Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By coco80
  • 1 Post By Elyse

Thema: Zweitname für Clara

Alexa87 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Zweitname für Clara

Hallo, wir suchen einen schönen Zweitnamen für Clara. Die Schwestern heißen Mathilda Luise und Helene Charlotte. Gefallen würde uns z.B. Clara Luzia oder Clara Lorena. Denkt ihr das ist zu speziell wegen der Sängerin (Wir mögen ihre Musik)? Kleiner Test wer kennt die Musikerin? Was fallen euch für alternative Zweitnamen ein?

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Zweitname für Clara

Von eurer Auswahl würde mir Clara Luzia besser gefallen. Noch besser finde ich jedoch zwei Namen mit unterschiedlichen Endungen.
    Zum Beispiel

Clara Johanne
    Clara Florentine
    Clara Emilie
    Clara Pauline
    Clara Elise
    Clara Elisabeth
    Clara Wilhelmine
    Clara Josefine
    Alexa87 gefällt dies

Alexa87 ist offline Stranger

User Info Menu

Clara Josefine ist toll. Danke

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Clara passt super zu den Schwestern. Luzia wäre mir zu ähnlich zur Luise, und Lorena gefällt mir nicht.
    Zu den Schwestern muss ein klassischer Name her:

Clara Annabel
    Clara Franziska
    Clara Philippa
    Clara Sophia
    Clara Therese

Zitat Zitat von Alexa87 Beitrag anzeigen
    Hallo, wir suchen einen schönen Zweitnamen für Clara. Die Schwestern heißen Mathilda Luise und Helene Charlotte. Gefallen würde uns z.B. Clara Luzia oder Clara Lorena. Denkt ihr das ist zu speziell wegen der Sängerin (Wir mögen ihre Musik)? Kleiner Test wer kennt die Musikerin? Was fallen euch für alternative Zweitnamen ein?

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Die Sängerin kenne ich nicht.
    Ich mag allerdings beide Deiner Vorschläge nicht, vor allem wegen der Endung auf -a, zu einem Erstnamen auf -a, würde ich eher einen Zweitnamen mit anderer Endung wählen.

z. B.

Clara Pauline
    Clara Elisabeth
    Clara Marlene
    Clara Juliane
    Clara Felicitas
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Ich kenne die Sängerin, aber die Assoziation ist ja nichts Schlimmes. Die Kombi Clara Lucia ist schön, ich würde Lucia vielleicht eher mit c schreiben, das passt besser zur lateinischen Schreibweise von Clara und erinnert vom Schriftbild her auch weniger an die Sängerin.
    Lorena finde ich weniger passend zu Clara.
    Ansonsten würde mir Clara Elisabeth sehr gefallen.
    Alexa87 gefällt dies

Love is the answer

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Von eurer Auswahl würde mir Clara Luzia besser gefallen. Noch besser finde ich jedoch zwei Namen mit unterschiedlichen Endungen.
    Zum Beispiel

Clara Johanne
    Clara Florentine
    Clara Emilie
    Clara Pauline
    Clara Elise
    Clara Elisabeth
    Clara Wilhelmine
    Clara Josefine
    Dem stimme ich zu und deine Vorschläge finde ich schön. Die Sängerin kenne ich übrigens nicht.