Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Sanmi ist offline journey (wo)man

Standard Re: Und noch einmal...

Elio und Nilas habe ich meinem Mann vorgeschlagen. Kein go erhalten.

Bei Elliot muss ich an das Schmunzelmonster denken.

Alexis ist mir gerade erst beim nochmal drüber lesen ins Auge gesprungen und hängen geblieben. Den schlage ich mal noch vor.

Irgendwie komme ich gedanklich nicht von Mio oder Mino weg. So in der Art... „Ach, diesen Body pack ich noch nicht weg; der wäre auch was für Mio.“ Das blockiert mich total. Dabei hatte ich bei den Mädchen nie so einen bestimmten Namen im Kopf.

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen

Irgendwie komme ich gedanklich nicht von Mio oder Mino weg. So in der Art... „Ach, diesen Body pack ich noch nicht weg; der wäre auch was für Mio.“ Das blockiert mich total. Dabei hatte ich bei den Mädchen nie so einen bestimmten Namen im Kopf.
    Wieso nehmt Ihr dann nicht sowas wie
    Emilio
    und ruft ihn Mio?

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Elio und Nilas habe ich meinem Mann vorgeschlagen. Kein go erhalten.

Bei Elliot muss ich an das Schmunzelmonster denken.

Alexis ist mir gerade erst beim nochmal drüber lesen ins Auge gesprungen und hängen geblieben. Den schlage ich mal noch vor.

Aber Mio ginge doch noch. Mino geht natürlich nicht zu Mina, aber Mio finde ich okay. Bei den Schwestern habt ihr euch ja meist auch für den Herzensnamen entschieden, auch wenn er vielleicht ähnlich war. Dann bleibt doch dabei.

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Ich hab noch einen für dich: Pao

Ja, das stimmt... letztlich haben wir uns trotz allem was dagegen sprach immer für den Herzensnamen entschieden und es bisher nicht bereut. Außer eben, dass wir den Jungennamen nun „verspielt“ haben. Nur..., ich habe Sorge, dass ein Mio nach einer Mi.na und einer Mai.la dann doch zu viel wäre. Was meint ihr?

Aber vielleicht ist der Vorschlag von Dudatonka eine Alternative... ein ähnlicher Name und wir rufen ihn Mio. Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass das schwer ist. Großeltern, Kindergarten... ziehen da nicht mit.

Vielleicht sollten wir ihn wirklich Nevio nennen, denn für Mi.na hatten wir ja lange Nevia in der Überlegung. Dann wären die letzten beiden Namen einfach im Geschlecht getauscht.

Habe meine Freundin gefragt, was sie von Mio halten würde. Für sie ging das gar nicht, aber vielleicht weil ihre Katze so heißt. Ein Argument war aber auch der gleiche Beginn. Lino fand sie vergebbar, da dies für sie eher weniger ein Problem wegen Mi.na wäre. Wenn dann eher zu Li.lia.

joeysmami ist offline Member

Ich finde Mio zu Mina durchaus ok.
    Wie oft ruft ihr sie denn so zusammen? Vom Klang her fände ich das sogar besser als Lino zu Mina.
    Und es gibt viele Familien, wo so eine Ähnlichkeit gesucht wird, z. B. alle Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben oder so.
    Ich kenne eine Familie, da Enden alle vier Namen auf -na, hört sich auch nicht schlimm an.
    Und wenn die beiden Kleinen mit Mi anfangen ist das doch auch ganz süß.
    Nevio finde ich allerdings auch gut, Mio aber eigentlich besser.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345