Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vorname Bo

  1. #11
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    der Name ist nicht mega cool, sondern eigentlich nur peinlich.

    Das arme Kind wird doch die komplette Schulzeit verarscht, erwachsen muss er es halt mit allen Leuten beim Sie belassen.

  2. #12
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!
    Ich finde einfach keinen Zweitnamen, zu dem er passt. Klingt irgendwie immer unrund.
    Dass er sich auf Po reimt, finde ich nicht schlimm, das tun alle Namen, die auf -o enden...
    Aber ja, er ist halt wirklich sehr sehr kurz...
    es reimt sich nicht auf Po, es klingt wie Po.

  3. #13
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    Bodo hat ja wenigstens 2 Silben und wird nicht Po ausgesprochen


    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Schrecklich. Nichts halbes und nichts ganzes. Dann lieber Bodo (obwohl ich den genauso schrecklich finde).

  4. #14
    coco80 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    Bo ist mir definitiv zu kurz und zu langweilig.

  5. #15
    Avatar von ocean84
    ocean84 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    Wenn euch Bo wirklich gefällt, dann wird’s wohl irgendwie gehen. Ich finde den Namen zu kurz und auch nicht so schön. Wie wäre es denn mit Bosse?

  6. #16
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    überraschend gut, wobei ich sonst kurze Namen gar nicht so mag.
    Aber für mich muss ein Vorname auch zum Nachnamen passen. Kurzer Vorname, langer Nachname oder umgekehrt. Und ein bisschen in die Gegend sollte er auch passen (auch wenn Bo als Erwachsener vielleicht weit weg ziehen wird). Bo (ohne den Namen vorher jemals gehört zu haben) würde ich vom Gefühl her nach Norddeutschland stecken.

    Aber, und das passiert Leuten mit kurzen Vornamen häufig, er oder sie wird immer wieder gefragt werden wofür der Name denn steht, wovon es eine Abkürzung ist.
    Und vermutlich wirst du sowieso einen zweiten eindeutige Vornamen anfügen müssen.
    Bo Frederik oder Bo Annika.
    Meines wissens nach bedeutet "Bo" auf dänisch oder schwedisch "wohnen".
    Soweit meine Gedanken zu Bo.

  7. #17
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    Viel zu kurz und damit nichtssagend.

  8. #18
    ssannah ist offline derzeit in den USA

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    Klingt aber so.
    Sonst ist mir "Bo" aber noch nie untergekommen, weder männlich noch weiblich. Außer Bo Derek, aber da ist das ja auch nur ein Künstlername. Dickes Bo, da ebenfalls.

  9. #19
    joeysmami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Vorname Bo

    Also, ich finde ihn zwar sehr kurz, aber insgesamt nicht so schlimm.
    Kenne einen O.ke.- Bo
    Kann man nehmen.
    Kinder heißen heute so extrem unterschiedlich und auch seltsam und an (fast) alles gewöhnt man sich doch. Da ist Bo nichts sooo besonderes.
    Kenne auch einen Lou, Ivo, Mo.
    Alles sehr kurz und speziell, aber ok.
    Als stummen ZN kann man doch viel nehmen.
    Bo Alexander
    Bo Konstantin
    Bo Frederik
    Bo Ferdinand
    Bo Jasper
    Bo Anton

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •