Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie findet ihr eigentlich Eva?

  1. #1
    Sportfreund80 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Hallo,
    meine Frage steht ja schon oben. Wie gefällt euch der Name Eva für mein Mädchen?

  2. #2
    Avatar von chick
    chick ist gerade online Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Mir gefällt Eva sehr!

    Weiblich, zeitlos, frisch und anmutig!

  3. #3
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Zitat Zitat von Sportfreund80 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Frage steht ja schon oben. Wie gefällt euch der Name Eva für mein Mädchen?

    Sehr, sehr schön.
    Klassisch, zeitlos, nicht (zu) niedlich.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #4
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,
    ein schöner Name!

  5. #5
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,
    ein schöner Name!
    Dito

  6. #6
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Zitat Zitat von Sportfreund80 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Frage steht ja schon oben. Wie gefällt euch der Name Eva für mein Mädchen?
    ich mag den namen sehr - bei klarer aussprache

    wenn ein verwaschenes äwwa draus wird, nimmt meine begeisterung deutlich ab.
    snooze

  7. #7
    Sportfreund80 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Danke für eure Rückmeldungen.
    Eigentlich gefällt mir der Name schon, allerdings komme ich manchmal ins zweifeln on er nicht doch zu kurz oder auch zu langweilig ist 🤔
    Darum wollte ich mal in die Runde fragen, es sind also auch kritische Meinungen erlaubt 😉

  8. #8
    flocke74 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Meine Arbeitskollegin heißt Eva. Sie hat einmal erzählt, dass sie sehr genervt war von den immer wieder gleichen Kommentaren Richtung Adam etc. Ansonsten finde ich da nichts zu beanstanden. Zeitlos und gut machbar.

  9. #9
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Zitat Zitat von Sportfreund80 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Eigentlich gefällt mir der Name schon, allerdings komme ich manchmal ins zweifeln on er nicht doch zu kurz oder auch zu langweilig ist 樂
    Darum wollte ich mal in die Runde fragen, es sind also auch kritische Meinungen erlaubt 
    Ich fand ihn auch früher schön, er kam für meine Kinder aber nicht in Frage, da er mir tatsächlich zu kurz ist.
    Ich wollte für meine Kinder lange Namen, weil wir einen einsilbigen kurzen Familiennamen haben.

    Der aktuelle Trend ist aber eindeutig: kurze Namen, möglichst zweisilbig. Von daher werden die meisten Leute mit dem Attribut kurz kein Problem haben.
    Langweilig finde ich eher die Namen, die massenhaft vergeben werden, also die 6. Emma, die 10. Lena usw. Dazu gehört Eva eindeutig nicht. Der Name ist bekannt, aber nicht zu häufig. Das finde ich gut!

  10. #10
    coco80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie findet ihr eigentlich Eva?

    Eva ist sicher gut vergebbar, wenn man kurze Namen mag. Ich dagegen mag viel lieber längere Namen.
    Wenn euch der Name gefällt und er zu eurem NN passt, dann nehmt ihn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •