Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    JessHH ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    91

    Standard Zweitname zu Helena oder Linnéa

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich werden zum ersten Mal Eltern und wir finden einfach keinen Zweitnamen für ein Mädchen.
    Unsere Favoritennamen sind Helena und Linnéa.
    Ich finde allerdings, dass eine Kombination dieser beider Namen komisch klingt.
    Daher hoffe ich auf eure Unterstützung 😊😉

    1. Welcher Name gefällt euch als Erstname besser?
    2. Welcher Zweitname könnte passen?

    Wir suchen Namen, die nicht in der Top 10 sind und eine schöne Bedeutung haben 😊 Biblische und einsilbige Namen kommen bei meinem Mann nicht so gut an 😉

    Lieben Dank vorab und viele Grüße 🌸

  2. #2
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.937

    Standard Re: Zweitname zu Helena oder Linnéa

    Mir gefällt Helena besser, wobei Linnéa natürlich auch vergebbar ist (würde ich aber mit e schreiben, nicht mit é).

    Helena Friederike
    Helena Mareike
    Helena Pauline
    Helena Philine
    Helena Elise
    Helena Elisabeth
    Helena Cecilie
    Helena Johanne
    Helena Florentine
    Helena Ylvie
    Helena Emilie
    Helena Felicitas
    Helena Mathilde
    Helena Isabelle
    Helena Marieke

    Die ZN würden auch zu Linnea passen. Mir gefallen zu einem Namen, der auf a enden Namen mit einer anderen Endung besser.

  3. #3
    JessHH ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    91

    Standard Re: Zweitname zu Helena oder Linnéa

    Hallo Coco,

    danke für deine tollen Vorschläge!
    Ich werde folgende Namen schon mal weitergeben und hoffe, dass meinem Mann eine Kombination davon gefällt (er ist da sehr wählerisch &#128584:

    Helena Elisabeth
    Helena Florentine
    Helena Mathilde

    Mir gefallen die anderen Endungen im Zweitnamen auch sehr. Das klingt flüssiger beim Aussprechen 😉

    Deine Anregung zu Linnéa/Linnea kann ich auch nachvollziehen.
    Ich habe bei der Schreibweise mit e nur Bedenken, dass der Name falsch betont wird 😉
    Aber dadurch, dass der Name nicht immer geläufig ist, ist sowieso mit einer falschen Aussprache auf kurz oder lang zu rechnen 😁

  4. #4
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.104

    Standard Re: Zweitname zu Helena oder Linnéa

    Herzliche Glückwünsche!
    Ich finde Linnea eigentlich einen sehr hübschen Namen. Im Deutschen klingt er mir aber zu sehr nach Lineal.
    Daher würde ich Helena als EN nehmen und Linnea als ZN - das flutscht doch zusammen.
    Falls ihr einen der Namen noch für ein potentielles Schwesterchen aufheben wollt, würd ich jetzt Helena nehmen und mit einem ähnlich blumigen Namen kombinieren:
    Helena Rosa
    Helena Viola
    Helena Linn
    Helena Lisann
    Helena Sarai
    Helena Florentine
    Helena Clementine
    Helena Annelie
    Helena Lilian

  5. #5
    JessHH ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    91

    Standard Re: Zweitname zu Helena oder Linnéa

    Hallo Dudatonka,
    vielen Dank für deine super Namensvorschläge! 😊
    Helena Florentine ist schon mal in der näheren Auswahl 👍🏻
    Ebenfalls haben wir nun noch Linnea Malou näher ins Auge gefasst 😉
    Nun müssen wir noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann melde ich mich wieder bei euch mit dem Endergebnis 😁😊

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •