Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    SamJua ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Name zu Liara - Bub und Mädchen

    Hallo,

    ich habe schon eine Tocher, 8 Jahre alt mit dem Namen Liara - nachdem sich mein damalige Partner damals in der Schwangerschaft getrennt hatte und es auch ansonsten privat und beruflich eine wahnsinnig turbulete Zeit war, habe ich mich damals für den Namen Liara aufgrund der Bedeutung entschieden.

    Der Name Liara kommt aus dem Hebräischen und geht auf das Wort „lior“ zurück, welches übersetzt in etwa „ich habe ein Licht“ bedeutet. Die beliebtesten Interpretationen von Liara sind daher „die Leuchtende“ und „das Licht“. Zusätzlich trägt die Göttin des inneren Friedens den Namen Liara.


    Liara kam in der 30 SSW zur Welt, nach Startschwierigkeiten hat sie sich aber wunderbar entwickelt und ist mittelweile ein tolles 8 jähriges Mädchen.

    Ich bin jetzt in einer neuen Partnerschaft mit einem großartigen, liebenvollen Mann an meiner Seite und wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind und freuen uns schon sehr darauf, auch die große Schwester ist schon ganz hibbelig und voller Vorfreude.

    Nun haben wir beim Organscreening vorgestern erfahren, dass wir weitere Untersuchungen machen müssen aufgrund von Auffälligkeiten am Herz und dem V.a. DiGeorge, die Sorge ist groß, aber wir lassen uns unsere Freude nicht nehmen und möchte nun endlich an die Namensfindung gehen.

    Ich habe das Geschlecht vom Arzt, welcher das Organscreening durchgeführt hat in einem Kuvert erhalten und genauso an eine Konditorin weitergegeben welche eine Torte für uns macht mit entweder rosa oder blauer Füllung, die Torte darf die große Schwester zum Muttertag am Sonntag anschneiden.

    Nachdem ich mich bei Liara auch für einen Namen entschieden habe, der mir gefallen hat und dessen Bedeutung zur damaligen Situation so gut gepasst hat und sich einfach richtig angefühlt hat, suche ich jetzt nach etwas ähnlichem.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen für Buben und Mädchennamen die zu unserer derzeitigen Situation passen, wir erwarten ein absolutes Wunschkind, dass wir lieben werden, egal welche Befunde uns erwarten und freuen uns sehr auf dieses große Geschenk.

  2. #2
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Name zu Liara - Bub und Mädchen

    Wie wäre es mit David (=der Geliebte) oder Theodor (=Geschenk Gottes)?

    Und für ein Mädchen vl Yara (=die Geliebte) oder Carina (=die Schöne/Liebe/Teure)?

  3. #3
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Name zu Liara - Bub und Mädchen

    Ich kenne Geschwister Liara und Leonas.

  4. #4
    SamJua ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Name zu Liara - Bub und Mädchen

    Wir wissen mittlerweile das wir ein Mädchen bekommen und haben uns für Juna - die Erwünschte entschieden <3