Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 272
Like Tree16gefällt dies

Thema: Wer kennt .....

Zickzackkind Gast

Standard Re: Wer kennt .....

Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Ich bin nun echt verunsichert .

Meint ihr die Leute würden ihn ständig irgendwie englisch aussprechen wegen der Schreibweise ? Also Äääron ?

Das wollen wir nämlich auf keinen Fall . Und dann wäre ja noch die Frage , ob der Name so geschrieben überhaupt erlaubt ist ?

Habt ihr Vorschläge für einen zweitnamen dazu ?
    Wie oben geschrieben, hat mein Neffe Aron als Zweitname, er geht also auf jeden Fall - und er wird sicher nicht amerikanisch ausgesprochen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Wie steht ihr zu Aron???
    Ein schöner Name, wenn er Aaron geschrieben wird.
    Aron sieht für mich irgendwie falsch geschrieben aus. Aber das muss eigentlich nichts bedeuten. Vielleicht bin ich da auch kleinlich. Für mich sieht auch Katrin ohne h falsch aus, obwohl es derer bestimmt genauso viele gibt wie mit h.

Aaron wäre doch auch passender Zweitname.
    Carl Aaron Kalkbrenner
    Lars Aaron Kalkbrenner
    Finn Aaron Kalkbrenner

Passt!

Kalki ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ein schöner Name, wenn er Aaron geschrieben wird.
    Aron sieht für mich irgendwie falsch geschrieben aus. Aber das muss eigentlich nichts bedeuten. Vielleicht bin ich da auch kleinlich. Für mich sieht auch Katrin ohne h falsch aus, obwohl es derer bestimmt genauso viele gibt wie mit h.

Aaron wäre doch auch passender Zweitname.
    Carl Aaron Kalkbrenner
    Lars Aaron Kalkbrenner
    Finn Aaron Kalkbrenner

Passt!
    Umso mehr ich diese Nacht darüber nachgedacht habe , umso sicherer bin ich das Aron mit nur einem A nicht geht für mich

Carl ....

DEN hätte mein Mann sooo gerne (warum zum Geier kann er sich nicht mit Emil anfreunden ), ABER findet ihr den nicht zu altbacken für so ein kleines süßes Baby ?!

Ich zähle echt auf eure Meinungen , das wisst ihr ja seit 11 Jahren

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Umso mehr ich diese Nacht darüber nachgedacht habe , umso sicherer bin ich das Aron mit nur einem A nicht geht für mich

Carl ....

DEN hätte mein Mann sooo gerne (warum zum Geier kann er sich nicht mit Emil anfreunden ), ABER findet ihr den nicht zu altbacken für so ein kleines süßes Baby ?!

Ich finde sowohl Carl als auch Emil super und gut vergebbar für ein kleines Baby.

WildAboutNames ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo,

ich bin neu hier und habe also nicht alle Threads der letzten elf Jahre auf dem Schirm ;-) , seht mir nach, wenn ich was doppelt sage!

Also: Aron mit nur einem 'a' würde ich nicht machen, da es eine hochgiftige Waldpflanze namens Aronstab gibt.

Ich schlage jetzt einfach mal ein paar Namen vor:

Jaro
    Levi
    Kuno
    Otto
    Bero
    Hans
    Jork
    Erik
    Akim
    Enno
    Odin
    Bent
    Birk
    Olaf
    Brix
    Alvo
    Elis
    Hajo
    Nino
    Aaro
    Enjo
    Ailo
    Adin
    Adam

Ylva
    Dora
    Ilsa
    Nela
    Tuva
    Rena
    Gaia
    Gala
    Sina
    Zita
    Cora
    Lucy
    Alva
    Olga
    Orsa
    Evke
    Evje
    Irma
    Rike
    Alba
    Erla
    Rose
    Hedy/Hedi
    Ella
    Alma
    Cara
    Enea
    Neva
    Aiva
    Dina

dudatonka ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

In der Klasse meines Sohnes ist ein Aron, mit einem A und ich glaube, das war nie ein Problem. Schon ab dem Kindergarten sind doch überall die Namensschilder, am Gardarobenhaken, auf der Klassenliste etc. Da steht dann eben Aron mit einem a.
    Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. (Und ich würde spontan eher den Aaron mit zwei a englisch aussprechen, weil der nun mal im englischen Sprachraum sehr bekannt ist.)

