Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree2gefällt dies

Thema: Ist das der richtige Name für meinen Sohn?

HeyHanna ist offline Stranger

Standard Ist das der richtige Name für meinen Sohn?

Hallo,

was haltet Ihr vom Namen "Luzian"? Konnte online nicht wahnsinnig viel finden und kenne auch niemanden, der so heißt. Wie "normal" findet Ihr den Namen bzw. welche Herausforderungen seht Ihr für's Kind? Gefällt Euch der Klang des Namen? Was meint Ihr? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten!

LG

joeysmami ist offline enthusiast

Standard Re: Ist das der richtige Name für meinen Sohn?

Ich mag ihn auf jeden Fall!
    Auch Lucian und Luzius.
    Das Kind wird die Schreibweise erklären müssen, aber das müssen sehr viele. Ich bin Lehrerin im Norden und würde mich über den Namen überhaupt nicht wundern.
    Die Arbeitskollegin meines Mannes hat auch gerade einen Lucian bekommen.
    Nimm ihn ruhig !

Aber wahrscheinlich wird es hier viele andere Meinungen geben. Ich bin eher nicht so mainstream.
    Und ich mag generell Namen mit L und u und etwas härtere, vom Klang her.
    Alles Gute!

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Ich finde den Namen ok.
    Ist nicht mein Stil, ich finde ihn für einen Jungen sehr blumig.
    Und die Schreibweise muss sicher erklärt werden.
    Aber man kann ihn sicher vergeben.

snooze ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von HeyHanna Beitrag anzeigen
    Hallo,

was haltet Ihr vom Namen "Luzian"? Konnte online nicht wahnsinnig viel finden und kenne auch niemanden, der so heißt. Wie "normal" findet Ihr den Namen bzw. welche Herausforderungen seht Ihr für's Kind? Gefällt Euch der Klang des Namen? Was meint Ihr? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten!

LG
    ich finde luzian nicht extrem ungewöhnlich, mir ist die schreibweise mit c etwas geläufiger, rein optisch gefällt mir das z aber sogar besser und es ist wohl eindeutiger in der aussprache, vom klang her finde ich ihn völlig okay.
    mein persönlicher geschmack ist es nicht, ich assoziiere enzian und luzifer....
    aber vergebbar ist er ganz sicher.
    Papa_HH gefällt dies
    snooze

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von snooze Beitrag anzeigen
    ich finde luzian nicht extrem ungewöhnlich, mir ist die schreibweise mit c etwas geläufiger, rein optisch gefällt mir das z aber sogar besser und es ist wohl eindeutiger in der aussprache, vom klang her finde ich ihn völlig okay.
    mein persönlicher geschmack ist es nicht, ich assoziiere enzian und luzifer....
    aber vergebbar ist er ganz sicher.
    Dem schließe ich mich an.
    Ist für mich ähnlich wie Tizian.

HeyHanna ist offline Stranger

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure bisherigen Kommentare! Scheint nicht wirklich etwas gegen den Namen zu sprechen.
    Allerdings... Hat jemand von Euch schon mal was von dem Smart Genius Bürgerlichkeitsindex gehört? Da schneidet "Luzian" nicht besonders gut ab mit dem Wert 75, wobei 100 dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht. Weiß allerdings nicht, was ich von dem Wert halten soll, denn die Namen die dort besonders gut abschneiden, habe ich meist noch nie gehört... Grete, Ove, Einar...

Mich würde noch Eure Meinung im Vergleich zu "Laurin" interessieren. Hättet Ihr da eine Namenspräferenz? Bzw. findet Ihr, dass die Namen zusammenpassen, falls ein Geschwisterchen diesen Namen bekommen würde.

Danke im Voraus für Eure Meinungen!

LG

Ich musste bei Luzian direkt an Luzifer denken, sorry.
    Laurin gefällt mit tausendmal besser, auch vom Klang her.
    Thori gefällt dies

Zitat Zitat von HeyHanna Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure bisherigen Kommentare! Scheint nicht wirklich etwas gegen den Namen zu sprechen.
    Allerdings... Hat jemand von Euch schon mal was von dem Smart Genius Bürgerlichkeitsindex gehört? Da schneidet "Luzian" nicht besonders gut ab mit dem Wert 75, wobei 100 dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht. Weiß allerdings nicht, was ich von dem Wert halten soll, denn die Namen die dort besonders gut abschneiden, habe ich meist noch nie gehört... Grete, Ove, Einar...

Mich würde noch Eure Meinung im Vergleich zu "Laurin" interessieren. Hättet Ihr da eine Namenspräferenz? Bzw. findet Ihr, dass die Namen zusammenpassen, falls ein Geschwisterchen diesen Namen bekommen würde.

Danke im Voraus für Eure Meinungen!

LG
    Bei Laurin weiß ich nie, wie man den ausspricht. Aber Laurin gefällt mir besser als Luzian.

Laurin und Luzian ginge auch als Geschwisternamen, auch wenn es schon recht ähnlich ist.

Von diesem Index habe ich noch nie gehört und würde auch nichts darauf geben

joeysmami ist offline enthusiast

Laurin und Luzian passt perfekt !
    2 meiner Kinder heißen Luzie und Laurin...
    Meine Tochter wird von ihren Freundinnen manchmal Luzifer genannt im Spaß und es stört sie nicht.
    Man kann mit fast jedem Namen irgendwelche Scherze oder Reime erfinden.
    Auf den Index würde ich auch nicht viel geben.