Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Marlenchen06 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Ja, ich bin auch nur dabei, mich zu orientieren. Der Fritz ist immer noch ganz vorn im Rennen, bzw. - wie gesagt - der Kleine heißt ja auch schon so.

    Thaddäus finde ich SUPER, aber der Kindsvater streikt... :(

    Rasputin???? Nicht im Ernst, oder?

    Eine christliche Bedeutung stört mich gar nicht, eher im Gegenteil. Ich komme nur aus einem freikirchlichen Hintergrund, und da haben mich die biblischen Namen einfach irgendwann total genervt und kommen daher für mich nicht in Frage. (Ausnahme: Jakob und Josef)

  2. #12
    Marlenchen06 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    DANKE, so viel Mühe hast Du Dir gegeben... :)

    Kasimir find ich klasse! Aber Friedrich schlägt irgendwie keiner so richtig...

  3. #13
    Marlenchen06 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Leonid? hab ich auch schon mal dran gedacht... der ist nicht schlecht!

  4. #14
    Marlenchen06 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Johannes heißt einer der werdenden Onkels... Julius ist in der Nachbarschaft vergeben...:(

    Kasimir und Leonard sind aber gut!

  5. #15
    Marlenchen06 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Von Fritz scheinen wirklich alle ziemlich überzeugt zu sein... :) Ich bins ja eigentlich auch.

  6. #16
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Zitat Zitat von Marlenchen06 Beitrag anzeigen
    JOACHIM??? Das ist nicht Dein Ernst oder? :D
    wiesooooo?? der hat doch drei Silben?? :D

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  7. #17
    missgee ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Ich finde ihn klasse! So schöne, klangvolle Vokale. Mir fällt auch noch Marius oder Marian ein. Finde ich aber nicht ganz so toll.

  8. #18
    Avatar von Flanny
    Flanny ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Auch wenns vielleicht unverschämt von mir ist. Ich muss es einfach sagen. Ich finde Fritz echt gemein! So kann man doch kein Kind nennen? S kleine Fritzchen über den alle lachen kommt da bei mir irgendwie.
    Waren doch schöne Namen dabei ? ;-)
    Sorry. Lg Flanny


    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de:
    Meine Bilder und Texte gehören mir! Finger weg!

  9. #19
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    *neugierigbin*

    was gefällt Dir denn so?

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  10. #20
    Avatar von Flanny
    Flanny ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: dreisilbige Jungennamen...

    Alle anderen die genannt wurden sind ok. ;-) Geht ja nicht drum was meine Favoriten sind, das ist ja immer Geschmackssache, nur für mein Gefühl ist Fritz einfach zu extrem.


    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de:
    Meine Bilder und Texte gehören mir! Finger weg!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
>
close