5
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.616

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Ich mag klassische Namen sehr und stimme daher für Katharina. Elina finde ich nicht schlecht, aber Elisa und Elise finde ich noch um einiges schöner.
    Pippi27 und La-Le-Lu gefällt dies.

  6. #6
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.222

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Katharina. Mit Abstand. Schön, klassisch, kennt jeder...

    Elina ist ok.

  7. #7
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.429

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Zitat Zitat von Darle Beitrag anzeigen
    Welcher von beiden gefällt Euch besser? Gerne auch mit Begründung! :-)
    Katharina finde ich klassisch und in Ordnung.

    Elina finde ich irritierend. Also entweder würde ich Elisa (oder noch schöner Elise) nehmen oder Elena. So ist es eine komische Mischung.

    Meine Stimme geht an Elise und wenn der nicht zur Auswahl steht an Katharina.

  8. #8
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    88.277

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Zitat Zitat von La-Le-Lu Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Katharina viel, viel besser. Der ist klassisch und in meinen Ohren klanglich sehr schön. Bei Elina stört mich, dass es Dutzende ähnlich klingende Namen gibt (Alina, Elena, Celina, Melina, ...).
    genau so

  9. #9
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    88.277

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Zitat Zitat von joeysmami Beitrag anzeigen
    Ich finde Katharina irgendwie viel zu langweilig und ich mag die Abkürzung Kati gar nicht.
    Elina finde ich da viel süßer und interessanter, auch wenn es viele ähnliche Namen gibt.
    süß als Namensattribut finde ich eher abschreckend.
    Elyse gefällt dies

  10. #10
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.805

    Standard Re: Katharina oder Elina

    Katharina ist zwar klassisch und nie eine schlechte Wahl, aber schon recht lang und daher anfällig für Abkürzungen wie die unschöne Kathi (wird in vielen Gegenden leider Katti gesprochen). Elina ist zwar irgendwie ein bisschen langweilig und hat mir zu wenig Profil, aber im Moment würde ich trotzdem Elina wählen.

    Love is the answer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •