Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Schwesterchen für Laura Elena

    Hallo :)

    Wir planen gerade unser 2. Kind und ich bin auf der Suche nach dem perfekten Namen :) . Für einen Burschen hätten wir bereits einen, aber obwohl mein Freund und ich ähnliche Geschmäcker haben, haben wir den perfekten Mädchennamen noch nicht gefunden. Ich habe das Gefühl das unser Geschmack von einigen hier im Forum ein bisschen abweicht: Wir beide mögen nämlich weder Luisa, Frieda noch Charlotte. Unsere erste Tochter hat allerdings ebenfalls 2 recht häufige Namen bekommen:

    Laura Elena (die Gewinnerin/die Strahlende – Elena statt Ellena gesprochen)

    Wir beide lieben diese Namen. Vorallem, weil beide in Spanien recht üblich sind und wir beide Spanisch lieben. Jetzt würden wir gerne einen 2. Namen finden, der uns ebenso gut gefällt. Mein Freund liebt Alba – ich kann mir den Namen in Österreich noch nicht so gut vorstellen. Ich wäre trotzdem beim 2. Kind ein bisschen mutiger und würde sie gerne Adriana oder Leticia (Letti <3) nennen. Allerdings eventuell nur im 2. Namen. Beide Namen sind in Spanien populär, aber auch hier in Österreich hört man sie ab und zu, weil wir viele Kroaten mit diesen Namen haben). Der 2. Name dazu müsste allerdings dann meiner Meinung nach „normaler“ sein.

    Vielleicht fällt euch aber auch etwas ganz anderes ein? Wir suchen einen Namen der eventuell süß klingt, auf jeden Fall elegant und sehr feminin. Er kann gern auch ein bisschen exotisch sein – aber bitte nicht englisch oder französisch – eher italienisch oder spanisch :) . Auch Namen aus dem Ostblock mag ich zum Teil gerne. Ich mag weiche Namen sehr gerne, hasse Namen, die auf E enden und möchte wieder 2 Vornamen vergeben. Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge.


    Namen, die uns bisher gut gefallen:

    Laetitia/Leticia (laute, lebhafte Freude <3, Letti <3)
    Amira (Prinzessin)
    Isabel (die göttliche Schöne/Gottes Schwur) (passt leider nicht so zum Nachnamen)
    Adriana (die aus Adria Stammende)
    Sofia (die Weise)
    Romina (die kleine Römerin, Romy <3)
    Nala (das Geschenk)
    Lana (die Lichtbringende/die Wertvolle)
    Olivia (die Olive/die Friedliche)
    Anja (die Anmutige)
    Mila (die Angenehme)
    Viola (das Veilchen)
    Violetta (das Veilchen)
    Fiona (die Reine)
    Diana (die wie das Licht Glänzende)
    Alexa (die Beschützerin der Männer) (jaja Amazon - bis sie älter ist gibt es das vermutlich aber nicht mehr)
    Alexandra (die Beschützerin der Männer)
    Alba (die Weiße/das Morgenrot)
    Valentina (die Gesunde)
    Lilja (die Lilie)
    Felina (die Glückliche oder Katzenhafte)
    Felicitas (die Glückliche)
    Amelie (die Tüchtige) (leider auch eine Behinderung)
    (Jas)Minka (die Willensstarke/der Jasmin) (wobei das sehr an die Katze erinnert ^^ - also auch grenzwertig)
    Nathalie/ia (die an Weihnachten Geborene)
    Alea (die Sprachgewandte)
    Cara (die Teure)

  2. #2
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Nuria fällt mir sofort dazu ein.
    Ich mag den sehr, die Bedeutung ist auch schön.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #3
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nuria fällt mir sofort dazu ein.
    Ich mag den sehr, die Bedeutung ist auch schön.
    Ja, Nuria ist in der Tat sehr schön

    So heißt die Tochter meiner mexikanischen Kollegin, und ich kannte den Namen zuvor gar nicht.

    Ich schließe mich daher Tanja73 an!

  4. #4
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Nuria finde ich schön - aber ich bin noch nicht verliebt

    Es können auch gerne Kombinationen aus den oben genannten sein. Ich überlege z.B.

    Adriana Sofia

    oder

    Valentina Sofia...aber ich weiß noch nicht recht... Hätte da zB Angst dass sie dann Tina gerufen wird :O Achja, unser Nachname ist sehr neutral. Wäre also zB keine Adriana Sofia Müller oder Pospischil ^^

  5. #5
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Passend und schön finde ich

    Letizia
    Felizia
    Amalia
    Aurelia
    Philippa
    Leonor(a)
    Emilia
    Amelia
    Viola

  6. #6
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Adriana ist nicht so meins.
    Valentina ist ganz nett, aber wird schon irgendwie abgekürzt werden.
    Sofia ist schön, aber als Zweitname etwas langweilig.

  7. #7
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Olivia oder Livia finde ich auch schön.

    Alexa würde ich nicht vergeben.

  8. #8
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Cecilia
    Lioba
    Carlotta
    Verena
    Marietta
    Susanna

  9. #9
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Passend und schön finde ich

    Letizia
    Felizia
    Amalia
    Aurelia
    Philippa
    Leonor(a)
    Emilia
    Amelia
    Viola
    Die finde ich wirklich durch die Bank wunderschön - hast du auch Vorschläge für Kombinationen :) ? Statt Aurelia gefällt mir Aurora noch besser - aber der bräuchte wohl schon einen passenden italienischen Nachnamen...

  10. #10
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwesterchen für Laura Elena

    Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Cecilia
    Lioba
    Carlotta
    Verena
    Marietta
    Susanna

    Reihen sich zwar ganz gut in die Liste ein - sind aber irgendwie doch nicht ganz mein Geschmack Kann dir nicht mal beantworten wieso. Susanna ist mir zu nah an Susanne, Carlotta wird sicher Lotta abgekürzt und verliert dann den exotischen Klang etc. ... Cecilia gefällt mir eigentlich am besten :)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte