Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree7gefällt dies

Thema: Eure Assoziationen

Smartie88 ist offline Legende

Standard Re: Eure Assoziationen

Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Unsere Namen für Junge und Mädchen stehen fest, aber ich möchte trotzdem gern lesen, was euch zu diesen Namen einfällt/ihr damit verbindet.

Annemarie oder Marianne, jew. mit Therese als stillem ZN (welche Variante gefällt euch besser?)

Ludwig (als stiller ZN käme dann Marian dazu)

Bin gespannt auf eure Kommentare. Und gerne einfach ehrlich und weniger "höflich" ��
    Lg in die Runde
    Ich kenne sowohl eine Annemarie die 16 Jahre alt ist als auch eine Marianne die 11 Jahre ist :) Es gibt sie also auch in Jungen Jahren (wenn auch selten). Eine Therese kenne ich nicht, aber eine Theresa (17 Jahre). Alle Namen sind Vergebbar, da im Moment ja Namen der Großeltern wieder beliebt sind. Persönlich gefallen tut mir davon nur Annemarie und ich finde die Kombi mit dem Zweitnamen etwas lang, aber da es ja nur ein stiller Zweitname wird ist das ja auch nicht so wichtig (außer wenn man auf irgendwelchen Behürdlichen Bögen seinen Namen eintragen muss, aber da komme ich schon oft an die Grenze und mein Name ist nicht so lang)

Ludwig muss ich an jemand Adeliges denken. Mir fällt jetzt auf anhieb auch kein Ludwig ein der unter 50 ist. Marian gehört in die Reihe "Malin, Marvin, Julian,...". Zu weiblich vielleicht nicht vom Klang, aber irgendwie für mich doch kein richtiger Jungenname (also vielleicht doch zu weiblich?!?!). Aber mit dem Hintergrund das du die Uroma im Namen haben willst auch okay.

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, dem potentiellen Sohn eine Abwandlung des Oma Namens zu geben. Auch wenn mir der Name Marian an sich nicht soooo gut gefällt: Ludwig Marian flutscht doch gut.

Annemarie finde ich gut vererbbar. Die Abkürzung Anni ist sehr süß, aber der Name wirkt alt. Ich hatte eine Annemarie in der Schule, die den Namen furchtbar altmodisch fand und von allen nur Ami genannt wurde - auf den ersten Blick ging sie da immer als eine Amelie durch und dann war es ihr immer sehr peinlich, wenn "rauskam", dass sie Annemarie heißt. War immer ein Lacher....aber ich glaube heute haben die Kinder ja oft altmodische Namen. Da passt Annemarie doch gut rein.

Marianne dagegen klingt furchtbar. Weder gefällt mir der Klang, noch die Assoziation. Klingt irgendwie nach Jungfrau Gottes Mutter katholisch verklemmt mega altmodisch und nach Marianne und Michael....komisch eigentlich, denn ich kenne einige südländische Marianas, mit a hinten, und ich kenne Janna und Janne, all diese Formen und Abkürzung finde ich hübsch. Nur Marianne eben nicht...

Wenn Dir sowieso die Abkürzung Marie nicht gefällt, nimm doch Annemarie und ruf sie Anni :-) !
    ZN Therese ist klassisch, hübsch.

Hallo ihr Lieben,
    Unsere Namen für Junge und Mädchen stehen fest, aber ich möchte trotzdem gern lesen, was euch zu diesen Namen einfällt/ihr damit verbindet.

Annemarie oder Marianne, jew. mit Therese als stillem ZN (welche Variante gefällt euch besser?)

Ludwig (als stiller ZN käme dann Marian dazu)

Bin gespannt auf eure Kommentare. Und gerne einfach ehrlich und weniger "höflich" 😉
    Lg in die Runde

bizzie ist gerade online Veteran

@piper zumindest das Mädel hätte auch Annemarie geheißen, wenn Oma die Geburt erlebt hätte. Hat auch was von Tradition hier in der Gegend, Namen aus der "Ahnenreihe" zu verwenden. Mag altmodisch sein, aber speziell bei geliebten Ahnen finde ich (persönlich) das sehr schön. Aber dazu darf natürlich jeder seine Meinung haben. ��
    Ich denke sowohl bei Marianne als auch bei Annemarie eher an alte Frauen. Wie wäre es mit Annemarie als Zweitname im Gedenken an die Oma und etwas frischerem ein- oder zweisilbigem als Erstname?

Spritney ist offline addict

annemarie und marianne sind alte namen -
    ich stelle mir immer vor, ich bin mit dem kind am strand im urlaub - und dann rufe ich annemariiiiiiiiie - kommst du mal bitte??? und dann kommt da ein kleines mädchen mit eimer und schüppe angelaufen - SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!! ich bin absolut PRO alte deutsche namen! finde es großartig. ich finde auch marianne schön. schwierige entscheidung. für mich sind die namen eher alle zu lang, als zu alt. aber das ist ja geschmackssache. ist eine gute wahl!

ludwig ist glaub ich schon wieder voll im trend oder? kenne einige kleine ludwigse marian mag ich persönlich überhaupt nicht... da fänd ich es wesentlich cooler, den kleinen ludwig maria zu nennen. das hat was finde ich!!!!!!!
    ich habe im freundeskreis sowohl einen carl maria, als auch einen xaver maria. wobei der kleine carl maria auch wirklich so gerufen wird... ich finde das sehr schön - und wäre ein richtiges andenken an deine oma.
    snooze gefällt dies

coco80 ist offline Pooh-Bah

Ich bevorzuge ganz klar Annemarie Therese. Ludwig mag ich nicht so gerne, ist aber trotzdem gut vergebbar.

Elyse ist offline Legende

Ludwig Maria statt Marian ist eine super Idee! Das klingt cool und frisch... Marian wirkt hingegen so tranig.

Annemarie finde ich viel schöner als Marianne. Außerdem klingt Marianne Therese nicht so gut, weil beide Namen dreisilbig sind und auf -e enden.

Love is the answer

Hoiberlhex ist offline Pooh-Bah

Mittlerweile haben wir ein Outing 😊 es wird ein Ludwig
    Annemarie müssen wir demnach fürs nächste Kind aufsparen 😉
    Danke euch allen nochmal!

Latido ist offline old hand

Mittlerweile haben wir ein Outing �� es wird ein Ludwig
    Annemarie müssen wir demnach fürs nächste Kind aufsparen ��
    Danke euch allen nochmal!
    Wie schön!
    Aber wird es ein Ludwig Maria oder ein Ludwig Marian?
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

BPC-FCM ist gerade online Stranger

Ich schließe mich Elyse an: Ludwig Maria wäre so cool! Viel cooler als Ludwig Marian. Ludwig ist klasse!

Annemarie gefällt mir besser als Marianne.