Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Endspurt bei der Mädchen-Namenswahl

  1. #11
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt bei der Mädchen-Namenswahl

    Zitat Zitat von maedchen89 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen sehr für eure Antworten.

    Vermutlich kommt die Unsicherheit durch die Hormone; dadurch, dass wir den Namen mit niemanden teilen und daher keinerlei Feedback erhalten haben; dadurch, dass unsere Favoriten-Namen familiär bedingt nicht möglich sind (Luisa, Charlotte, Ella).

    Zu hören, dass Paula von vielen als schöner Name eingeschätzt wird und nicht zwingend mit dem Pudding „Die Paula ist ‘ne Kuh“ assoziiert wird, hilft da schon sehr.
    Empfindet ihr den Klang des Namens als sehr hart? Oder ist das auch nur ein Streich meiner Hormone, dass ich das auf einmal so sehe?
    Paula hört sich überhaupt nicht hart an. Charlotte ist z.B. viel härter!

  2. #12
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt bei der Mädchen-Namenswahl

    Zitat Zitat von maedchen89 Beitrag anzeigen
    Empfindet ihr den Klang des Namens als sehr hart? Oder ist das auch nur ein Streich meiner Hormone, dass ich das auf einmal so sehe?
    Außer dem P ist an dem Namen gar nichts hart.
    Für mich ist das ein runder, weicher Name - aber durch das P auch nicht zu lallig weich, falls du mich verstehst...
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  3. #13
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt bei der Mädchen-Namenswahl

    Zitat Zitat von maedchen89 Beitrag anzeigen

    Was meint ihr zu dem Namen Paula bzw. zu den längeren Alternativen?


    Viele Grüße
    maedchen
    Ich finde Paula irgendwie so plump und nicht schön. Pauline dagegen mag ich sehr.

  4. #14
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt bei der Mädchen-Namenswahl

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Ich finde Paula irgendwie so plump und nicht schön. Pauline dagegen mag ich sehr.
    schön dich mal wieder zu lesen

  5. #15
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt bei der Mädchen-Namenswahl

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Ich finde Paula irgendwie so plump und nicht schön. Pauline dagegen mag ich sehr.
    Paula empfinde ich auch als etwas plump. ABER es ist ein häufiger, modischer Name, mit dem euer Kind keinerlei Probleme haben wird!

    Love is the answer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •