Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ergo1982 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Namensfrage...

    Hallo allerseits!
    Ich hab die Frage schon im Maiforum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.
    Vielleicht hab ich hier ja mehr Glück?


    Nachdem sich unser "Zwucki" beim Organscreening Anfang Jänner endlich geoutet hat, wissen wir jetzt, dass wir einen Mädchennamen brauchen ;-)

    Wir haben die Liste auf 3 Namen eingegrenzt, wobei mir 2 sehr gut gefallen, einer gefällt meinem Freund sehr gut, mir aber nicht so wahnsinnig gut. 1von den 3 Namen gefällt auch den beiden großen Geschwistern sehr gut (und die sind sich normalerweise nie einig bei irgendwas, haben mir aber unabhängig voneinander den selben Namen vorgeschlagen!). Ich will euch aber nicht beeinflussen, daher keine weiteren Infos dazu, wem was besser gefällt.

    Die 3 Namen, die es in die engere Wahl geschafft haben sind:

    Jasmin

    Sophie

    Melissa

    Ich würd mich freuen, wenn jemand antwortet.
    Mir ist schon klar, dass Geschmäcker verschieden sind, aber es würd mich einfach interessieren. LG





  2. #2
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Sophie ist sehr schön und klassisch.

    Jasmin (nach der Blume <3 ) gefällt mir auch sehr gut, ist allerdings (glaube ich - Jassi) ein bisschen ein Schubladen-Name.

  3. #3
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Ich finde auch Sophie wunderschön. Vor allem, wenn es nicht der Zweitnamen ist. Gefolgt von Melissa und dann Jasmin. Melissa ist an sich hübsch, hat für mich aber zu viele „Artverwandte“ (Clarissa, Larissa, Marissa). Jasmin gefällt mir Ansicht sehr gut, passt für mich allerdings wirklich nur zu dunklen/orientalischen Typen. Eine blonde Jasmin kann ich mir nicht vorstellen. Also für mich wäre es eindeutig Sophie!

  4. #4
    coco80 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Sophie gefällt mir sehr gut, gefolgt von Jasmin und dann Melissa.

  5. #5
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Sophie als Erstnamen finde ich wunderschön, Melissa ganz hübsch, aber tendenziell prinzessig, Jasmin ist nicht mein Fall.

  6. #6
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Sophie und Jasmin sind beide hübsch.

    Jasmin heißen viele Mädchen orientalischer Herkunft, von daher kommen wohl die Erwartungen, dass diese dunkel und rassige schön sein müsste. Eigentlich ist das aber Quatsch.

    Melissa gefällt mir gar nicht.

  7. #7
    mom100 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Hallo!
    Mir persönlich gefällt Sophia am besten, weil ich den Klang schön finde. Ich mag auch die Namensbedeutung (Tugend, Weisheit, die Wissende). Danach folgt Melissa. Ich finde Melissa etwas spezieller als Sophia und auch hier ist es eine schöne Namensbedeutung. Jasmin würde ich als Drittes platzieren, da der Name an sich gut klingt, aber vielleicht etwas unpassend ist.

  8. #8
    Avatar von Betti31
    Betti31 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Sophie gefällt mir am besten, ist auch ein sehr beliebter Name. Melissa muss wenn dann gut zum Nachnamen passen, der Klang ist finde ich nämlich ein bisschen härter. Jasmin gefällt mir weniger.

  9. #9
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Sophie finde ich sehr schön.

    Melissa und Jasmin sind beide gar nicht meins. Das sind für mich Namen in der Kategorie Michelle, Natascha, Jacqueline...Nicht schlimm, wenn die nicht wieder kommen.

  10. #10
    ergo1982 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Namensfrage...

    Vielen Dank euch allen für eure Antworten!
    Das hilft mir schon ein bißchen weiter.
    Ich hoffe, dass wir uns bald auf einen Namen einigen können.