Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorschläge für einen Jungen

kati1966 ist offline Urgestein

Standard Re: Vorschläge für einen Jungen

Zitat Zitat von Emmyla Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

wir haben im Juli 2017 eine Tochter bekommen. Nun erwarten wir im Juli 2019 einen Jungen. Die Namenssuche gestaltet sich als sehr schwierig. Bis jetzt kamen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Vielleicht könnt ihr mich ein wenig inspirieren.
    Unsere Tochter heißt Au.rora.
    Es soll also ein Name sein, welchen man nicht so oft hört aber auch nicht zu abgefahren.
    Hier sind die Namen, welche ich ganz gut finde. Mein Lebensgefährte will keinen alten Namen aber sonst kann er bisher keine brauchbaren Vorschläge liefern.

Vincent
    Oscar
    Quentin
    Maxim
    Levin
    Thorin
    Mir gefällt Oskar am besten, aber der ist sehr, sehr häufig. Maxim finde ich auch toll. Quentin und Thorin finde ich schrecklich, sorry. Levin erinnert mich an Kevin.

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Hallo ihr Lieben,

wir haben im Juli 2017 eine Tochter bekommen. Nun erwarten wir im Juli 2019 einen Jungen. Die Namenssuche gestaltet sich als sehr schwierig. Bis jetzt kamen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Vielleicht könnt ihr mich ein wenig inspirieren.
    Unsere Tochter heißt Au.rora.
    Es soll also ein Name sein, welchen man nicht so oft hört aber auch nicht zu abgefahren.
    Hier sind die Namen, welche ich ganz gut finde. Mein Lebensgefährte will keinen alten Namen aber sonst kann er bisher keine brauchbaren Vorschläge liefern.

Vincent
    Oscar
    Quentin
    Maxim
    Levin
    Thorin
    Ich mag Vincent am liebsten von Deiner Liste.
    Oscar finde ich auch ganz ok und Quentin ist auch vergebbar.
    Thorin gefällt mir gar nicht und hat in meinem Kopf auch einen Rechtseinschlag.

Meine spontanen Vorschläge wären:

Lorenz
    Julius
    Julian
    Frederik
    Adrian
    Lennard
    Leonard

Emmyla ist offline enthusiast

Danke für eure ganzen Meinungen und weitere Vorschläge.
    Von euren Vorschlägen gefallen mir noch Emilian, Bennet und Leonard oder Lennard, wobei Lennard hier doch sehr oft vor kommt. Alleine in der Kita Gruppe meiner Tochter glaub zwei Mal.
    Kilian gefällt mir auch noch gut.

Levin mit Bezug zu Kevin habt ihr recht.

Oscar/Oskar scheint ja Hitlisten mäßig schon öfter vorzukommen, hier bei uns habe ich bis jetzt nur 1x einen Oscar gesehen und das ist schon paar Jahre her. In der Kita ist mir keiner bekannt, auch in den Babygalerien der Krankenhäuser liest man ihn kaum.

kati1966 ist offline Urgestein

Oscar/Oskar scheint ja Hitlisten mäßig schon öfter vorzukommen, hier bei uns habe ich bis jetzt nur 1x einen Oscar gesehen und das ist schon paar Jahre her. In der Kita ist mir keiner bekannt, auch in den Babygalerien der Krankenhäuser liest man ihn kaum.
    Dann nehmt ihn :). Wenn ich noch einen vierten Jungen bekommen hätte, hieß der nach jetzigem Stand Oskar.

Jule32 ist offline aufgeregt

Falls du noch Ideen brauchst:

Aurora ist ja die Göttin der Morgenröte und klingt sehr poetisch.
    Wie findest du dazu Fausto oder Floris?

Beide Namen sind lateinisch. Fausto ist "der Glückliche/Glückbringende" und Floris "der Glänzende"
    Projekt Kind 3 ab 2/19. - 3.ÜZ.

Ich habe schon 33 von 40kg abgenommen. :)

Hibbelstart Kind 3 now