Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree7gefällt dies

Thema: nur noch 19 Tage bis zum ET - einmal bitte um eure meinung

  1. #21
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.887

    Standard Re: nur noch 19 Tage bis zum ET - einmal bitte um eure meinung

    Zitat Zitat von Spritney Beitrag anzeigen
    zum männlichen namen der mutter: sie hieß jutta sofie - da find ich nix männliches, oder?
    So ein bisschen in Anlehnung an Jutta fällt mir Justus ein - noch ein schicker -us Name.

    Love is the answer

  2. #22
    BPC-FCM ist offline Stranger
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    8

    Standard Re: nur noch 19 Tage bis zum ET - einmal bitte um eure meinung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich finde, Ihr habt nur tolle Namen zur Auswahl. Titus finde ich sehr schön, Caspar fast noch schöner, Theo ist nett, die Vollform Theodor wunderschön. Fritz mag ich ebenfalls. Theo wäre mir allerdings schon zu häufig, ich denke, der wird es in ein paar Jahren in die Top Ten schaffen; die Vollform Theodor ist auch schon sehr beliebt, wenn auch noch nicht ganz so häufig wie Theo. Fritz ist nett, aber ich würde eher die Langversion Friedrich (auch sehr schön!) Wenn Titus schon so lange Euer Favorit ist, würde ich wohl auch dabei bleiben. Oder Ihr nehmt tatsächlich Titus Caspar Hubertus, und dann schaut Ihr mal, ob Titus oder Caspar der Rufname wird, je nachdem, was besser zu dem kleinen Mann passt. Caspar ist auch soo wunderschön und noch sehr selten ... Was das Hänselpotential angeht, so denke ich, dass man aus jedem Namen was Fieses machen kann, wenn man will ... Macht Euch deswegen nicht so viele Gedanken! Übrigens ist bei uns im Kindergarten eine kleine Ch.arlotte (auch ein toller Name!), die auch zwei Mamas hat, und die wird deswegen überhaupt nicht gehänselt - die anderen Kinder gehen ganz normal damit um. Okay, in der Schule ist es vielleicht dann noch mal was anderes als im Kiga, die Kiga-Kinder verstehen das vielleicht noch nicht so, aber das Mädel im Kindergarten ist so selbstbewusst, Euer Kleiner wird das mit Sicherheit auch gut händeln, keine Sorge! Alles Liebe für Euch!
    Spritney gefällt dies

  3. #23
    BPC-FCM ist offline Stranger
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    8

    Standard Re: nur noch 19 Tage bis zum ET - einmal bitte um eure meinung

    Oh, ich habe gerade erst gelesen, dass Titus Caspar Hubertus keine Option ist, da Ihr nicht beide Namen „verballern“ wollt, das kann ich gut verstehen. Dann nehmt wirklich Titus und Caspar beide mit in den Kreißsaal und lasst Euch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung: Euer kleiner Mann wird Euch sagen, wie er heißen soll ... Hubertus finde ich übrigens sehr cool (Hubert hingegen gar nicht), ich kenne auch zwei tolle Hubertusse (beide schon um die 60 J.)
    Spritney gefällt dies

  4. #24
    Spritney ist offline addict
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    590

    Standard Re: nur noch 19 Tage bis zum ET - einmal bitte um eure meinung

    oh vielen lieben dank bpc-fcm für deine ausführliche und so liebe antwort!
    ich kann eigetnlich jeden deiner sätze nur so unterschreiben! so geht es mir auch mit den namen - theo wird definitiv gerade chick - und das mag ich nicht. friedrich /fritz find ich total cool - meine frau leider gar nicht. sie ist es auch, die sich nicht auf caspar einlassen kann. ich verstehe das und respektiere das natürlich! der name muss uns schließlich beiden gefallen. titus gefällt mir auch sehr sehr gut. ich finde der name passt einfach zu uns.
    meine erste wahl wäre zwar caspar gewesen - aber ich bin da jetzt nicht so arg festgefahren. darum wird es jetzt ein titus!!!!!

    der doppelte us wegen titus hubertus wird bleiben! das stört mich aber wirklich nicht die bohne. ich habe nicht vor, den kleinen mann dauerhaft mit doppelnamen zu rufen - und für die wenigen auftritte, bei denen er beide namen zu hören bekommt, finde ich das voll ok. außerdem wird wohl dann hubi mein säuselname für ihn werden - schließlich lässt titus da nicht so viel spielraum!
    ich glaube mein papa (hubertus) wird platzen vor stolz!!!!!!!!!!!!!! und ich freue mich schon soooooooooooo sehr auf seine reaktion!!!!!

    der zweite wird dann ein caspar wenn man das schon jetzt so planen kann..... kann man nicht! erstmal muss no1 heile und gesund hier landen - und dann müssen wir noch freude an einem zweiten kind haben und dann muss es nochmal klappen und dann müsste es noch ein junge werden zu viele wenns für etwaige planungen. somit freuen wir uns jetzt erstmal auf unseren kleinen titus
    Rinoa und lillemor9 gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •