Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Maumau

Thema: Mädchenname zu Leonard

Louisa18 ist offline newbie

User Info Menu

Standard Mädchenname zu Leonard

Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich stand der Name für unser Mädchen schon fest. Wir haben uns für Luisa entschieden. Wir finden dass Leonard und Luisa toll zusammenpasst. Nun bin ich mir aber plötzlich nicht mehr sicher ob es nicht zu langweilig ist.
    Eine Hannah hätte Ich sich gerne. Geht aber nicht, weil schon 4 Hannah‘s in unserer Straße wohnen. Nun bin ich irgendwie frustriert und überlege ob es nicht eine Johanna werden soll.

Mein Mann findet nach wie vor Luisa schön. Dann noch die Frage mit dem Zweitnamen.
    Zur Auswahl stehen.

Luisa Marie
    Luisa Emilia

Meine Frage an Euch, wie findet ihr Leonard und Luisa zusammen und welchen Zweitnamen findet ihr schöner?

Ganz lieben Dank 

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Mädchenname zu Leonard

Leonard ist sehr schön und Luisa passt gut dazu.

Luisa Emilia klingt mir zu kompliziert, dann lieber Luisa Marie.
    Ich finde eh, dass zweimal A am Ende nicht rund klingt.

Hanna finde ich auch zu beliebig, wie wäre es mit Johanna?

dudatonka ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Oh je, wenn es schon so viele Hannahs gibt, würd ich den vielleicht wirklich auch nicht nehmen. Johanna ist für mich ein ganz anderer Name... Johanna Luisa klingt doch gut.

Ansonsten finde ich LuisE viel schöner als mit A hinten. Aber beide passen gut zum Bruder.
    Luise Johanna würde auch gut klingen. Marie ist halt sehr langweilig als Zweitname. Als Erstname wieder gut.
    Marie Luisa?
    Johanna Luisa
    Luise Hannah
    Zitat Zitat von Louisa18 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich stand der Name für unser Mädchen schon fest. Wir haben uns für Luisa entschieden. Wir finden dass Leonard und Luisa toll zusammenpasst. Nun bin ich mir aber plötzlich nicht mehr sicher ob es nicht zu langweilig ist.
    Eine Hannah hätte Ich sich gerne. Geht aber nicht, weil schon 4 Hannah‘s in unserer Straße wohnen. Nun bin ich irgendwie frustriert und überlege ob es nicht eine Johanna werden soll.

Mein Mann findet nach wie vor Luisa schön. Dann noch die Frage mit dem Zweitnamen.
    Zur Auswahl stehen.

Luisa Marie
    Luisa Emilia

Meine Frage an Euch, wie findet ihr Leonard und Luisa zusammen und welchen Zweitnamen findet ihr schöner?

Ganz lieben Dank 

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zu Leonard passend fielen mir ad hoc ein:
    Matilda
    Emilia
    Hannah

Dann las ich weiter und interessanterweise habt ihr Hannah und Emilia schon in der engeren Namenswahl dabei. Scheint also stimmig.
    Luisa passt auch gut zum Bruder, gefällt mir persönlich aber nicht. LuisE finde ich hingegen sehr schön.
    Wenn in der Straße schon 4 Hannahs wohnen, würde ich darauf verzichten, auch Johanna käme in diesem Fall für mich nicht in Frage.

Was spricht eigentlich gegen Emilia als Erstname?

Hallo ihr Lieben,

Zur Auswahl stehen.

Luisa Marie
    Luisa Emilia

Ganz lieben Dank 

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Luisa passt gut zu Leonard. Bleibt doch dabei, wenn der Name schon länger fest steht. Johanna finde ich auch sehr schön. Als ZN würde ich Marie wählen, da für mich zwei Namen mit der Endung a nicht so gut klingen.
    Vielleicht wäre eine Idee auch Luisa Johanne oder Johanne Luisa?

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Luisa mag ich sehr und der Name passt sehr gut zu Leonard. Ich würde da nichts mehr ändern. Johanna ist auch ein schöner Name, aber nicht ungewöhnlicher, falls dies das Kriterium sein sollte.

Allerdings fände ich den ZN Marie ehrlich gesagt langweilig. Er ist wie Sophie einfach viel, viel, viel zu häufig.

Dann lieber Emilia.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Hannah´s ? Aua!

Luisa Marie finde ich schöner weil beide Namen nicht die gleiche Endung haben.

Leonard und Luisa passt. Auch wenn ich mich frage warum Geschwisternamen zueinander passen müssen.
    Louisa18 gefällt dies

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

Zur Auswahl stehen.

Luisa Marie
    Luisa Emilia

Ganz lieben Dank 
    Bleibt doch bei Luisa. Der passt doch gut zu Leonard.

Luisa Marie hört sich stimmiger an als Luisa Emilia, auch wenn es der Standard Zweitname ist.

Ideen:

Luisa Johanna
    Luisa Pauline
    Luisa Victoria
    Luisa Marlene
    Luisa Mathilda

User Info Menu

Vielen lieben Dank für Eure tollen Nachrichten! Wir werden wohl bei Luisa bleiben.
    Ob es nun aber eine Luisa Marie oder eine Luisa Johanna wird entscheidet sich wohl erst im Kreißsaal �� Ihr habt mir weitergeholfen und mich in meiner Meinung noch mal bestätigt. Man darf sich einfach nicht zu sehr verunsichern lassen! Liebe Grüße

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Zu Leonard passend fielen mir ad hoc ein:
    Matilda
    Emilia
    Hannah

Dann las ich weiter und interessanterweise habt ihr Hannah und Emilia schon in der engeren Namenswahl dabei. Scheint also stimmig.
    Luisa passt auch gut zum Bruder, gefällt mir persönlich aber nicht. LuisE finde ich hingegen sehr schön.
    Wenn in der Straße schon 4 Hannahs wohnen, würde ich darauf verzichten, auch Johanna käme in diesem Fall für mich nicht in Frage.

Was spricht eigentlich gegen Emilia als Erstname?
    Emilia heißt unser Nachbarskind und hatte eine schlimme Krankheit. Daher möchte mein Mann Emilia als Erstnamen nicht. Er würde immer daran erinnert werden. Deswegen ist der Name für uns nun auch komplett raus. Schön finde ich ihn aber auch! Bei uns wohnen tatsächlich sehr viele Kinder daher häufen sich einige Namen. Luisa wurde bei uns im engeren Umfeld bisher nur 2 mal als Zweitname vergeben.