Aber: Ich fände Finn zu den Geschwistern auch sehr passend.
    Carl geht sicher auch, ich finde den aber vom Klang her einfach sehr unrund. Entweder man sagt "Kahl" oder Kachl mit einem r, das sich schon fand nach einem ch anhört. Alle kleinen Carls, die ich kenne (und hier gibt es einige), werden Carli genannt, das ist dann wieder einfacher auszusprechen :-)

Ihr rechnet fest mit einem Jungen?

Meint ihr die Leute würden ihn ständig irgendwie englisch aussprechen wegen der Schreibweise ? Also Äääron ?

Das wollen wir nämlich auf keinen Fall . Und dann wäre ja noch die Frage , ob der Name so geschrieben überhaupt erlaubt ist ?

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ne, vor einer englischen Aussprache hätte ich keine Angst. Ich denke eher, dass die Gefahr besteht, dass er automatisch Aaron geschrieben wird bzw. immer erklären muss, dass er nur mit einem A geschrieben wird.

Carl ....

Kann ich gut verstehen. Aron ginge für mich auch nicht. Das ist für mich wie Y.von. Kenne ich auch eine und finde es sieht einfach falsch aus.

Carl und Emil finde ich beides hübsch und beides nicht altbacken, sondern aktuell sehr im Trend. Damit fallt ihr nicht auf.

Wie wäre Carl Emil?

Da fällt mir ein, heißt nicht ein Bruder schon Emilian mit Zweitnamen? Dann wäre Emil für mich raus.

Achso und wenn ich an euren Nachnamen denke, dann passt Carl eigentlich auch nicht gut.

Ihr solltet vielleicht nochmal neu überlegen.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Was spricht gegen Noah oder Jona?

User Info Menu

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Ne, vor einer englischen Aussprache hätte ich keine Angst. Ich denke eher, dass die Gefahr besteht, dass er automatisch Aaron geschrieben wird bzw. immer erklären muss, dass er nur mit einem A geschrieben wird.

Kann ich gut verstehen. Aron ginge für mich auch nicht. Das ist für mich wie Y.von. Kenne ich auch eine und finde es sieht einfach falsch aus.

Carl und Emil finde ich beides hübsch und beides nicht altbacken, sondern aktuell sehr im Trend. Damit fallt ihr nicht auf.

Wie wäre Carl Emil?

Da fällt mir ein, heißt nicht ein Bruder schon Emilian mit Zweitnamen? Dann wäre Emil für mich raus.

Achso und wenn ich an euren Nachnamen denke, dann passt Carl eigentlich auch nicht gut.

Ihr solltet vielleicht nochmal neu überlegen.
    Verdammt , du hast recht . Wir haben einen Luis Emilian

Also doch so oder so kein Emil

Ich will bei Carl nicht einfach zustimmen . Ich stehe nicht mal zu 70% dahinter wäre aktuell eher aus Gefälligkeit .

Noah haben wir schon in der direkten Familie , genauso wie Luca. Und Jona wäre schön, vergleicht mein Mann aber immer mit ,,Jona Gold Äpfel“

User Info Menu

Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    In der Klasse meines Sohnes ist ein Aron, mit einem A und ich glaube, das war nie ein Problem. Schon ab dem Kindergarten sind doch überall die Namensschilder, am Gardarobenhaken, auf der Klassenliste etc. Da steht dann eben Aron mit einem a.
    Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. (Und ich würde spontan eher den Aaron mit zwei a englisch aussprechen, weil der nun mal im englischen Sprachraum sehr bekannt ist.)

Aber: Ich fände Finn zu den Geschwistern auch sehr passend.
    Carl geht sicher auch, ich finde den aber vom Klang her einfach sehr unrund. Entweder man sagt "Kahl" oder Kachl mit einem r, das sich schon fand nach einem ch anhört. Alle kleinen Carls, die ich kenne (und hier gibt es einige), werden Carli genannt, das ist dann wieder einfacher auszusprechen :-)

Ihr rechnet fest mit einem Jungen?
    Finn haben hier die Kids in den Raum geworfen .

Finden wir nicht schlecht . Haut uns aber noch nicht vom Hocker . Aber vielleicht wenn uns ein zweitname dazu einfällt .

Und wegen dem Jungen .. ich rechne fest wieder mit einem Jungen . Die Chance bei vier Brüdern ist ja relativ hoch

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte