Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 272
Like Tree16gefällt dies

Thema: Wer kennt .....

Sanmi ist offline Member

Standard Re: Wer kennt .....

Ich persönlich würde auch Finn bevorzugen... zum einen gefällt er mir persönlich besser, zum anderen finde ich ihn passender zu den Geschwisternamen, die ich von dir kenne.

Aber... wie du an uns siehst... da hilft alle Vernunft nichts. Komisch nur, dass ich dir zu Carl raten kann, selbst aber meinen Herzensnamen nicht als beschlossene Sache sehen kann. Vielleicht, weil Vor- und Nachname nicht so häufig zusammen ausgesprochen werden wie die zwei Geschwisternamen, die direkt aufeinander folgen. Die Schwester heißt Mi.na.

Dudatonka... Mio fühlt sich dadurch eben auch wie ein Kompromiss an. Noch fünf Wochen Zeit...

joeysmami ist offline enthusiast

Ich finde Mi.na zu M.io nicht so schlimm. Ich weiß nicht, ob ich es machen würde, aber es gibt bestimmt auch Geschwisterpaare, deren Namen extra so ähnlich sind.
    Ich kenne z. B. Jan.a und Ja.nina und Ni.ck ud L.uke.
    Im Endeffekt finde ich Vor- und Nachnamen vielleicht sogar wichtiger zusammen.

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde auch Finn bevorzugen... zum einen gefällt er mir persönlich besser, zum anderen finde ich ihn passender zu den Geschwisternamen, die ich von dir kenne.

Aber... wie du an uns siehst... da hilft alle Vernunft nichts. Komisch nur, dass ich dir zu Carl raten kann, selbst aber meinen Herzensnamen nicht als beschlossene Sache sehen kann. Vielleicht, weil Vor- und Nachname nicht so häufig zusammen ausgesprochen werden wie die zwei Geschwisternamen, die direkt aufeinander folgen. Die Schwester heißt Mi.na.

Dudatonka... Mio fühlt sich dadurch eben auch wie ein Kompromiss an. Noch fünf Wochen Zeit...
    Also ich finde es schlimmer, wenn sich ein Vorname zum Nachnamen unrund anhört, als wenn Geschwister ähnliche Namen haben. Die meiste Zeit des Lebens ist man doch eine eigenständige Person.

Daher rate ich von Karl Kalki ab, aber Mio und Mina geht.

Genau genommen ist es hier im falschen Thread gelandet, weil ich etwas vorschnell an Sanmi geantwortet habe, aber in Kalkis Thread...
    Naja, wo wir hier schon mal sind, ich kenne Kalkis Nachnamen nicht, aber Ka...Ka sollte man tatsächlich vieleicht verhindern...

Sanmi ist offline Member

Tut mir leid, ich wollte unsere Probleme nicht hier ausbreiten. Dachte, der Vergleich könnte hilfreich sein. Vielleicht helfen eure Antworten ja nicht nur mir, sondern auch Kalki weiter.

Wenn Carl Ka...., dann besser Carl mit C, damit es sich optisch etwas abhebt. Kommt in eurem Nachnamen wie in deinem nickname auch gleich ein L, also z.B. Carl Kalkmeister? Das wäre mir dann auch zu viel, da in manchen Regionen das R in Carl nicht so deutlich gesprochen wird.

Kalki ist offline Legende

Zitat Zitat von joeysmami Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist es hier im falschen Thread gelandet, weil ich etwas vorschnell an Sanmi geantwortet habe, aber in Kalkis Thread...
    Naja, wo wir hier schon mal sind, ich kenne Kalkis Nachnamen nicht, aber Ka...Ka sollte man tatsächlich vieleicht verhindern...
    Es wäre dann halt in der Tat ein Karl/Carl Kalk.......

Aber halt mir stummen Zweitnamen . Der Uropa hieß halt auch so .

Aber denke Finn ist sicher gut .....

Nur über Nala denke ich die ganze Zeit nach ...ich hoffe es gibt keine blöden Sprüche 🙄

Wie wäre sonst Nila?

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Es wäre dann halt in der Tat ein Karl/Carl Kalk.......

Aber halt mir stummen Zweitnamen . Der Uropa hieß halt auch so .

Aber denke Finn ist sicher gut .....

Nur über Nala denke ich die ganze Zeit nach ...ich hoffe es gibt keine blöden Sprüche ��
    Also ich finde Karl/Carl Kalkirgendwas überhaupt nicht schlimm.
    Es gibt doch total viele Namen mit Alliterationen. Solange die Abkürzung nicht SS ist, empfinde ich das nicht als Ausschlusskriterium.

Aber kaka ist einfach auch nicht schön...
    wenn es nicht DER Lieblingsname ist, würde ich es verhindern.

dudatonka ist gerade online Carpal Tunnel

Ich kenn auch eine kleine Nila. Passt doch gut. Aber Nala finde ich etwas besser für Erwachsene. Nila ist doch sehr niedlich.

Mir fällt noch META ein.

Zitat Zitat von joeysmami Beitrag anzeigen
    Wie wäre sonst Nila?