Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3gefällt dies
  • 3 Post By bizzie

Thema: Was sagt ihr?

Lisalein12 ist offline Stranger

User Info Menu

Frage Was sagt ihr?

Hallo,

Mein Mann und ich sind uns eeeendlich einig was den Namen für unseren Babyboy angeht 😍 und zwar wollen wir ihn "Sam" nennen. Nun zu meiner Frage. Findet ihr den Namen schon passend für einen Jungen? Lt. Google ist er unisex. Beim Standesamt habe ich auch schonmal nachgefragt und er würde als alleiniger Name durchgehen.

bizzie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Was sagt ihr?

Ich bin kein Fan von abgekürzten Namen, wahrscheinlich würde ich Samuel in die Geburtsurkunde schreiben und im Alltag die Abkürzung benutzen, die verwendet dann eh jeder, der ihn so kennenlernt.

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von abgekürzten Namen, wahrscheinlich würde ich Samuel in die Geburtsurkunde schreiben und im Alltag die Abkürzung benutzen, die verwendet dann eh jeder, der ihn so kennenlernt.
    Dem schließe ich mich an.

Flowerchild ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    Ich mich auch :) obwohl ich einen Buben namens Sam (ausgesprochen Säm) kenne. Finde ich als Abkürzung entzückend, ist so aber irgendwie kein vollständiger Name. Außerdem klingt er als voller Name zu amerikanisch und das kann ohne Zusammenhang leider oft negativ ausgelegt werden.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Langweilig.

Zudem wird wohl fast jeder sääm sagen. Das würde mich stören.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Dem ja schließe ich mich auch an.

Sonst gibt es auch noch Samu.