Zitat Zitat von Weltgeist Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

wir bekommen noch einmal Familienzuwachs. Nun suchen wir einen Namen für den kleinen Bruder unserer Mädels Antonia und Aurelia.

Ich fände einen Namen, der mit "A" beginnt schön. Er darf gerne deutsch, römisch oder lateinisch sein, damit er zu den Mädelsnamen passt. Der Name sollte wie bei den Mädels keine Rätsel aufgeben, aber auch nicht zu häufig (anderseits bitte auch nicht so "altmodisch" wie Albert oder Alfons) sein. Wenn dann im besten Fall noch ein netter Spitzname drin ist, wäre es perfekt.

Also her mit euren Ideen!

Danke! Weltgeist :-)
Falls unbedingt mit A:

Albert - finde ich gar nicht altmodisch
Arthur
Alexander
Adrian
Ansgar - kenne einen 6-jährigen


Ansonsten finde ich passen längere Namen wie

Konstantin
Valentin
Leonard
Benedikt
Benjamin
Jonathan
Johannes
Nikolas
Florian
Leander
Samuel
Raphael
Gabriel
Theodor