Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 195 von 195
Like Tree4gefällt dies

Thema: Und noch einmal...

  1. #191
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.018

    Standard Re: Und noch einmal...

    Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich auch, dass der Zweitname mehr oder zumindest gleich viel Silben haben sollte, wie der Erstname. Aber manchmal kommt es trotzdem eher auf den Klang an, der sich durch die verschiedenen Lautkombinationen ergibt.

    Den Rufnamen als Zweitname würde ich nicht machen; auch wenn sich Tom Laurin wirklich gut anhört. Zu viel Erklärungsbedarf am Anfang jedes Schuljahres...

    Was haltet ihr von diesen Ideen zusätzlich zu den obigen?

    Laurin Kilian
    Laurin Milo
    Laurin Tamino
    Laurin Jeremia alternativ Jeremias
    Laurin Maleo
    Laurin Marlo
    Laurin Tizian
    Ich mag Jeremias. Laurin Jeremias klingt super.
    Meine Kinder haben ja den Zweitnamen als Rufnamen. Niemals gab es da Probleme, nur bei (mehr oder weniger) unbekannten Ärzten werden sie beim "falschen" Namen genannt - was meine Kinder gar nicht stört.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  2. #192
    Sanmi ist offline Member
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    131

    Standard Re: Und noch einmal...

    Dudatonka... leider geht Jeremia bzw Jeremias für meinem Mann nicht. Den habe ich schon seit über zwanzig Jahren im Kopf, aber keine Chance ihn durchzukriegen. Vielleicht gewährt er ihn mir als Zweitname.

  3. #193
    joeysmami ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    220

    Standard Re: Und noch einmal...

    Ich fände von der Liste oben übrigens Laurin Mio am schönsten, weil ich auch Mio gerne mag und ich finde es klingt schön zusammen, auch in der Reihenfolge.
    Mein Laurin heisst Piet mit ZN, der hat nur eine Silbe, aber es geht trotzdem gut zusammen und das i verbindet vom Klang her, finde ich.
    Laurin Elias geht aber auch gut.
    Und der ZN wird wahrscheinlich nicht oft gesprochen, oder?

  4. #194
    Sanmi ist offline Member
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    131

    Standard Re: Und noch einmal...

    Vermutlich wird es ein Laurin Mio.

    Eine Alternative für meinen Mann wäre noch Laurin Nevio. Aber geht das? Hab etwas Bedenken, weil die Endung ...in auf den Anfang Ne... trifft.
    joeysmami gefällt dies

  5. #195
    joeysmami ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    220

    Standard Re: Und noch einmal...

    Wenn es nicht ständig zusammen ausgesprochen wird, geht auch Laurin Nevio.
    Als echten Doppelnamen würde ich es nicht nehmen, als ZN finde ich es gut machbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •