Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe! Mädchennamen

  1. #1
    MommyBo1 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Hilfe! Mädchennamen

    Hallo ihr Lieben,

    Ich denke aktuell über Mädchennamen nach (es ist zwar noch nicht soweit, aber ich brauche erfahrungsgemäß immer sehr viel Zeit &#128522.

    Hier die Liste:

    Victoria
    Julia
    Luisa
    Theresa
    Sophie
    Olivia
    Josephine

    Welcher gefällt euch am besten und warum? Ihr könnt gerne Schulnoten vergeben. Wie häufig sind die Namen in eurer Region?

  2. #2
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Victoria und vorallem die Koseform Vicky finde ich nicht schön. Klingt zickig.
    Julia ist eigentlich ein schöner Klassiker, mir ist er aber zu weich und zu gelallt...
    Die anderen sind alle in unserer Gegend bei kleinen Kindern vertreten, aber sicher nicht übermäßig häufig. Ganz normale, unaufregende Namen.
    Sophie finde ich davon als Rufname am schönsten.

    In deine Reihe passt finde ich noch gut:
    Isabella
    Rosalie
    Helena
    Marlene
    Antonia
    Johanna

  3. #3

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Ok, mit Schulnoten:

    Victoria 2 (etwas zu mächtig für meinen Geschmack)
    Julia 5 (ausgelutscht)
    Luisa 5 (Luise würde eine 1 bekommen )
    Theresa 1 ( mag ich sehr, klassisch und noch nicht so verbreitet)
    Sophie 5 (ausgelutscht wie Julia)
    Olivia 2 (mag ich wenn das Kind südländisch aussieht)
    Josephine 2 (kann man machen, stellt sich halt immer die Frage der Aussprache)

    Insgesamt alles gut vergebbare Namen mit denen man nicht viel falsch machen kann.

    Dazu passen würden:

    Antonia
    Amalia
    Emilia
    Henriette
    Marlies
    Anne
    Isabelle
    Christine

  4. #4
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Victoria - 2 (Eigentlich ganz schön, nur die Abkürzung hat Hänselpotential. Das muss aber nicht sein. Die Freundin meiner Tochter ist allerdings eine glückliche Vicki. :))
    Julia - 4 - (zeitlos, klassisch, langweilig, ausgelutscht... Ich kenne in Süd- und Norddeutschland sehr viele Julias zwischen 4 und 40 Jahren.)
    Luisa - 5 (Ausgelutscht, wie Frau Suhrbier schreibt, trifft es zu 100%! Zudem klingt Luisa zickig. Luise hingehen gefällt auch mir sehr gut.)
    Theresa - 2 (Hübsch, nicht selten und nicht oft, kann man gut vergeben.)
    Sophie - 4 (Laaaaaangweilig. Der Name kommt so oft im deutschsprachigen Raum vor, auch als Doppel- und Zweitname. )
    Olivia - 2
    Josephine - 1 - (Schön, bekannt und nicht zu oft. Blöd finde Ich, dass es mehrere Aussprachevarianten gibt.)

    Alternative Vorschläge:
    Veronika
    Luise
    Katharina
    Antonia
    Florentine
    Rebekka
    Charlotte
    Carlotta

  5. #5
    JessHH ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Hallo MommyBo1,

    hier mein Ranking:
    Victoria - 7
    Julia - 3
    Luisa - 4
    Theresa - 2
    Sophie - 6
    Olivia - 1
    Josephine - 5

    Olivia hat einen tollen Klang und ist klassisch- zeitlos, genauso Theresa.

    Beide Namen standen auch auf meiner Liste. :-)
    Nun bekommen wir Anfang Oktober allerdings eine kleine Helena (die Oma meines Mannes hat griechische Wurzeln, daher haben wir uns letztendlich für einen griechischen Namen entschieden) ;-)

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche :-)

  6. #6
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Zitat Zitat von MommyBo1 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Ich denke aktuell über Mädchennamen nach (es ist zwar noch nicht soweit, aber ich brauche erfahrungsgemäß immer sehr viel Zeit &#128522.

    Hier die Liste:

    Victoria
    Julia
    Luisa
    Theresa
    Sophie
    Olivia
    Josephine

    Welcher gefällt euch am besten und warum? Ihr könnt gerne Schulnoten vergeben. Wie häufig sind die Namen in eurer Region?

    Alle schön , da macht Ihr nichts falsch .

    Wählen würde ich davon Victoria (bzw. habe ich gewählt, ist der Zweitname unserer Tochter).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #7
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Victoria - 3
    Julia - 3
    Luisa - 2
    Theresa -4
    Sophie - 1
    Olivia - 2
    Josephine - 3

    Ja, Sophie ist ein sehr häufiger Name. Aber als Erstname gefällt er mir einfach schon ewig sehr, sehr gut. Als ZN finde ich ihn allerdings tatsächlich viel zu häufig. Luisa mag ich ebenfalls sehr, eine Luise wäre tatsächlich ebenfalls eine 1 und mein Namensfavorit für eine weitereTochter. Olivia empfinde ich als angenehm und bodenständig.

    Insgesamt hast du eine schöne Liste und auch wenn z. B. Theresa nicht mein Fall ist, sind alle Namen sehr gut vergebbar.

  8. #8
    coco80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Zitat Zitat von MommyBo1 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Ich denke aktuell über Mädchennamen nach (es ist zwar noch nicht soweit, aber ich brauche erfahrungsgemäß immer sehr viel Zeit &#128522.

    Hier die Liste:

    Victoria
    Julia
    Luisa
    Theresa
    Sophie
    Olivia
    Josephine

    Welcher gefällt euch am besten und warum? Ihr könnt gerne Schulnoten vergeben. Wie häufig sind die Namen in eurer Region?
    Victoria - 2
    Julia - 3
    Luisa - 2
    Theresa - 1
    Sophie - 1
    Olivia - 1
    Josephine - 2

  9. #9
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Zitat Zitat von MommyBo1 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Ich denke aktuell über Mädchennamen nach (es ist zwar noch nicht soweit, aber ich brauche erfahrungsgemäß immer sehr viel Zeit &#128522.

    Hier die Liste:

    Victoria
    Julia
    Luisa
    Theresa
    Sophie
    Olivia
    Josephine

    Welcher gefällt euch am besten und warum? Ihr könnt gerne Schulnoten vergeben. Wie häufig sind die Namen in eurer Region?
    Alles klassische Namen, mit denen man nichts falsch machen kann.

    Meine Reihenfolge
    1) Sophie
    2) Josefine
    3) Olivia
    4) Luisa
    5) Julia
    6) Victoria
    7) Theresa

  10. #10
    Avatar von chick
    chick ist gerade online Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Mädchennamen

    Zitat Zitat von MommyBo1 Beitrag anzeigen

    Hier die Liste:

    Victoria
    Julia
    Luisa
    Theresa
    Sophie
    Olivia
    Josephine

    Welcher gefällt euch am besten und warum? Ihr könnt gerne Schulnoten vergeben. Wie häufig sind die Namen in eurer Region?
    Mir gefallen alle und ich kenne zu jedem Namen mindestens zwei Kinder, die so heißen, was ich aber gar nicht schlimm finde eher im Gegenteil.

    Meine Liste:

    Viktoria
    Sophie
    Josephine
    Julia
    Olivia
    Luisa (LuisE wäre auf Platz 1)
    Theresa (hatten wir tatsächlich auf der Liste für Kind I, gefällt mir aber jetzt nicht mehr soo gut, und passt auch nicht zu ihr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •