Umfrageergebnis anzeigen: Name für Mädchen

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mila

6 40,00%
  • Louisa

5 33,33%
  • Mayla

2 13,33%
  • Kaya

1 6,67%
  • Marla

2 13,33%
  • Ronja

5 33,33%
  • Yara

2 13,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Katsu28 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Namensabstimmung für Mädchen

Hallo ihr Lieben,

wir können uns einfach nicht einigen wie unser kleines Mädchen heißen soll. Der große Bruder heißt Henry.

Was würde euch am Besten gefallen? Wir haben einfach so einen unterschiedlichen Geschmack....

• Mila
    • Louisa
    • Mayla
    • Kaya
    • Marla
    • Ronja
    • Yara

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Namensabstimmung für Mädchen

Von eurer Liste würde ich
    Marla oder Ronja nehmen.

Louisa passt auch sehr gut zu Henry, ich persönlich mag Louisa aber nicht und habe mich an dem Namen satt gehört (ist in HH sehr häufig).
    Luise finde ich noch sehr hübsch.

Die anderen Namen deiner Liste gefallen mir überhaupt nicht.

Flowerchild ist offline addict

User Info Menu

Mila <3 . Finde ich sehr hübsch, frech und weiblich. Vielleicht weil ich da immer die schöne Mila Kunis im Kopf habe, aber ich kenne auch andere schöne Frauen, deren Namen ich nicht mag . Ich mag auch den leicht russischen Einschlag. Und die Bedeutung ist auch schön.

Yara heißt die Kleine einer Freundin und mir sagt jeder hinter ihrem Rücken, dass das wie ein Hundename klingt, auch wenn das meiner Freundin niemand ins Gesicht sagen würde. Sonst finde ich den Klang hübsch. Auf Türkisch bedeutet Yara aber "Schaden“, „Verletzung“, „Verwundung“, „Wunde“...

Ronja ist auch toll :) Da habe ich ein freches, nordisches Mädchen im Kopf. Eine Räubertochter halt

Louisa und Luise finde ich gar nicht schön. Ich muss da immer an Luise Koschinsky und Peter Alexander denken. Und ich habe da ein sehr blasses, spaßbefreites, überangepasstes Mädchen im Kopf, dass gerne petzen geht und totlangweilig-brav ist . Hat für mich leider den Sexappeal von Erna oder Berta. Ich finde den Klang leider wirklich nicht schön. Wenn würde ich allerdings Luisa vergeben, weil ich Namen auf -e viel altbackener finde als Namen auf -a. Auf -a hat der Name einen rassigeren Einschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=LsWUYyCUUzk

Kaya und Mayla finde ich schön, aber in Deutschland/Österreich nicht ganz passend. Ich würde ich sie in jedem Fall ohne y schreiben. Das Y wird immer sehr mit Kevinismus in Verbindung gebracht. Kaia und Maila würden da wohl weniger abgestempelt werden.

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Den Sexappeal von Erna und Berta, sehr schön! Jetzt habe ich ein interessantes Bild im Kopf.

Ich finde Louisa trotzdem sehr schön und würde ihn von eurer Liste auch wählen.

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich stimme für Louisa oder Ronja.

shoegall ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mir gefällt Mila am besten!

Toller Klang, zeitlos, schöne Bedeutung und auch auf meiner eigenen Liste ganz weit vorne

Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Louisa, alles andere ist nicht schön; Kaya ist zudem meist ein männlicher Name

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Meine Stimme geht an Marla.
    Mir gefällt die Schreibweise mit y nicht. Wenn anders geschrieben, ist meine Platzierung

1. Marla
    2. Caja
    3. Maila
    4. Jara
    5. Mila
    6. Luisa
    7. Ronja

Jarla oder Milla finde ich auch hübsch.