Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree2gefällt dies

Thema: Internationaler Maedchenname gesucht?

Nomnomnom ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Internationaler Maedchenname gesucht?

Wir brauchen Hilfe beim finden eines Maedchennamens. Ich schreib mal die Kriterien auf:

1.Wir sind ein deutsche-asiatisches Paar und wohnen in Kanada. Ob wir hier bleiben werden oder in Zukunft nach Deutschland (oder in ein anderes Land) ziehen werden wissen wir noch nicht. Deshalb soll der Name moeglichst auf englisch und deutsch nahtlos funktionieren. Waere auch gut wenn die Schreibweise auf deutsch oder englisch die selbe waere, deshalb sind zum Beispiel viele Namen mit k-Lauten schwierig.

1a. Der Nachname ist in Deutschland haeufig und typisch deutsch (a la Maier/Mueller/Schultz). Auch deshalb waere ein gaengiger deutscher Name gut.

2. Der Name sollte international bekannt sein, oder zumindest sollte man ihm im westlichen Teil der Welt aussprechen koennen. Aus diesem Grund moeglichst ohne 'r' oder 'th'.

3. Der Name sollte nicht zu haeufig sein, alles in den top 20 in Kanada und Deutschland haben wir deshalb ausgesschlossen, obwohl mir zum Beispiel Olivia sehr gut gefaellt.

4. Ich mag keine ganz kurzen Namen.

5. Wir moegen "prinzessige" Namen. Die grosse Schwester heisst zum Beispiel Eveli.na.

6. Wir versuchen Namen die mit -ina enden zu vermeiden.

Die Namen auf unserer derzeitigen Liste werden nicht immer allen Kriterien gerecht (ich vermute wir werden irgendwo lockern muessen).

Bis jetzt haben wir
    • Annabelle - mein Mann liebt den, aber ich finde die vielen Schreibweisen so verwirrend.
    • Penelope
    • Melina
    • Eloise - da mag ich die englische Aussprache sehr, aber ich vermute in Deutschland gibt es da bei der Aussprache Probleme. Ich wollte das es auf deutsch E-luise ausgesprochen wird.

Bis jetzt bin ich noch nicht so verliebt in die Liste, ich denke ich da geht noch was.
    Habt ihr noch Vorschlaege?

coco80 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Internationaler Maedchenname gesucht?

Zitat Zitat von Nomnomnom Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Hilfe beim finden eines Maedchennamens. Ich schreib mal die Kriterien auf:

1.Wir sind ein deutsche-asiatisches Paar und wohnen in Kanada. Ob wir hier bleiben werden oder in Zukunft nach Deutschland (oder in ein anderes Land) ziehen werden wissen wir noch nicht. Deshalb soll der Name moeglichst auf englisch und deutsch nahtlos funktionieren. Waere auch gut wenn die Schreibweise auf deutsch oder englisch die selbe waere, deshalb sind zum Beispiel viele Namen mit k-Lauten schwierig.

1a. Der Nachname ist in Deutschland haeufig und typisch deutsch (a la Maier/Mueller/Schultz). Auch deshalb waere ein gaengiger deutscher Name gut.

2. Der Name sollte international bekannt sein, oder zumindest sollte man ihm im westlichen Teil der Welt aussprechen koennen. Aus diesem Grund moeglichst ohne 'r' oder 'th'.

3. Der Name sollte nicht zu haeufig sein, alles in den top 20 in Kanada und Deutschland haben wir deshalb ausgesschlossen, obwohl mir zum Beispiel Olivia sehr gut gefaellt.

4. Ich mag keine ganz kurzen Namen.

5. Wir moegen "prinzessige" Namen. Die grosse Schwester heisst zum Beispiel Eveli.na.

6. Wir versuchen Namen die mit -ina enden zu vermeiden.

Die Namen auf unserer derzeitigen Liste werden nicht immer allen Kriterien gerecht (ich vermute wir werden irgendwo lockern muessen).

Bis jetzt haben wir
    • Annabelle - mein Mann liebt den, aber ich finde die vielen Schreibweisen so verwirrend.
    • Penelope
    • Melina
    • Eloise - da mag ich die englische Aussprache sehr, aber ich vermute in Deutschland gibt es da bei der Aussprache Probleme. Ich wollte das es auf deutsch E-luise ausgesprochen wird.

Bis jetzt bin ich noch nicht so verliebt in die Liste, ich denke ich da geht noch was.
    Habt ihr noch Vorschlaege?
    Annabelle finde ich toll und Melina würde auch passen. Mit Eloise könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Aussprache schwierig wird.

Vorschläge wären

Carlotta
    Fiona
    Helena
    Stella

Flowerchild ist offline enthusiast

User Info Menu

Elena?

User Info Menu

Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen

Vorschläge wären

Carlotta
    Fiona
    Helena
    Stella
    Helena stand bei uns eine Weile auch auf der Liste, wurde aber aus verschiedenen Gruenden wieder gestrichen. Fiona und Carlotta sind neu und gefallen grundsaetzlich. Ich werde mal den Gatten fragen was er dazu sagt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Flowerchild Beitrag anzeigen
    Elena?
    Aaaaaaa Danke! Wuerde grundsaetzlich passen, der Name ist fuer mich aber stark negativ behaftet, kommt also nicht in Frage.

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Emilia?
    Philippa?
    Viktoria?
    Tamina?
    Elea?
    Lilia?
    Livia?
    Olivia? (ja, hattest du ausgeschlossen wg Häufigkeit, aber unter den Top 20 zu sein, ist ja nicht mehr das Gleiche wie vor 40 oder 50 Jahren.
    Ich kenne tatsächlich nur 3 Olivias)
    Nomnomnom gefällt dies

coco80 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Josephine?

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Florentina?
    Valentina?
    Julia?
    Juliana?
    Luisa?
    Sophia?
    Karolina?
    Mathilde?
    Sasha?
    Kaya?
    Jana?
    Ines?

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zu den bisher genannten Vorschläge n fallen mir noch ein:

Rebecca
    Rosalie
    Arabella
    Judith
    Edith (Ich mag den Namen, stehe damit aber erfahrungsgemäß allein da)
    Isabell
    Angelique
    Tessa
    Aurelia
    Natalie
    Theresa

Zweikindmama ist offline Stranger

User Info Menu

Linda

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte