Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    JC356 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    17

    Standard Vorname Jasper oder Quentin?

    Hallo,
    In 2 Monaten kommt unsere 2. Kind wieder ein Junge.
    Unsere 16 Monaten Sohn heißt Vincent. Wir suchen für sein Bruder ein Name die auch so schön ist.
    Da unsere Familien Sprache Englisch ist suchen wir wieder ein "internationales" Name.
    Wir haben ein Deutsche Nachname und beide Vorname passen gut zum Nachname.

    Ist Quentin zu exotisch? Wird unsere Kind damit gut durch kommen?
    Ist Jasper schon? Mein Mann meinte Kasper Jasper und er findet es nicht so toll.
    Ich mag sehr die englische Aussprache und das Bedeutung von Name.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.
    Weitere Namen Tipps sind natürlich willkommen...

    Viele Grüße!!
    JC

  2. #2
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.564

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Zitat Zitat von JC356 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    In 2 Monaten kommt unsere 2. Kind wieder ein Junge.
    Unsere 16 Monaten Sohn heißt Vincent. Wir suchen für sein Bruder ein Name die auch so schön ist.
    Da unsere Familien Sprache Englisch ist suchen wir wieder ein "internationales" Name.
    Wir haben ein Deutsche Nachname und beide Vorname passen gut zum Nachname.

    Ist Quentin zu exotisch? Wird unsere Kind damit gut durch kommen?
    Ist Jasper schon? Mein Mann meinte Kasper Jasper und er findet es nicht so toll.
    Ich mag sehr die englische Aussprache und das Bedeutung von Name.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.
    Weitere Namen Tipps sind natürlich willkommen...

    Viele Grüße!!
    JC
    Ich finde Quentin besser geeignet, da es in beiden Sprachen ähnlich ausgesprochen wird.
    Jasper finde ich allerdings einen Ticken schöner, wobei beide Namen schön sind und zu Vincent passen.
    Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

  3. #3
    piper78 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.838

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Ich mag Jasper und finde den Namen sehr schön. Schöner als Quentin auf jeden Fall. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Tarantino-Filmen nix anfangen kann;-)
    Noch total schön und passend fände ich

    Liam
    Caleb
    Jamie
    Ezra
    Rory
    Gabriel
    Jayden
    Jude
    Logan
    Samuel

  4. #4
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    17.385

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Zu Vincent finde ich Quentin sehr gut passend und ich glaube auch nicht dass der Name besonders exotisch ist.

    Einen kleinen Jasper kenne ich auch und ja ich gebe zu dass ich jedes mal Jasper-Kasper denke wenn ich ihn sehe.
    Wobei der hier in der Gegend gesprochene Dialekt es nicht besser macht: Jaschbr-Kaschbr.

  5. #5
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.564

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Ich finde Quentin besser geeignet, da es in beiden Sprachen ähnlich ausgesprochen wird.
    Jasper finde ich allerdings einen Ticken schöner, wobei beide Namen schön sind und zu Vincent passen.
    Auf unserer Liste (auch dt.-engl.) standen übrigens neben Vincent

    Oliver
    Eliott
    Frederik
    Benedict
    Thomas
    Tristan
    Lorenz
    Henry

    Die fallen mir jetzt spontan ein.
    Zwei dieser Namen sind es geworden.
    Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

  6. #6
    SchokoCookie91 ist offline Baby sehr erwünscht :)
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    748

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Ich finde beide vergebbar und passend zu Vincent.

    Mein persönlicher Favorit der beiden ist aber Jasper.
    Quentin ist nicht so mein Geschmack.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

  7. #7
    BPC-FCM ist offline Stranger
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Ich finde sowohl Quentin als auch Jasper sehr schön, Jasper ein kleines bisschen schöner. Beide passen gut zu Vincent, Ihr könnt also nix verkehrt machen.

  8. #8
    JC356 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    17

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Hallo :-)
    Woow freut mich sehr über die Reaktionen. Herzlichen Dank.
    Finde ich gut das beide Namen gut angekommen sind. Hatte ich mit Quentin nicht gedacht.

    Von die Vorschläge finde ich Logan sehr schön. Obwohl hier ist wieder etwas schwierig mit die Englische und Deutsche Aussprache.
    Und Henry! Unsere Sohn war fast ein Vincent Henry geworden aber dann haben wir nur 1 Name entschieden.
    Jetzt gibt das Name sehr oft hier im Bayern von daher wollten wir uns nicht nehmen.

    Dann dachte ich an Harry, aber da unser Nachname mit Po.. fängt können wir auch nicht nehmen da dass Risiko das unsere Sohn Harry Potter genannt wird zu groß ist.

    Dann müssen mein Mann und ich noch ein bisschen diskutieren ob Quentin oder Jasper.. :-)

  9. #9
    coco80 ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.759

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Vincent finde ich ganz toll. Sowohl Jasper als auch Quentin finde ich dazu gut vergebbar, wobei mir Jasper noch etwas besser gefällt. Ihr könnt also nichts falsch machen.

  10. #10
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.525

    Standard Re: Vorname Jasper oder Quentin?

    Hallo
    Ich schließe mich an das beide Namen gut vergebbar sind. Jasper finde ich aber auch ein bisschen besser.

    Harry würde ich bei dem Nachnamen dann tatsächlich auch nicht nehmen. Ich finde persönlich das der Name aber auch nicht so gut ist wie eure beiden Wunschnamen.

    Ich kann noch als Alternativen Vorschlagen:
    Aaron
    Ayden

    Ich kenne zwei Englischsprachige Jungs die so heißen und hier hat keiner Probleme mit den Namen.




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •