Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree2gefällt dies

Thema: Ist das der richtige Name für meinen Sohn?

HeyHanna ist offline Stranger

Standard Ist das der richtige Name für meinen Sohn?

Hallo,

was haltet Ihr vom Namen "Luzian"? Konnte online nicht wahnsinnig viel finden und kenne auch niemanden, der so heißt. Wie "normal" findet Ihr den Namen bzw. welche Herausforderungen seht Ihr für's Kind? Gefällt Euch der Klang des Namen? Was meint Ihr? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten!

LG

joeysmami ist offline enthusiast

Standard Re: Ist das der richtige Name für meinen Sohn?

Ich mag ihn auf jeden Fall!
    Auch Lucian und Luzius.
    Das Kind wird die Schreibweise erklären müssen, aber das müssen sehr viele. Ich bin Lehrerin im Norden und würde mich über den Namen überhaupt nicht wundern.
    Die Arbeitskollegin meines Mannes hat auch gerade einen Lucian bekommen.
    Nimm ihn ruhig !

Aber wahrscheinlich wird es hier viele andere Meinungen geben. Ich bin eher nicht so mainstream.
    Und ich mag generell Namen mit L und u und etwas härtere, vom Klang her.
    Alles Gute!

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Ich finde den Namen ok.
    Ist nicht mein Stil, ich finde ihn für einen Jungen sehr blumig.
    Und die Schreibweise muss sicher erklärt werden.
    Aber man kann ihn sicher vergeben.

snooze ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von HeyHanna Beitrag anzeigen
    Hallo,

was haltet Ihr vom Namen "Luzian"? Konnte online nicht wahnsinnig viel finden und kenne auch niemanden, der so heißt. Wie "normal" findet Ihr den Namen bzw. welche Herausforderungen seht Ihr für's Kind? Gefällt Euch der Klang des Namen? Was meint Ihr? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten!

LG
    ich finde luzian nicht extrem ungewöhnlich, mir ist die schreibweise mit c etwas geläufiger, rein optisch gefällt mir das z aber sogar besser und es ist wohl eindeutiger in der aussprache, vom klang her finde ich ihn völlig okay.