Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    croissant ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Ich kann Deinen Mann da schon verstehen. Ich wollte auch keine(n) SS vergeben, auch keine(n) KZ, SA oder aehnliches. Wenn der S-Name der ultragewuenschte ist, wuerde ich einen zweiten Vornamen dazunehmen, eine(n) SAS zB faende ich nicht mehr so prekaer.
    Ueber XL koennte ich hingegen lachen, ueber LM (Leck mich!) auch.
    Croissant

  2. #12
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Standard Re: Wofür stehen denn Initialen....


    selbst SS wird dann selten in Verbindung mit der Zeit 33-45 gebracht,
    na ich hoffe doch..?


    hier z.B. steht SS ja für Schwangerschaft und niemand nimmt dran Anstoß
    Um ehrlich zu sein, ich habe mich sehr lange sehr schwer getan, mich damit anzufreunden... finde es eigentlich immer noch gruselig, aber im Hurra ist es einfach so in aller Munde dass man irgendwann einfach nicht mehr drüber nachdenkt...

    Findet
    Mama
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  3. #13
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Standard nur wenns ganz schlimm ist

    Ich finde Initialen nicht wirklich sooo wichtig, aber wenn was ganz Schlimmes dabei rauskommt sollte man schon sehen obs nicht anders geht.

    SS, KZ, RAF zB gehen, finde ich, nicht.

    LG
    Mama
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  4. #14
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.329

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Die Initialen einer Freundin sind FDH die der Mutter FDJ..... find ich nicht weiter schlimm und sie findet es ehr lustig..... aber es gibt Initialen die gehen einfach nicht - die sollten sich von selbst verbieten - auch wenn die Träger der Namen nicht mit Leidensmine rumlaufen, schließlich wird man nicht mit den Initialen angesprochen - aber KZ, SS, NS gehen einfach nicht.

    Ich habe einen wunderschönen Siegelring - Erbstück meiner Urgroßmutter - würd ich eigentlich auch gern tragen ...... aber nur eigentlich...... die Initialen NS bewahren den Ring davor jemals wieder aus dem Schmuckkästchen rauszukommen :confused:

    Auch wenn es die betroffenen Namensträger nicht stört, die Umwelt kann es stören. Ich hatte mal einen Ferienjob in einem Versand. Dort mussten alle Kontrollzettel die den Paketen beilagen mit den Initialen unterschrieben werden.
    "SS" und "KZ" durften nicht mit ihren Initialen unterschreiben! Es hätte die Gefühle der Kunden verletzen können.

  5. #15
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.073

    Standard oder Member of Parliament! ;)


  6. #16
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.073

    Standard Also, mich stört die Abkürzung "SS" für "Schwangerschaft"

    selbst nach Jahren noch so sehr, dass ich sie persönlich niemals verwende.

    Meinen Kindern würde ich "SS" oder "KZ" als Initialen auf keinen Fall zumuten.

  7. #17
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.073

    Standard Für mich wäre das ein Grund,

    einen Zweitnamen zu geben. Denn die Initialen SS oder KZ würde ich persönlich meinem Kind nun wirklich nicht mitgeben wollen. Dafür ist das, wofür diese Kürzel stehen, zu schrecklich.

  8. #18
    Avatar von male
    male ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.853

    Standard Re: Wofür stehen denn Initialen....

    Ich finde das ehrlich gesagt auch unmöglich. Deswegen schreibe ich Schwangerschaft immer aus.
    LG
    male

    mit (B)Engelchen *2001, Fegefeuer *2004 und Herzchen *2007

  9. #19
    Elektra ist offline deeply superficial
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    9.845

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Mir ist das egal, mir ist auch erst hinterher aufgefallend ass meine kleine CAR heisst :p

    obwohl, SS wuerd ich vielleicht doch vermeiden...

  10. #20
    nuvola ist offline homo litteratus
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    2.807

    Standard RAF...

    was hast du gegen die Royal Air Force Und die anderen mit der Abkürzung sind auch Kämpfernaturen :p
    -


    http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif


    Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first. (M.T.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •