Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73
Like Tree13gefällt dies

Thema: Wer kennt .....

  1. #31
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    11.245

    Standard Re: Wer kennt .....

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Mann schon diese komische 4Buchstaben Regel einführt,
    Darfst Du den Namen aber wenigstens hauptsächlich aussuchen! (Finde ich��)
    Lina finde ich ok aber tatsächlich etwas lahm.
    Carl klingt kahl.

    Wie wäre es mit
    Ylva
    Nora
    Leni (viel knackiger als Lina)
    Ella
    Rosa
    Juna

    Emil
    Hugo
    Noah
    Jona
    Nora und Ella sind super !

    Jona war immer mein Wunsch , aber da vergleicht er den Namen immer mit dem Jona Gold Apfel

    Emil stand auch immer bei mir hoch im Kurs !!!

    Tja , ich gebe dir recht das ich mehr zu sagen haben sollte wegen seiner doofen Regelung
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #32
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.780

    Standard Re: Wer kennt .....

    Carl und Lina finde ich gar nicht so schlecht. Carl sogar sehr gut und passend zu den Geschwistern.

    Ich hoffe ich wiederhole mich nicht

    Gesa
    Jule
    Tara
    Nina (fände ich persönlich klasse dazu)

    Hans
    Mick
    Timo
    Fred

  3. #33
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.564

    Standard Re: Wer kennt .....

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Dir auch herzlichen Glückwunsch!
    Habt ihr schon Namen?
    Danke!
    Es gibt schon eine Longlist und eine Shortlist, und ich werde bestimmt bald auch einen Thread eröffnen!
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.
    Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

  4. #34
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.561

    Standard Re: Wer kennt .....

    Die Frage ist ja auch... wollt ihr jetzt wirklich anfangen den Anfangsbuchstaben doppelt zu vergeben?!
    Zickzackkind gefällt dies
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15),
    ★(7/16), O. (07/17), M. (6/19)



  5. #35
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    11.245

    Standard Re: Wer kennt .....

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja auch... wollt ihr jetzt wirklich anfangen den Anfangsbuchstaben doppelt zu vergeben?!

  6. #36
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2.328

    Standard Re: Wer kennt .....

    Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Der Herr des Hauses sagte vorhin das er als Mädchen auf jedenfall und unbedingt den Namen LINA vergeben möchte
    Ich find den hier viel zu häufig und irgendwie so nichts sagend

    Als junge würde er gerne nen Carl nehmen , weil sein Opa so hieß .

    Aber da weiß ich nicht wirklich ob der mir gefallen würde und mir nicht zu sehr ,,altbacken“ ist
    Carl finde ich super!!! Da würde ich gar nicht länger überlegen. Der ist toll, passt toll und entspricht den Vorgaben.
    Lina ist sehr in und sehr häufig, aber mal ehrlich: Paul, Luis und Anna sind (hier zumindest) genauso häufig. Es ist ja nicht So, dass Lina häufiger vorkommt als Paul.
    Außer Till finde ich eure Namen alle relativ häufig. Das kann also kein AusschlussKriterium sein.

    Also ruhig Blut: die Ausgangssituation ist ja nicht so übel. Ich finde, dass dein Mann gute Vorschläge gemacht hat.

  7. #37
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    11.245

    Standard Re: Wer kennt .....

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Carl finde ich super!!! Da würde ich gar nicht länger überlegen. Der ist toll, passt toll und entspricht den Vorgaben.
    Lina ist sehr in und sehr häufig, aber mal ehrlich: Paul, Luis und Anna sind (hier zumindest) genauso häufig. Es ist ja nicht So, dass Lina häufiger vorkommt als Paul.
    Außer Till finde ich eure Namen alle relativ häufig. Das kann also kein AusschlussKriterium sein.

    Also ruhig Blut: die Ausgangssituation ist ja nicht so übel. Ich finde, dass dein Mann gute Vorschläge gemacht hat.
    Ich hab echt die totale Abneigung gegen Lina . Umso öfter ich den sage , umso mehr nervt der mich

    Und Carl ...

    Wenn ich so nen Baby im Arm habe und es Carl nenne ... puuuuh....

    Vielleicht hört sich cooler an mit nem tollen zweitnamen

    Gestern kam er noch mit MILA...

    Aber Mika und Mila


    Und bezüglich der Häufigkeit :

    Hier gibts im Umfeld keine Kinder die in Kita oder Schule ebenfalls so heißen , außer ein luis der neu in der Kita ist .

    Ach ja , und dann kommt ja noch die Thematik ob wir jetzt anfangen wollen die Anfangsbuchstaben doppelt vergeben zu wollen

    DAS wollten wir eigentlich nie .

    Naja , aber kann sich ja geändert haben

  8. #38
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.387

    Standard Re: Wer kennt .....

    Ich kann Dich sehr gut verstehen - Carl geht für mich gar nicht und Lina finde ich bei anderen ok, aber für mein Kind wollte ich ihn nicht.

    Mila finde ich schön und er ist zwar sehr ähnlich zu Mika, das finde ich bei 6 Kindern aber nicht schlimm. Wären es nur zwei - aber so


    99/02/07/13

  9. #39
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    11.245

    Standard Re: Wer kennt .....

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich sehr gut verstehen - Carl geht für mich gar nicht und Lina finde ich bei anderen ok, aber für mein Kind wollte ich ihn nicht.

    Mila finde ich schön und er ist zwar sehr ähnlich zu Mika, das finde ich bei 6 Kindern aber nicht schlimm. Wären es nur zwei - aber so
    Danke für dein Verständnis

    Echt schwierig .....
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #40
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.387

    Standard Re: Wer kennt .....

    Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Danke für dein Verständnis

    Echt schwierig .....
    Wir sind bei Nummer 4 schon fast verzweifelt - am Ende habe ich meinen Lieblingsnamen aber oft genug erwähnt, so dass mein Mann ihn plötzlich auch toll fand


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •