Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Lexxi123 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Name für Junge gesucht, bitte um Hilfe

Hallo,

ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber wende mich jetzt trotzdem einfach mal an euch.

Wir finden nämlich einfach keinen Namen für unseren dritten Baby Jungen, der bald ET hat.

Generell suchen wir einen kürzeren, nicht so häufigen, Namen, der einfach zu uns passt. Die kurzen Namen der Brüder haben einmal einen italienischen Ursprung und einmal einen skandinavischen/mongolisch/schottischen. Dieser Name ist auch kaum bekannt ist. Für uns passen sie einfach.
    Der Nachname hat zwei Silben und ist nicht total deutsch, sodass es mit den Vornamen nicht komisch klingt.

Ich würde gerne einen Namen haben, der nicht auf O endet. Mein Mann dagegen mag Lio und Marlo. Unser Favorit war eigentlich Maté, jedoch hier in der Region (wird zu Madde ö.ä.) kaum vertretbar.
    Leider gibt es auch viele Kinder im Familien und Freundeskreis, die Namen tragen, die uns gefallen hätten, aber so leider nicht mehr gehen, oder zu ähnlich sind (Mikel, Antonin, Milan).
    Englische Namen und allzu typisch nordische gefallen und passen auch meist nicht.

Wir wissen, dass wir eine Unmenge an Kriterien haben und es schwierig ist, da etwas zu finden.
    Ich hoffe aber, ihr habt dennoch ein paar Ideen für uns und sag euch schon mal DANKE.

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Name für Junge gesucht, bitte um Hilfe

Zitat Zitat von Lexxi123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber wende mich jetzt trotzdem einfach mal an euch.

Wir finden nämlich einfach keinen Namen für unseren dritten Baby Jungen, der bald ET hat.

Generell suchen wir einen kürzeren, nicht so häufigen, Namen, der einfach zu uns passt. Die kurzen Namen der Brüder haben einmal einen italienischen Ursprung und einmal einen skandinavischen/mongolisch/schottischen. Dieser Name ist auch kaum bekannt ist. Für uns passen sie einfach.
    Der Nachname hat zwei Silben und ist nicht total deutsch, sodass es mit den Vornamen nicht komisch klingt.

Ich würde gerne einen Namen haben, der nicht auf O endet. Mein Mann dagegen mag Lio und Marlo. Unser Favorit war eigentlich Maté, jedoch hier in der Region (wird zu Madde ö.ä.) kaum vertretbar.
    Leider gibt es auch viele Kinder im Familien und Freundeskreis, die Namen tragen, die uns gefallen hätten, aber so leider nicht mehr gehen, oder zu ähnlich sind (Mikel, Antonin, Milan).
    Englische Namen und allzu typisch nordische gefallen und passen auch meist nicht.

Wir wissen, dass wir eine Unmenge an Kriterien haben und es schwierig ist, da etwas zu finden.
    Ich hoffe aber, ihr habt dennoch ein paar Ideen für uns und sag euch schon mal DANKE.
    Spontan fallen mir gerade ein

Aurel
    Elian
    Junis
    Josia
    Aaron

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

ich finde auch, dass Namen, die mit 8 enden, einen düsteren Klang haben (ist bestimmt unlogisch, aber für mich ist es halt so)

Aaron
    Jost
    Veit
    Paul
    Max
    Carl

User Info Menu

Aurel stand tatsächlich mal auf der Liste. Mussten wir leider schon beim Ältesten streichen, da eine gute Freundin ihren Sohn Aurelio genannt hat.
    Junis ist vom Klang zu nah am
    Namen vom großen Bruder.
    Die anderen passen leider sonicht gar nicht dazu.
    Bin langsam echt ratlos...

User Info Menu

Die Richtung von Namen passt leider nicht zu denen der Brüder.
    Uns gefällt z.b. Pau (aber ein Cousin heisst bereits Paul).

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Titus
    Vitus
    Maxim
    Florin
    Marek
    Caius
    Bela
    Laurin
    Quentin

User Info Menu

Leider nichts dabei. Danke trotzdem.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Vielleicht:

Titus
    Bela
    Levi
    Joris
    Jorik
    Jonte
    Carl
    Franz
    Jan
    Iven
    Mattis
    Matti
    Per/Peer
    Aaron
    Bent
    Bennet
    Ruben
    Ole
    Henri
    Jarne
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Vielleicht verrätst du per PN die Geschwisternamen, dann kann man die Richtung besser einschätzen.

Amon
    Levin
    Juri
    Luc
    Alix
    Alexis
    Iven
    Otis
    Bela
    Jesse
    Arik
    Aris