Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.558

    Standard Re: Geschwistername

    Zitat Zitat von baerchenmama15 Beitrag anzeigen
    Da sind schöne Namen dabei. Leider sind einige in der Familie und im Freundeskreis vergeben.
    Johann ist noch in der engeren Auswahl. Pius find ich total toll. Ist aber woll schwierig zum Nachnamen.
    Warum ist Pius schwer zum Nachnamen? Wegen -s Tsch-?

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    31

    Standard Re: Geschwistername

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Warum ist Pius schwer zum Nachnamen? Wegen -s Tsch-?
    Ja das kann man leider schlecht aussprechen.

  3. #13
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.053

    Standard Re: Geschwistername

    Ich mag Luzie gern. Finde den frech und passend zu den Geschwistern.
    Aber Minna finde ich in der Kombi am coolsten!

    Bei den Jungs geht Fritz gar nicht zu einem NN mit Tsch, find ich. Pius dagegen finde ich jetzt beim laut sprechen nicht schlimm mit einem Namen auf Tsch...und Pius ist COOL!

    Toni ist für mich kein vollständiger Name, Friedrich finde ich lahm und Caspar mag ich mit C viel lieber, dann sogar sehr!
    Anton wäre halt sehr vorhersehbar zu den Geschwistern, was aber ja nicht schlimm ist. Schöner Name ist es.

    Ich wäre für Minna oder Pius!
    Zitat Zitat von baerchenmama15 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mehrfach in einem anderen. Forum gehört Luzie klingt abkürzig, bzw sehr süß/niedlich. Seht ihr das auch so?
    Für mich ist es ein alter, vollwertiger Name der eher etwas "frech" klingt.
    Lg Steffi

  4. #14
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    954

    Standard Re: Geschwistername

    Zitat Zitat von baerchenmama15 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mehrfach in einem anderen. Forum gehört Luzie klingt abkürzig, bzw sehr süß/niedlich. Seht ihr das auch so?
    Für mich ist es ein alter, vollwertiger Name der eher etwas "frech" klingt.
    Lg Steffi
    Ich finde das alles auch. Er klingt abkürzig, niedlich-süß und auch frech. Trotzdem mag ich den Namen.
    Was ist denn mit Luzia oder Lucia? Den finde ich ein bisschen seriöser, aber vom Charakter ganz ähnlich, nicht ganz so frech.

    Ansonsten gefallen mir eure Mädchennamen alle zu den Geschwistern, von den Jungen nur Friedrich gut.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •