Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree3gefällt dies

Thema: Ylvie

Latido ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Ylvie

Ich auch. Vergeben würde ich ihn zwar aus o.g. Grund nicht, aber ich kenne auch erwachsene Evi und Sylvie und frage mich, ob das etwas anderes ist?

Habe neulich auf einer Postkarte gelesen (sinngemäß): Bald werden Oma und Opa Chantal und Kevin heißen.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Ich auch. Vergeben würde ich ihn zwar aus o.g. Grund nicht, aber ich kenne auch erwachsene Evi und Sylvie und frage mich, ob das etwas anderes ist?

Habe neulich auf einer Postkarte gelesen (sinngemäß): Bald werden Oma und Opa Chantal und Kevin heißen.
    Und die Enkel von Chantal und Kevin heißen dann Wolfgang und Brigitte :-)

User Info Menu

Und die heißen wirklich Evi und Sylvie und nicht doch Evelyn/Eva oder Sylvia?

Ja, ich bin auch gespannt wie meine Enkel mal heißen werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Und die Enkel von Chantal und Kevin heißen dann Wolfgang und Brigitte :-)

Na super, aber mit Arnulf und Renate geh ich dann nicht auf den Spielplatz!

Latido ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Und die heißen wirklich Evi und Sylvie und nicht doch Evelyn/Eva oder Sylvia?

Ja, ich bin auch gespannt wie meine Enkel mal heißen werden.
    Sylvie heißt ganz sicher so, bei Evi bin ich mir fast sicher.

Aber Ylvie und Ylvia ist mir auch ein ganz unbekannter Name irgendwie, habe noch nie jemanden getroffen, der so heißt. Auch nicht in Büchern, Medien oder so.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Aber Ylvie und Ylvia ist mir auch ein ganz unbekannter Name irgendwie, habe noch nie jemanden getroffen, der so heißt. Auch nicht in Büchern, Medien oder so.
    Ich kenn sogar eine Silvi, die müsste jetzt Mitte 30 sein (es gibt keinen Zweitnamen, das ist der Rufname).
    Und ich kenne eine Maxi, steht auch so im Perso. Die ist auch Mitte 30.
    Ylva geht hier in den Kindergarten und eine kleine Ylvie habe ich im Nordsee-Urlaub vor 2 Jahren getroffen.

Seltsam fand ich das vor mehr als 10 Jahren als in einer Schulklasse, ausgerechnet 2 Jungs solche Abkürzungsnamen hatten: Tommy und Micha. Ich hielt das für etwas Außergewöhnliches und dann gleich 2 in einer Klasse. Inzwischen hatte ich aber einige Tommys und wundere mich nicht mehr.

Smartie88 ist offline Legende

User Info Menu

Das kleine Mädchen mit den blonden Zöpfen in Wicki und dir Starken Männer heißt Ilvi
    An die muss ich immer bei dem Namen denken (musste aber gerade das www befragen wie sie geschrieben wird, in dem Fall ohne e hinten)

Und wie ich mir eine Ilvie vorstelle? Ewiges Kind, ängstlich, süß... Wie halt die Ilvi von Wicki

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12