Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 195
Like Tree4gefällt dies

Thema: Und noch einmal...

  1. #111
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.080

    Standard Re: Und noch einmal...

    Und mir fällt grad noch Elias ein. Der würde doch auch super passen?

  2. #112
    Sanmi ist offline Member
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    131

    Standard Re: Und noch einmal...

    Timon und Elias sind super. Aber wieder nichts für meinen Mann.

    Interessant, wie regional verschieden die Häufigkeit der Namen ist. Mai.la gibt es hier im Ort auch noch einmal. Und eine ältere Frau namens Li.lia. Das war’s. Sonst habe ich unsere Namen nie gehört. Es muss ja auch nicht zwingend ausgefallen sein. Nur keine Massenware. Und es sollte einigermaßen passen... also nicht ein Name sehr gängig, der andere völlig unbekannt.

    Da von meinem Mann bis auf einen Vorschlag wieder mal gar nichts kam, er mich immer die Sucharbeit machen lässt, genervt ist, wenn ich drüber reden will und das als mein Hobby abtut, ärgert mich die Situation immer mehr. Jetzt soll er sich mal zwei Stunden lang hinsetzen, das Internet durchforsten, nach dem, was ihm gefällt und ich gebe dann mein Go oder auch nicht. Geht doch wohl uns beide was an, also müssen sich auch beide kümmern. Sorry, fürs Luft machen.... musste mal sein.

  3. #113
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.080

    Standard Re: Und noch einmal...

    Haha. Kenn ich!
    Mein Mann hat immer nur „Nein“ zu allen Vorschlägen gesagt und dann als total lustigen Einwurf irgendwann gesagt: „wie wäre es mit Kartoffel?“ Witzig.
    Wir haben uns darüber auch echt gestritten. Ich wollte einfach irgendwann Klarheit, er wollte sich nicht dauernd damit beschäftigen...
    Aber: irgendwann kommt das Kind und dann benennt ihr es auch. Das wird schon! 😀

  4. #114
    SchokoCookie91 ist offline Baby sehr erwünscht :)
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    826

    Standard Re: Und noch einmal...

    Freut mich ja, dass alle Männer gleich sind :D

    Ich hab mal eine Liste mit meinen top Namen gemacht, er wollte auch eine machen.
    Hat er aber nie getan.
    Stattdessen hat er meine Liste gelesen und zu jedem Namen nen dummen Kommentar abgegeben und drüber gelacht.
    (einen der Namen hat er 2 Monate später dann selbst vorgeschlagen.. Und als ich ihm sagte, dass er den bei mir hohl fand, meinte er, das stimmt nicht...)

    Das gute ist ja... Am Ende hat jedes Kind dann doch noch einen Namen :) wir waren uns dann dochsofort einig am Ende :)

    Elias finde ich bei euch übrigens super passend.

  5. #115
    SchokoCookie91 ist offline Baby sehr erwünscht :)
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    826

    Standard Re: Und noch einmal...

    Bei Timon muss ich dummerweise immer an Timon und pumba denken...

    Aber der ist ja sowieso raus wenn ich das richtig sehe :)

    Vielleicht Timo oder, wenns etwas ausgefallener sein soll, mit h. Thimo.

  6. #116
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.590

    Standard Re: Und noch einmal...

    Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Timon und Elias sind super. Aber wieder nichts für meinen Mann.

    Interessant, wie regional verschieden die Häufigkeit der Namen ist. Mai.la gibt es hier im Ort auch noch einmal. Und eine ältere Frau namens Li.lia. Das war’s. Sonst habe ich unsere Namen nie gehört. Es muss ja auch nicht zwingend ausgefallen sein. Nur keine Massenware. Und es sollte einigermaßen passen... also nicht ein Name sehr gängig, der andere völlig unbekannt.

    Da von meinem Mann bis auf einen Vorschlag wieder mal gar nichts kam, er mich immer die Sucharbeit machen lässt, genervt ist, wenn ich drüber reden will und das als mein Hobby abtut, ärgert mich die Situation immer mehr. Jetzt soll er sich mal zwei Stunden lang hinsetzen, das Internet durchforsten, nach dem, was ihm gefällt und ich gebe dann mein Go oder auch nicht. Geht doch wohl uns beide was an, also müssen sich auch beide kümmern. Sorry, fürs Luft machen.... musste mal sein.
    Ich kenne drei erwachsene Lilias. Alle mit osteuropäischen Wurzeln.

    Mina kenne ich eine kleine.

  7. #117
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.594

    Standard Re: Und noch einmal...

    Hi sanmi, ich stimme dudatonka total zu: Laurin wäre perfekt. Dann hättet ihr 2xL, 2xM und 2xA ansonsten eventuell noch Florin? Oder Juri?
    Und ja, sind doch alle Männer gleich
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15),
    ★(7/16), O. (07/17), M. (6/19)



  8. #118
    WildAboutNames ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    22

    Standard Re: Und noch einmal...

    Also, da es ja immer noch keine wirkliche Favoritenrolle gibt, schlage ich nochmal ein paar abwegigere Namen vor:

    Was ist zum Beispiel mit 'Livius' statt Livio? Dann ist doch die Öl-Assoziation weg, oder?

    Odilo
    Lipo
    Maro
    Marten
    Marin
    Mikal
    Paulin
    Maurin
    Melchior
    Mewes
    Miroslaw
    Nepomuk
    Niels-Ove
    Niels-Ole
    Odin
    Aurelian
    Aurelius


    Was dabei?

  9. #119
    Sanmi ist offline Member
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    131

    Standard Re: Und noch einmal...

    Dass eure Männer da größtenteils ähnlich ticken, beruhigt mich sehr. Dachte, ich hätte ein besonders schwieriges Exemplar erwischt; was Namen angeht.

    Timon... ja Pumba ist da nich nicht allzu weit weg. Hat nur bisher keiner angemerkt. Dachte daher, nur ich hätte die Verknüpfung.

    Thimo geht für mich nicht. Ich mag möglichst eindeutige Schreibweisen. Musste meinen Namen auch immer schon erklären. Aber eine Abwandlung, die ich schon vorgeschlagen habe, war Timeo. Geht natürlich auch nicht für ihn. Zu viele verschiedene Vokale.

    Wildaboutnames.... davon habe ich schon Marin und ähnlich zu deinen Vorschlägen Aurelio angebracht. Neu und schön ist für mich Maro. Werde ich mal im Kopf behalten.

    Florin hatte ich auch auf meiner Liste.

    Er gibt sein Go nur für:
    Matthis
    Tom
    Mio
    Matti
    Jano
    Nevio

    In dieser Reihenfolge. Was uns leider nicht wirklich weiter bringt. Denn die einzige Neuerung ist Matthis, aber der ist mir etwas zu hart. Und die anderen sind in unseren Augen alle nicht ganz frei von Problemchen. Seufz... Ich rede nochmal wegen Laurin mit ihm. Zwar mit Aussprache-Problem wie Jano, aber sonst wirklich passend ohne zu ähnlich zu sein. Und den fand er ja tatsächlich mal ganz gut.

  10. #120
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    3.832

    Standard Re: Und noch einmal...

    Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    .
    .... Denn die einzige Neuerung ist Matthis, aber der ist mir etwas zu hart. Und die anderen sind in unseren Augen alle nicht ganz frei von Problemchen. Seufz... Ich rede nochmal wegen Laurin mit ihm. Zwar mit Aussprache-Problem wie Jano, aber sonst wirklich passend ohne zu ähnlich zu sein. Und den fand er ja tatsächlich mal ganz gut.


    ginge matthias? der ist von klang ein wenig weicher

    oder florian statt florin?

    und hatten wir eigentlich schon jannis?
    snooze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •