Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree2gefällt dies

Thema: Meinung gefragt :-)

  1. #1
    Nurse&Doc ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard Meinung gefragt :-)

    Hallo zusammen,

    Wir erwarten im Herbst unser erstes Kind, ein Mädchen und freuen uns sooo :-)
    Nun die Frage :
    Was haltet ihr von diesen Namen ?
    Wir wollen einen seltenen Namen, den man nicht überall hört , aber auch einen der nicht direkt verniedlicht wird .

    Lilou Zoé-Élise
    Lilou Élise

  2. #2
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    866

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Die kann ich gar nicht unfallfrei aussprechen, besonders den ersten.

    Wo wohnt ihr, in einem deutschspracheigen Land? Ich gehe einfach mal davon aus. Da finde ich beide Namen viel zu kompliziert zu schreiben, zu sprechen, zu merken, ... - und diese ganzen Akzente, das kriegt doch keine S.au hin!

    Elise (ohne Akzent und gesprochen wie geschrieben) finde ich aber sehr schön. Zoé mag ich gar nicht und Lilou ist mir zu kitschig.

    Wie findet ihr:
    Laila
    Lilly
    Laura
    Lea
    Lilia
    Livia
    Lorelei
    Lorena
    Lucia
    Luna

    Da passt auch überall Elise hinter.

    Oder gleich Elisabeth Louise, sehr schöne Name, das soll die Langform von Lilou sein.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  3. #3
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.892

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Nehmt bitte Élise als Erstnamen. Und keinen Bindestrich. Élise Zoé Lilou oder Élise Lilou Zoé, wobei Zoé und Lilou stumm sind. Mit Lilou als Erstnamen tut ihr dem Kind keinen Gefallen.

    Love is the answer

  4. #4
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.892

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Oder gleich Elisabeth Louise, sehr schöne Name, das soll die Langform von Lilou sein.
    Das ist eine sehr gute Idee, sie Elisabeth Louise zu taufen und Lilou zu rufen!

    Love is the answer

  5. #5
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.621

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Ich finde den Vorschlag von Latido auch gut.
    Insgesamt finde ich euren Wunschnamen auch sehr "lieblich" aber meiner Meinung nach zu extravagant für ein deutschsprachiges Land, geschrieben wird das keiner so bekommen (ich habe im Bekanntenkreis eine Amelie die auch irgendwo ein` (?) Hat, das bekommt ja schon keiner hin...)
    Verniedlichen kann man aber jeden Namen, und wenn man ein Chen dahinter hängt...




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  6. #6
    Nurse&Doc ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Ja wir wohnen in Deutschland ;-) aber in der Nähe von Frankreich.
    Die Namen die du vorgeschlagen hast hört man bei uns an jeder Ecke , vor allen Dingen Elise.
    Luna kenn ich ein paar Katzen die so heissen :-)
    Elisabeth ist mir persönlich zu altbacken .

  7. #7
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.803

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Zitat Zitat von Nurse&Doc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wir erwarten im Herbst unser erstes Kind, ein Mädchen und freuen uns sooo :-)
    Nun die Frage :
    Was haltet ihr von diesen Namen ?
    Wir wollen einen seltenen Namen, den man nicht überall hört , aber auch einen der nicht direkt verniedlicht wird .

    Lilou Zoé-Élise
    Lilou Élise
    Wenn dann würde ich Lilou Élise wählen, wobei mir Elisabeth Louise viel besser gefallen würde. Oder Lilo Elise?
    Wie wäre es noch mit Lisbeth? Das ist dir aber wahrscheinlich wieder zu altbacken wie Elisabeth!?

  8. #8
    Nurse&Doc ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Danke für eure Antworten :-)


    Ja also Lisbeth ist mir zu altmodisch ;-)

  9. #9
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    866

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Zitat Zitat von Nurse&Doc Beitrag anzeigen
    Ja wir wohnen in Deutschland ;-) aber in der Nähe von Frankreich.
    Die Namen die du vorgeschlagen hast hört man bei uns an jeder Ecke , vor allen Dingen Elise.
    Luna kenn ich ein paar Katzen die so heissen :-)
    Elisabeth ist mir persönlich zu altbacken .
    Also ihr sucht einen (oder zwei bis drei) seltenen und modernen Namen, wenn ich das richtig lese? Dann denke ich nochmal nach. Gibt es noch weitere Kriterien?

    Nicht so ganz verstehe ich aber, dass dir Elise nicht gefällt, weil zu häufig und mit Akzent plötzlich ein superduper Name daraus wird.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  10. #10
    Nurse&Doc ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard Re: Meinung gefragt :-)

    Genau 2 namen ,3 maximal .
    Zweisilbige Namen , keine zu langen.
    Elise wird ja komplett ausgesprochen und bei Élise ist das letze „e“ stumm . Für mich zwei unterschiedliche Namen bzw Klänge .

    Eigentlich haben wir uns schon fast zu den Namen entschieden ;-)

    Wollte gerne wissen wie häufig ihr sie schon mal gehört habt oder gar nicht ..?

    Das sie sehr speziell sind das wissen wir :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •