Hallo, ich finde beide Namen sehr schön und vergebenswert. Die Aussprache Fe-Lia also wie Maria würde ich auch eher wählen. Aber meine Tochter hat auch einen Namen wo alle nachfragen. Man gewöhnt sich dran das man den Namen noch einmal wiederholen muss. F.emke heißt meine Maus und wird mit langem e ausgesprochen. Also F.eemke ausgesprochen.
Unsicherheit ist ganz normal, wenn ihr euch nicht ganz sicher seit, dann nehmt 2 Namen mit in die Klinik und wenn die Maus da ist könnt ihr euch endgültig entscheiden.
2015 - Unser erstes Wunder
2018 - Unser zweiter Goldspatz
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber lasst euch nicht verunsichern. Maila und Felia sind sehr schöne Namen und bisher nicht als kevinistisch bekannt. Ich wüsste auch nicht wieso man die im späteren Berufsleben nicht ernst nehmen sollte. Sind ja keine Lilli oder Anni und außerdem haben wir in Österreich grad eine Parteivorsitzende der SPÖ und Ärztin, die Pamela Joy heißt (wobei für mich der Name definitiv kevinistisch wäre) Also alles geht
Ich hab hier manchmal das Gefühl, dass alle Namen die nicht althochdeutsch sind als prollig und nicht ernst zunehmend abgestempelt werden. Das ist normalerweise aber nicht der Fall.
Mein Freund heißt Konstantin. Ich mag den Namen sehr. Dagegen habe ich mit einem erwachsenen Benjamin auch kein Problem. Den Namen Friedrich oder Ludwig fände ich hingegen bei einem gleichaltrigen Mann genauso sexy wie Hermann oder Ulf. Weil mich der nur an einen Großvater erinnert. Also alles ist relativ.