Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree5gefällt dies

Thema: Carlotta

Wolkenschein ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Carlotta

Wie findet ihr den Namen Carlotta? Ich war neulich irritiert, dass jemand dachte, dass es kein deutscher Name sei (sondern italienisch). So klingt er für mich nicht.... Für euch?
    Und was könnten Geschwisternamen dazu sein? Am liebsten eher alte Namen.... Bei Mädchen mit e am Ende, bei Jungs sind wir ganz offen.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Carlotta

Zitat Zitat von Wolkenschein Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den Namen Carlotta? Ich war neulich irritiert, dass jemand dachte, dass es kein deutscher Name sei (sondern italienisch). So klingt er für mich nicht.... Für euch?
    Und was könnten Geschwisternamen dazu sein? Am liebsten eher alte Namen.... Bei Mädchen mit e am Ende, bei Jungs sind wir ganz offen.
    Ich kenne eine Carlotta, deren Vater tatsächlich Italiener ist. Ihre Geschwister heißen Elisa und Guiliana was mich in Eurem Fall auf Elise oder Juliane bringt :)

Ich finde Carlotta aber auf keinen Fall typisch italienisch
    Wolkenschein gefällt dies
    99/02/07/13

coco80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich würde jetzt nicht automatisch denken, dass Carlotta ein italienischer Name ist.

Passend dazu

Helene
    Therese
    Johanne
    Emilie
    Amalie
    Pauline
    Josefine
    Constanze
    Mathilde
    Luise
    Friederike

Leonard
    Maximilian
    Moritz
    Valentin
    Vincent
    Jonathan
    Alwin

leuchtturm2002 ist offline Poweruser

User Info Menu

Carlotta ist für mich im italienischen Raum gut vorstellbar, aber nicht rein italienisch.
    Ist ein schöner, klassischer Name.

Passend dazu

Frederike
    Henriette
    Henrike
    Josefine
    Leonore
    Luise
    Marlene
    Pauline
    Therese

Adrian
    Benedikt
    Constantin
    Clemens
    Elias
    Gregor
    Jonathan
    Johannes
    Julius
    Leonard
    Nicolas
    Theodor
    Valentin
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Beliebte vornamen.de sagt:

Carlotta ist eine italienische Form von Charlotte, was eine Variante des männlichen Namens Charles beziehungsweise Karl ist.

Flowerchild ist offline addict

User Info Menu

Für mich ist Carlotta auch eindeutig südländisch. Allerdings einer der wenigen südländischen Namen, die ich dennoch spießig finde.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich empfinde Carlotta nicht als typisch südländisch.
    Ich kenne 2 Carlottas:
    Eine mit Bruder Constantin, eine mit den Geschwistern Paula und Oskar.

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, Carlotta ist die italienische Form der französischen Charlotte. Er klingt allerdings nicht so typisch wie z. B. Guilia. Mir gefällt er sehr gut und ich finde ihn absolut „deutschlandtauglich“.

Passen könnte vielleicht noch

Philomene
    Penelope
    Ariane
    Christine
    Liliane

Philipp
    Nathanael
    Rafael
    Ferdinand
    Eneas

Wolkenschein ist offline Stranger

User Info Menu

habt vielen dank für eure nachrichten. es ist wirklich nicht leicht mit den namen... man will ja den allerschönsten! und je länger man darüber nachdenkt, umso schwieriger ist es. ich will die entscheidung nur nie bereuen. geht es euch auch so?

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

habt vielen dank für eure nachrichten. es ist wirklich nicht leicht mit den namen... man will ja den allerschönsten! und je länger man darüber nachdenkt, umso schwieriger ist es. ich will die entscheidung nur nie bereuen. geht es euch auch so?
    Ja, man möchte den allerschönsten Namen und den auch alle anderen großartig finden, aber trotzdem nicht vergeben haben. Denn einen Massennamen will man ja auch nicht :)

Eine ganz schön schwere Aufgabe. Ich finde die Namen meiner Kinder Gott sei Dank immer noch wunderschön. Hoffe, das bleibt weiter so (nein, ich bin mir sicher). Aber das Gedankenkarussell vor der Geburt kommt mir bekannt vor. Da hat mich mein Mann manchmal „geerdet“. Er war deutlich nüchterner. Er versteht bis heute nicht, wie man so ein Theater machen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte