Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 202
Like Tree4gefällt dies

Thema: Und noch einmal...

Sanmi ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Und noch einmal...

Liselotte... so in etwa hätte ich auch sortiert zum Thema Schublade. Das ist auch das was mich etwas von Nevio abhält.

Coco... Bis auf Eneas, der mir nicht gefällt, alles schon vorgeschlagen und keine Genehmigung erhalten.

Joeysmami... Nein, das ist Zufall. Am besten fände ich einen Namen, der auch i und a hat, da wir das alle haben. Das gefällt mir auch an Matti gut. Leider kriege ich meinen Mann nicht von Matthis zu Matti gelenkt. Oskar ist hier im Süden übrigens sehr häufig. Und ja... nicht schubladig. Aber bis auf Josua, bzw Josia gefällt mir davon nichts.

joeysmami ist offline enthusiast

User Info Menu

Und was stört an Matt(h)is?

User Info Menu

Aber mit eurem i und a wäre ich ganz klar für Tamio oder halt Matti/s
    Ich mag Tamio lieber als Timeo und würde ihn auf Ta betonen und das mio kurz hinterher sagen.

Sanmi ist offline Member

User Info Menu

Joeysmami... Also betonst du Timeo und Tamio verschieden? Ich betone Ti-ME-o und Ta-MI-o, also jeweils die mittlere Silbe. Echt, dann wärst du für Tamio? Klanglich finde ich das toll, habe aber Bedenken wegen der Schublade. Einer deiner Jungs heißt Laurin. Das gefällt uns ja auch gut, auch wenn er doch immer wieder aus der engeren Wahl fliegt. Darf ich fragen, wie deine anderen Jungs heißen? An Matthis stört mich das -this. Ist mir zu hart.

charleston ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Joeysmami... Also betonst du Timeo und Tamio verschieden? Ich betone Ti-ME-o und Ta-MI-o, also jeweils die mittlere Silbe. Echt, dann wärst du für Tamio? Klanglich finde ich das toll, habe aber Bedenken wegen der Schublade. Einer deiner Jungs heißt Laurin. Das gefällt uns ja auch gut, auch wenn er doch immer wieder aus der engeren Wahl fliegt. Darf ich fragen, wie deine anderen Jungs heißen? An Matthis stört mich das -this. Ist mir zu hart.
    timeo und tamio - da stelle ich mir niedliche kleine brave Jungs vor. Für nen erwachsenen Mann finde ich die Namen beide viel zu niedlich. Mattis wäre da deutlich passender.

User Info Menu

Ja, ich würde sie unterschiedlich betonen und finde Tamio nicht schubladig. Aber eure Betonung kann ich auch nachvollziehen.
    Ich mag ja härtere Namen unsere anderen heißen Ras.mus, Lu.zie, Stu.re und Cas.par.
    Ich wollte immer ein u im Namen, bloß bei Caspar gings nicht mehr, er hat das u im ZN Juli.
    Ganz andere Namen als bei euch. Mit Stu.re hab ich anschließend lange gehadert, (mir hätte auch Janus oder Julius gut gefallen, aber mein Mann wollte nicht noch ein us), inzwischen gehts aber wieder. Deshalb wollte ich mich auch bei Caspar nicht zu sehr verbiegen, nur aufgrund von meinem u- Wunsch.
    Die Kinder sind insgesamt 17 Jahre auseinander, da ändert sich auch die Einstellung und die "Namensmode".

Ich finde sie übrigens nicht zu niedlich, bis zum Erwachsenenalter haben sich doch sonst auch schon geeignete varianten gefunden.
    Tim oder Tammo, wenn man möchte.

Sanmi ist offline Member

User Info Menu

Charleston... danke für deine Meinung. Bei Mio verstehe ich die Bedenken. Dass der Name mit einer etwas härteren Vorsilbe immer noch so wirken könnte, hätte ich nicht gedacht.

Joeysmami... Das sind tatsächlich ganz andere Namen. Witzig, dass es dennoch die Überschneidung bei Laurin gibt. Im Nachhinein mit einem Namen zu hadern..., genau davor habe ich jedes Mal Angst. Das war sicher nicht einfach für dich. Aber es freut mich, dass du letztlich doch noch deinen Frieden mit der Namenswahl machen konntest. Und ja..., ich wollte auch nie zwei gleiche Anfangsbuchstaben. Aber alles andere wäre verbiegen gewesen. Vielleicht muss es auch jetzt so sein... einen Namen von Herzen wählen, egal ob eventuell schubladig oder zu ähnlich zu den Schwestern.

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Mir ist ein Tido begegnet.

Latido ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Mir ist ein Tido begegnet.
    Ich kenne einen Tado, fällt mir gerade ein.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Sanmi ist offline Member

User Info Menu

Beides noch nie gehört. Das klingt jetzt für mich wie ausgedacht.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte