Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By chick

Thema: Anna und Johanna

AnnaSo ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Anna und Johanna

Hallo!
    Wir sind momentan auf der Suche nach einem Namen für unsere zweite Tochter. Die Große heißt Elisabeth, der Name sollte dazu passen. Jetzt hat mein Mann Johanna vorgeschlagen. Finde ich auch sehr schön aber ich heiße Anna, ist das nicht ziemlich ähnlich? Spitzname wäre sicher Jojo oder sowas, aber.... find nur ich das zu nah beieinander?
    Liebe Grüße

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Standard Re: Anna und Johanna

Zitat Zitat von AnnaSo Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir sind momentan auf der Suche nach einem Namen für unsere zweite Tochter. Die Große heißt Elisabeth, der Name sollte dazu passen. Jetzt hat mein Mann Johanna vorgeschlagen. Finde ich auch sehr schön aber ich heiße Anna, ist das nicht ziemlich ähnlich? Spitzname wäre sicher Jojo oder sowas, aber.... find nur ich das zu nah beieinander?
    Liebe Grüße
    Mir wäre das echt egal. Mein Name und der von Kind I reimen sich, dazu hat in den letzten 13 Jahren nur ein einziges Mal jemand eine Bemerkung gemacht.

In der Kombination finde ich Elisabeth und Johanna super, und ob aus Johanna eine Jojo wird kann man als Eltern oder Kind doch beeinflussen.
    tanja73 gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von AnnaSo Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Liebe Grüße
    Ich finde Anna und Johanna als Mutter-Tochter-Kombination problemlos machbar, für Geschwister wäre mir das zu ähnlich, aber so ist es okay.

Johanna ist jedenfalls wunderschön und passt sehr gut zu Elisabeth.
    Von mir ein klares: Nehmen !
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das ist doch kein Problem!
    Johanna passt super zu Elisabeth.
    Bei meiner Mutter und mir ist sogar nur ein Buchstabe anders, hat mich nie gestört. Und sie auch nicht 😉

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde die Kombination ebenfalls sehr schön und stimmig. Und die kleine und trotzdem unauffällige Verbindung zu Anna, macht es für mich noch schöner.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Hübsche Namen habt ihr ausgesucht.

Zumindest der mir bekannte Sven würde seinen Sohn nicht nochmal Ben nennen, wegen blöder Kommentare. Und im Rückbildungskurs hatten wir eine Selina mit Tochter Lina, die meinte, dass sie gar nicht bedacht hat wie blöd sich das auf Karten liest und schreibt.
    Also würde ich ich diese Szenarien durchdenken und wenn es mich nicht stört , den Namen nehmen.
    Johanna ist ein schöner Name!

joeysmami ist offline enthusiast

User Info Menu

wie wäre sonst Johanne?
    Ich kannte vor Jahren ein Baby mit dem Namen, erst fand ich es sehr ungewöhnlich, inzwischen interessanter als Johanna.

coco80 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Ich sehe da kein Problem.
    Elisabeth und Johanna sind wunderschöne Namen. Johanne finde ich aber auch toll und ist mal etwas anderes als Johanna.

snooze ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich finde johanna toll und super passend zur schwester.

ich finde aber anna - johanna auch viel zu ähnlich und würde das für mich (!) nicht wollen. bei anderen würde ich vermulich mal kurz grinsen, schlimm fände ich es nicht.

wäre josepha eine alternative?
    snooze