Like Tree2gefällt dies

Thema: Trendnamen - Ja oder nein?

Smartie88 ist offline Legende

Standard Re: Trendnamen - Ja oder nein?

Zitat Zitat von SchokoCookie91 Beitrag anzeigen
    Danke auch euch für eure Meinungen :)

Bitte nicht falsch verstehen - ich wollte niemals so nen suuuper besonderen Namen, den noch keine sau gehört hat.
    Sondern eher einen, den jeder kennt, der rel. Eindeutig in der aussprache und Schreibweise ist, der auch noch aktuell ist, aber eben einfach nicht zuuu häufig.
    Die eierlegende Wollmilchsau eben

Aber ja. Ich glaube, der Name steht dann so weit. Er gefällt uns beiden einfach zu gut... Und vermutlich ist er einfach so beliebt, weil ihn eben viele mögen. Ist halt jetzt so, man kann nicht alles haben :)

Verunsichert war ich hauptsächlich, weil man auf Vornamen seiten eben auch böse Kommentare liest. Von wegen die Kevin's der Neuzeit... Jedes zweite Kind heißt so... Der Name ist viiiel zu häufig, kann man nicht vergeben...
    Aber ja. Diese bösen Kommentare gibt es bei allen beliebten Namen.
    Vielleicht sollte ich mir einfach Google-Verbot erteilen :)

Danke nochmal. Ihr habt mich sehr beruhigt.
    Das Findet man aber zu jedem Namen wenn man die Namensseiten durchliest. Die die die gut finden, und die die ihn schrecklich finden.
    Und das schlimme an Kevin ist ja nicht das viele Jungs in dem alter so heißen sondern das man eine gewisse (Bildungsferne/Kriminelle) Schicht im Kopf hat wenn man den Namen hört. Und mir ist gerade kein Name aus den Top 20 bekannt auf den das zutrifft. Zurmindest zur Zeit, vielleicht ist es ja bald bei "Julia" (....) so

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

SchokoCookie91 ist offline Baby sehr erwünscht :)

Witzigerweise keine ich übrigens nur gut gebildete Kevin's, die fest im Berufsleben stehen. Ein Arzt, ein ingenieur, ein Vertriebsleiter, ein Polizist...
    Und dieses Thema ist bis vor wenigen Jahren ehrlich gesagt auch völlig an mir vorbei gezogen... Erst 2012 oder so habe ich das mitbekommen und ich war sehr schockiert darüber, wie man jemanden so verurteilen kann.

Der Name steht übrigens wirklich ziemlich sicher. Wenn wir über den kleinen sprechen, sprechen wir schon mit Namen :D (außer wenn jemand dabei ist... Ich will die Meinungen der Familie nicht hören)

Latido ist offline old hand

Der Name steht übrigens wirklich ziemlich sicher. Wenn wir über den kleinen sprechen, sprechen wir schon mit Namen :D (außer wenn jemand dabei ist... Ich will die Meinungen der Familie nicht hören)
    Verrat doch mal. Wir sind ja nicht deine Familie und bisher fanden alle einen häufigen Namen gut.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Mich kennt ja hier eh keine sau, stimmt :D
    Der kleine soll Leon heißen.
    Absolut im Trend seit ca. 20 Jahren. Aber nun gut.

Wenn er jemandem nicht gefällt... Bitte psst. Genau deshalb wollen wir damit nämlich nicht hauieren gehen :)

Witzigerweise keine ich übrigens nur gut gebildete Kevin's, die fest im Berufsleben stehen. Ein Arzt, ein ingenieur, ein Vertriebsleiter, ein Polizist...
    Und dieses Thema ist bis vor wenigen Jahren ehrlich gesagt auch völlig an mir vorbei gezogen... Erst 2012 oder so habe ich das mitbekommen und ich war sehr schockiert darüber, wie man jemanden so verurteilen kann.

Na das klingt doch danach das es für euch der Name ist! Dann ist es doch auch gut.

Ich kenne das Gegenteilige Beispiel. Hauptsächlich kenne ich Kevin`s, Chantal`s und Jerom`s bei denen es passt. Natürlich sind da auch ein Paar gegenbeispiele dabei. Die gibt es ja bei jedem Namen

Mich kennt ja hier eh keine sau, stimmt :D
    Der kleine soll Leon heißen.
    Absolut im Trend seit ca. 20 Jahren. Aber nun gut.

Wenn er jemandem nicht gefällt... Bitte psst. Genau deshalb wollen wir damit nämlich nicht hauieren gehen :)
    Ich kenne viele Leon`s aber bei weitem nicht in jedem Jahrgang einen. Es ist ein schöner, kurzer Name und euer kleiner Sohn wird sich damit nicht schämen müssen später
    SofieAmundsen gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Leon`s aber bei weitem nicht in jedem Jahrgang einen. Es ist ein schöner, kurzer Name und euer kleiner Sohn wird sich damit nicht schämen müssen später
    Ich kenne nur zwei Leons. Und ich kenne berufsbedingt viele Namen Beide sind auch schon ü 20. Für mich ein ganz normaler Name. Dann kenne ich noch einen Lion. Das ist für mich so ein bewusstes "bloß-kein-Leon".
    Liebe Grüße

Sofie

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur zwei Leons. Und ich kenne berufsbedingt viele Namen Beide sind auch schon ü 20. Für mich ein ganz normaler Name. Dann kenne ich noch einen Lion. Das ist für mich so ein bewusstes "bloß-kein-Leon".
    echt? Dein Kind ist doch ca so alt wie meines (oder täusche ich mich da total). Um 2006 hats von Leons (+Leonie) gewimmelt. Der gleichaltrige Leon einer Arbeitskollegin war in der einzügigen Grundschule mit 4 Leons in einer Klasse.

Vielleicht gibts ne örtliche Häufung.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    echt? Dein Kind ist doch ca so alt wie meines (oder täusche ich mich da total). Um 2006 hats von Leons (+Leonie) gewimmelt. Der gleichaltrige Leon einer Arbeitskollegin war in der einzügigen Grundschule mit 4 Leons in einer Klasse.

Vielleicht gibts ne örtliche Häufung.
    Bei meinem Sohn in der Klasse war der häufigste Name Batuhan
    Nein, einen Leon hatte er noch nie und ich nur zweimal. Er selber hat auch einen Namen, der schon unter den TopTen war - und der dazu ziemlich klassisch ist. Aber in keiner Klasse/Mannschaft bislang einen Namensvetter. Dafür höre ich bei Fuß- und Handballspielen total oft die Trainer der gegnerischen Mannschaft seinen Namen brüllen
    Liebe Grüße

Sofie

Gut, scheint wohl vom Glück abhängig zu sein, wie viele in der Nähe sind :)

Wenn ich drüber nachdenke.. Wir hatten ab der 5. Klasse 2 Stefans, 2 Steffens und einen Steven. Und keiner dieser Namen war in den top 20 in unseren Jahrgängen...
    Generell waren die top 10 kaum vorhanden.