Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Brüderlichen für Laura Elena

    Zitat Zitat von Flowerchild Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits ein Thema zu einem Mädchennamen offen - nun würden mich auch ein paar weitere Vorschläge für Burschennamen interessieren :) (diese müssen nicht spanisch klingen ) Da das glaube ich im alten Thema untergeht: Wie gefallen euch...

    Valentin (der Gesunde)
    Emilian (der Eifrige bzw. der Wetteifernde - da mag ich die Bedeutung nicht so, aber den Klang dafür sehr)
    Fabian (der Edle)
    Sebastian (der Mann aus Sebaste)
    Leon (der Löwe)
    Manuel (Gott sei mit uns - bin nicht gläubig)
    Hendrik (der Herrscher, mag leider mein Freund gar nicht)
    Florin (der Blühende, Florian heißt schon ein Exfreund von mir)
    Milan (der Angenehme, zu ausländisch?)


    Finn, Jakob & Konstantin gefallen mir noch wahnsinnig gut, sind aber in der Familie schon vergeben, Lukas leider im Freundeskreis.

    So das wars dann mit Burschennamen die mir gefallen ^^. Habt ihr Vorschläge?

    Unser momentaner Favorit wäre Valentin Sebastian zu Laura Elena .
    Valentin finde ich sehr hübsch.

    Valentin Emilian oder Valentin Sebastian finde ich beide okay. Die Zeitnamen sind aber nicht so meins.

    Bei Milan denke ich an den Vogel.

    Florentin fällt mir noch ein. Oder Floris.

    Die anderen finde ich okay, aber etwas aus der Mode gekommen.

    Weitere Ideen:

    Philipp
    Felix
    Philian
    Phileas
    Philemon
    David
    Simeon
    Josua
    Julius
    Frederik
    Lukas
    Gabriel
    Nicolas
    Nicolai

  2. #12
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Brüderlichen für Laura Elena

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Valentin finde ich sehr hübsch.

    Valentin Emilian oder Valentin Sebastian finde ich beide okay. Die Zeitnamen sind aber nicht so meins.

    Bei Milan denke ich an den Vogel.

    Florentin fällt mir noch ein. Oder Floris.

    Die anderen finde ich okay, aber etwas aus der Mode gekommen.

    Weitere Ideen:

    Philipp schön, aber mein Freund mag die Bedeutung nicht - vor allem, weil er auf Pferde allergisch ist
    Felix sehr hübsch, aber in unserem Umfeld schon sehr oft vergeben
    Philian
    Phileas diese beiden sind ganz hübsch, muss ich meinem Freund mal vorschlagen
    Philemon nicht so meins
    David gefällt mir sehr - auch die Bedeutung, leider ist der Name wegen einer bestimmten Person bei mir sehr negativ behaftet
    Simeon da gefällt mir Simon besser
    Josua nicht meins
    Julius Mag ich gar nicht - im Gegensatz zu Julian, Julius find ich irgendwie extrem schnöselig und es erinnert mich an Julius Cäsar, aber ich mag generell kaum Namen auf -us
    Frederik gefällt mir total gut, meinem Freund allerdings gar nicht
    Lukas Ich liebe diesen Namen, er hat allerdings die gleiche Bedeutung wie Elena und ist ebenfalls im Freundeskreis schon sehr häufig vergeben - aber irgendwie ist er noch auf der Liste
    Gabriel mir zu katholisch
    Nicolas mir irgendwie zu bieder
    Nicolai Nicht so meins
    Danke für deine Antwort.
    Ich glaube einige meiner Lieblingsnamen sind etwas ‚aus der Mode‘, weil wir mit den momentan so populären althochdeutschen Namen so gar nichts anfangen. Da gefallen uns lateinische und griechische weit mehr. Ich habe oben mal deine Vorschläge kommentiert

    Achja: Und Oliver (der Friedensbringer) ist jetzt noch mit auf der Liste.

    Namen, die mir noch sehr gut gefallen, aber scheinbar schubladig sind (wobei wir beide Doppelakademiker sind):

    Robin
    Dominik
    Merlin

    Namen, die sonst nicht gehen:

    Adrian (wie Hadrian?)
    Caspar (Hänselpotential)

  3. #13
    coco80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Brüderlichen für Laura Elena

    Was ist denn mit Elias? Hattet ihr den Namen nicht auch auf eurer Liste? Elias Valentin klingt doch schön.
    Dominik finde ich auch noch passend. Dominik Valentin oder Dominik Elias?

    Aaron
    Moritz
    Florian?

    Ich weiss nicht, ob davon schon etwas vorgeschlagen wurde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12