Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Maila Vorname für unsere erste Tochter

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Maila Vorname für unsere erste Tochter

Maila mit i finde ich Ok, nicht zu exotisch.
    Felia würde ich wie Julia betonen und würde es nicht vergeben, wenn ihr es anders aussprecht. Das führt nur zu Verwirrung.

Zitat Zitat von Mina_1985 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    ich habe zwar schon eine ganze Menge über den Vornamen Maila bzw. Mayla gelesen, aber irgendwie sind wir ein wenig hin- und her gerissen. Als wir den Namen das erste Mal gehört haben, waren wir sofort hin und weg. Mein Mann meinte nun zu mir, dass er sich nicht sicher ist, ob der Name ggfs. doch zu orientalisch zu einem recht einfachen deutschen Nachnamen klingt. Wisst ihr was ich meine? Daher wollten wir den Namen bewusst nicht mit „y“ schreiben, da die Schreibweise mit „i“ doch noch ein wenig besser zum Nachnamen passt.
    Bitte nicht falsch verstehen, wir sind sehr offen und lieben andere Kulturen, aber es geht uns schlicht weg um die Frage, ob der Name Maila zu orientalisch klingt bzw. zu unserem Nachnamen passt.
    Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Glueckskind86 ist offline addict

User Info Menu

Hallo, ich finde beide Namen sehr schön und vergebenswert. Die Aussprache Fe-Lia also wie Maria �� würde ich auch eher wählen. Aber meine Tochter hat auch einen Namen wo alle nachfragen. Man gewöhnt sich dran das man den Namen noch einmal wiederholen muss. F.emke heißt meine Maus und wird mit langem e ausgesprochen. Also F.eemke ausgesprochen.
    Unsicherheit ist ganz normal, wenn ihr euch nicht ganz sicher seit, dann nehmt 2 Namen mit in die Klinik und wenn die Maus da ist könnt ihr euch endgültig entscheiden.
    2015 - Unser erstes Wunder
    2018 - Unser zweiter Goldspatz

kati1966 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mina_1985 Beitrag anzeigen

Habt ihr eine Meinung, ob man den Namen in den Kindergärten oder Schulen bereits sehr oft hört?

vielen Dank für eure Meinungen! Das ist wirklich sehr nett und hilft uns weiter.
    Bei uns im Haus ist jetzt eine Mai(y?)la eingezogen. Ist allerdings ein süßer kleiner Hundewelpe .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12